Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. November 2005, 23:31

hallo!!!

hab noch nicht gebacken, aber patrick bekommt in seinen adventskalender einen gutschein für einen gemeinsamne backtag. momentan bastel ich noch an dem kalender...
woher habt ihr denn die ganzen tollen smilies???? könnt ihr da mal einen link reinstellen oder so???

ciao, julia die jetzt richtig hunger auf plätzchen hat und giacco der bestimmt liebend gerne mitknabbern würdexmas-:eart:

22

Donnerstag, 24. November 2005, 14:35

smilies

fuer JULIA:
smilies fuer fast alle gelegenheiten gibt's z.b. auf:

http://www.world-of-smilies.com/
ODER auf:
http://www.smilies-world.de/start.html

liebe gruesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 24. November 2005, 21:06

Hallo ihr Lieben,

schaut mal in die Download Ära, da hab ich unter Ernährung ein paar Hundekuchenrezepte drin.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Martina

unregistriert

24

Freitag, 25. November 2005, 22:25

Hallo eva,

hab in nem anderen Beitrag auch schon nach den tollen Smileys gefragt und danke dir hiermit für Deine links!!!! (**)

verschneite Grüße
Martina

Suzilady

unregistriert

25

Samstag, 26. November 2005, 11:15

.....da habt ihr mich ja richtig angesteckt mit eurer Bäckerei. :-) :-)

Heute hab ich auch angefangen. die Kokosmakronen sind fertig, die Engelsaugen sind gerade im Ofen und nachher backe ich noch bretonnische Butterplätzchen, die sind aber für unseren Nikolausmarkt nächste Woche zum verkaufen.

Schaun mer mal was ich dann noch backe :?: :?: :?:

Schönen Samstag
Caroline
dienachalldemsüssenerstmaleinkäsebrotessenmuss

26

Samstag, 26. November 2005, 12:48

Hallo,

zum Glück war ich schon am Donnerstag einkaufen, so dass ich jetzt gleich mit dem Backen loslegen kann. Hier geht nämlich dank des Wintereinbruchs gar nichts mehr. Seit Donnerstag Abend habe ich kein Fernsehbild mehr und jetzt komme ich nicht mehr aus meinem Dörfchen raus. Es schneit ohne Unterlass, so dass hier bis jetzt schon gut 40 cm liegen.

Bifi ist bis zum Bauch im Schnee verschwunden, Nucki bis über die Brust und Käthe kann nur noch in meinen Fuss-Spuren laufen. Käthe ist so richtig angenervt, obwohl meine Mädels eigentlich alle Schnee mögen. Bifi findet es nämlich voll witzig im Schweinsgalopp auf Käthe zu zurasen, dann mit einem mächtigen Bocksprung vor ihr zum Stehen zu kommen und Käthe somit unter einer Schneewehe zu "begraben"! :D

So, jetzt habe ich keine Ausrede mehr, mich vorm Backen zu drücken, es geht los. Melde mich später, wenn mir vom vielen Teigessen schlecht ist.

Gruß Manu xmas-cool

Unschuldslamm

unregistriert

27

Samstag, 26. November 2005, 15:46

Nucki, wenn Du Glück hast, ist am Montag noch was von meinem Backwahn (gut, was?) übrig. Es gibt:
Marzipanhörnchen, Mandel-Schoko-Makronen und im Moment im Ofen: Scottish Shortbread (ob's was wird??).

Falls wir am Montag in die Geschäftsstelle kommen.....kannst Du probieren. Was bietest Du an?


das Lamm
das backen kann

Edit: und nun bereite ich meinen Sheperds' pie zu, weil Nachbars und wir heut einen schottischen Abend machen. Dazu 40 cm Schnee im Garten (für die Optik) und einen schönen Single Malt Whisky. Wie schön! Prost allerseits.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 26. November 2005, 16:47

Plätzchen

Könnt ihr nicht mal ein paar Rezepte für Weihnachtsplätzchen hier reinstellen?
Das wäre ganz toll.

Conny64

unregistriert

29

Samstag, 26. November 2005, 17:42

Hallo xmas-:smi:

mir ist es genauso ergangen, wie der Andrea, als ich die Rezepte von Tanja las:
mir lief das Wasser im Mund zusammen.

Speziell bei den Kaesestangen...
Hinterher dachte ich: toll, davon haben alle was! (**)

@Irena:
Meinst du jetzt Rezepte fuer Hundis oder Menschen?

Sollten letztere gemeint sein, hier unser Familienrezept. Und wenn ich nicht die Kekse
rechtzeitig verpacke, weg tue und wohl dosiert ´raus gebe sind die immer ratz-fatz
verschwunden und keiner war es.
So das ich schon immer der Meinung bin, dass wir wohl einen Geist hier zu wohnen
haben xmas-biggrin xmas-biggrin

Nikolausbroetchen

200 g Magarine
125 g Zucker
3 Eigelb
1 EL Milch
1 Citroback oder Oel
1 Btl. Vanillenzucker
250 g Mehl
1 Btl. Mandelblätter
1 Btl. Korinten
50 g Sukkade
50 g Orangeat

Alles zusammen mischen, Ofen anheizen (Gas 3-4, E-Herd ca. 160°),
teeloeffelweise die Masse auf das mit Backpapier ausgelegte Kuchenblech und
fuer ca. 12-15 Min. auf mittlerer Schiene backen.
Doppelte Menge ist erfahrungsgemäß besser!!

Super einfach, super schnell und suuuuper lecker!

@ Unschuldslamm:
Welchen Single Malt bevorzugst du denn?
Ich Glen Elgin oder Edradour

So, gehe jetzt wohl backen, habe Lust dazu bekommen.

LG,

Conny
.

Unschuldslamm

unregistriert

30

Samstag, 26. November 2005, 19:04

@Conny: Edradour hab ich auch sehr gern. Grundsätzlich ist mir immer die Speyside lieber; die Islays erinnern micht zu sehr an "Möwensch...." :D

Im Moment mag ich den Balvanie Doublewood oder den Balvenie 1989 besonders gern; der sollte auch Edradour-Fans schmecken. Neu kennengelernt hab ich in Schottland Daluinie und vor kurzem Clynelish; beide sanft und süß. In den Shepherds' Pie aber hab ich grad nen simplen Dimple gegossen; alles andere wäre zu schade....

Bevor das nun ein Single Malt-Thread wird noch ein kurzer Nachsatz:

das Shortbread ist SEHR gut geworden; hier kurz das super-einfache Rezept:

300gr Butter (keine Margarine!)
200gr Zucker
1/2 TL Salz
500gr Mehl (Original mit Auszugsmehl; geht aber sicher auch mit anderen Typen)

Daraus einen trockenen, krümeligen Teig kneten, zur "Not" ein Eigelb hinzufügen (auch, wenn das dann nicht mehr "original" ist). Evt. 1 Stunde kaltstellen. Dann auf dem Blech ausrollen und mit einer Gabel großzügig einstechen. Schon vor dem Backen die späteren "Fingers", also Streifen einritzen. Bei 175 Grad 25-30 Minuten backen; die noch heißen Shortbreadfingers in Stücke brechen/schneiden und dann auskühlen lassen.

Einige kennen die Plätzchen vielleicht von der schottischen Firma "Walkers"; sehr lecker, aber auch recht teuer. Sind einfach nachzumachen und super-mürbe. Dazu schmeckt übrigens auch ein Single-Malt ;)


Edit: Schnauzer sind für die anfallenden Bruchstücke sehr, sehr dankbar :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks