Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. November 2005, 20:00

Schutzdienst

hallo ich habe eine frage
ab wann macht es sinn mit meinem RS im schutzdienst zu arbeiten er ist jetzt 6 mon
was kann ich ihm schon zutrauen
vielen dank vorab

2

Mittwoch, 23. November 2005, 20:26

Schutzdienst ..

:) Erst mal Hallo ...
Sooo und nun zu deiner Frage : Also Schutzdienst fängt normalerweise schon im Welpenalter Spielend schon an .... In deiner Stelle würde ich mal in einem Psk Verein in deiner nähe mal nachfragen .... ;)
6. Mon. ist ja auch noch ziehmlich jung ... :p mit viel fleiß und Zeit, bekommt mann alles hin !! (**) .

Liebe Güße Bimota :p

3

Mittwoch, 23. November 2005, 20:59

Olpe

In der Tat fängt man schon im Welpenalter mit "Lederlappen" oder ähnlichem an.
Empfehle die Ortsgruppe Olpe (ist ja nicht so weit von Kierspe entfernt), hier sind
Experten, die sicherlich alle Fragen beantworten. Auf der PSK Web- Seite von Olpe
ist alles in Erfahrung zu bringen.

Grüsse Paules

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 23. November 2005, 22:34

Der Anfang wird im Welpenalter gemacht - in der Zahnung ist SD tabu! Erst danach kann wieder weitergearbeitet werden. Und - nix überstürzen. In der Ruhe liegt die Kraft. Viele gemischte Rassevereine stellen den RS Alters- und Entwicklungsmäßig mit dem Frühentwickler Schäferhund auf eine Stufe. Ich muß selber da sehr gegen Windmühlen arbeiten. :( Lass deinem Hund die Zeit die er braucht. PSK Plätze wissen es in der Hinsicht besser!
Im Verein Olpe Biggesee bist du wirklich phantastisch aufgehoben!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 23. November 2005, 22:40

Hallo Sascha,

du kommst aus Kierspe??? Lustig!!! Mein Hund auch :-) .

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!!! Man kann schon im Welpenalter anfangen.

Und bei der OG Olpe bist du in den besten Händen :D

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

6

Freitag, 25. November 2005, 17:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Der Anfang wird im Welpenalter gemacht - in der Zahnung ist SD tabu! Erst danach kann wieder weitergearbeitet werden.



warum denn dieses ?
ich habe bisher alle Hunde durchgehend gearbeitet!
Zahnung ist kein Hinderungsgrund für SD !!!!

7

Freitag, 25. November 2005, 18:04

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Julius

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Der Anfang wird im Welpenalter gemacht - in der Zahnung ist SD tabu! Erst danach kann wieder weitergearbeitet werden.



warum denn dieses ?
ich habe bisher alle Hunde durchgehend gearbeitet!
Zahnung ist kein Hinderungsgrund für SD !!!!


Vielleicht, weil in der Zahnung die Zähne locker sind und somit dem Hund ein Zubeissen nicht möglich ist oder aber - so der Hund denn fest zubeisst - die Zähne Schaden nehmen können?

Für mich ist während der Zahnung nicht nur auf dem Hundeplatz jegliches Zerren und Zotteln mit dem Hund tabu - da wird auch zuhause kein Beutespiel getrieben.

Erst wenn die neuen Zähne festsitzen gehts (wieder) los.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Freitag, 25. November 2005, 18:20

also normalerweise halt ich mich aus solchen diskussionen raus. es muss jeder selbst wissen, wie er was tut.

aber julius, meinst du nicht, dass - gerade in der zahung - eine eventuelle falsche verknüpfung durch schmerz, die weitere aufbau-arbeit im SD mit dem hund erschweren könnte?

gruss
gabi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 26. November 2005, 00:15

Genauso sehe ich das auch. Wenn du, Julius, das gern durchgängig machen möchtest, bitte. Es gibt aber genügend Deppen am Ende des Lappens, die NICHT 100%ig aufpassen, was mit DEINEM Hund passiert. Und nicht jeder Hund steckt weg, wenn es durch's zubeißen doch mal weh tut. Da muß nicht mal gezogen und gezerrt werden.
Und deswegen mache ICH wärend der Zahnung NICHTS. Und ich empfehle es lieber so weiter, als dass ein Hund Schaden nimmt.

PS.: auf keinem Fall schadet einem 4monatigem Hund eine 2 Monatige Pause -:- ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Samstag, 26. November 2005, 13:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

PS.: auf keinem Fall schadet einem 4monatigem Hund eine 2 Monatige Pause -:- ;)



da bin ICH ganz anderer meinung ! ::

in dem Alter sind die Hunde am lernfähigsten - warum da die Zeit ungenutzt verstreichen lassen ?
Und der Hund, der Schmerz nicht wegsteckt, ist sowieso keiner !!!


P.S.: bevor ICH mit Deppen arbeite :m:
- arbeite ich lieber GARNICHT 8-|

Social Bookmarks