Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suzilady

unregistriert

11

Samstag, 26. November 2005, 13:43

@Julius

solche Typen wie du sind es, die den Schutzdienst in ein schlechtes Licht rücken.

Caroline
diesichmitschutzdienstnichtauskenntabereinengesundenmenschenverstandhat

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Samstag, 26. November 2005, 13:52

Genau. Und deshalb fahre ich jetzt auf den Hu-pla und arbeite mit meinem 2jährigen, der Schmerz wegsteckt und der trotzdem eine gut 3monatige Pause problemlos weggesteckt hat -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 26. November 2005, 13:55

@ Schnauzilie

Genau!!!!!! -:- -:- -:- -:- -:-

Liebe Grüsse von Anke ;)

@Suzilady

Recht hast du!!! Leider sterben die nicht aus!!!

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

14

Samstag, 26. November 2005, 14:01

Der Anspruch eines unterdurchschnittlichen Hundeführers an seinen Hund steht im reziproken Verhältnis zu dem, was sich hinter dem Hosenlatz verbirgt.

LG Judy, die deshalb nie nicht mehr mit solchen Menschen diskutiert

15

Samstag, 26. November 2005, 14:02

Solche Äußerungen lassen mich immer wieder aufs Neue überlegen, warum ich eigentlich Kör- und Leistungszucht züchte! Wer will schon solche Welpenkäufer? Wenn der Hund sich als "Depp" rausstellt, wird er abgegeben. Da sind mir die ganz "normalen" Familien lieber, die sich vielleicht auch irgendwann mal entschliessen mit dem Hund Sport zu machen. Da wird der Hund dann nämlich nicht weitergereicht, wenn er nicht richtig beißt, schiefe Zähne oder vielleicht HD hat.

Außerdem sollte man mal überlegen, wer den größten Anteil auf dem Hundplatz stellt. Die "Weltmeister" oder die, die jede Woche immer wieder zum Hundeplatz kommen, Spass an der Arbeit mit dem Hund haben, egal wie gut oder schlecht der Hund oder auch der Hundeführer ist. Das sind die Leute, die es erstmal möglich machen, Prüfungen und auch Schauen zu organisieren. Die paar Hundeführer, die es irgendwann mal schaffen "oben" mit zulaufen stellen doch die Minderheit dar, von denen kann kein Verein leben.

Darum sollte sich jeder Verein (Ortsgruppe) gut überlegen, ob man sich nicht vielleicht auch mit den "Deppen" (Hund und Mensch ;) )befasst. Von denen lebt nämlich die Ortsgruppe und auch jeder andere Sportverein!!!!

Gruß Manu

Unschuldslamm

unregistriert

16

Samstag, 26. November 2005, 15:59

Meine Mädels haben zwar auch während der Zahnung "gearbeitet" (soweit man das beim Junghund so nennen kann), aber ich hatte da auch sehr gefühlvolle Helfer. Im Zweifel also lieber nicht.

@Nucki: siehste, wegen bestimmten Klientels hab ich im Moment so gaaar keine Böcke zur Zucht. Da machste Dir Gedanken, prägst Dir nen Wolf, gibt einfach alles....und dann sowas....

Spassflieger

unregistriert

17

Samstag, 26. November 2005, 16:46

was solls

Dem einen oder anderen hier ist das Buch
"Hundeausbildung leicht gemacht, der SANFTE Weg zur Unterordnung"
sicher zu empfehlen.
Es reichen die ersten 20 Seiten.

@ Sascha

Ich kenne den Platz in Olpe sehr gut. Es sind sehr gute Ausbilder dort und ganz nette Menschen.
Fahr einfach mal hin und schau es Dir an. Ich bin ganz sicher, dass Du dort sehr sehr gut mit einem RS aufgehoben bist.
Könnte gut sein, dass wir uns dann im Januar dort auch treffen.
Ich habe gerade Trainigspause.

Grüsse Ralf

18

Samstag, 26. November 2005, 18:03

@Julius

Vielleicht solltest du erst erwachsen werden und dir dann einen Hund anschaffen!
Mit solchen Äußerungen wirst du hier bei niemanden einen guten Eindruck hinterlassen.

Beutespiele waren für mich und Hundi natürlich in der Zeit auch tabu. Um das zu wissen muss man auch kein Profi sein, da genügt der normale Menschenverstand!

Ginchen

unregistriert

19

Samstag, 26. November 2005, 18:17

Schutzdienst

Hallo

kennt von euch einer einen guten Platz in der nähe von Düren?

Ich wünsche euch allein schon mal einen schönen 1. Advent. xmas-wink

20

Samstag, 26. November 2005, 18:17

....armer Hund

Zitat

Original geschrieben von Julius

P.S.: bevor ICH mit Deppen arbeite :m:
- arbeite ich lieber GARNICHT 8-|


Julius, mir fällt dazu folgendes Zitat ein:

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain


Social Bookmarks