Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 21. November 2005, 10:39

Hilfe von Computer-Freaks erwünscht

Wer kann mir helfen?

Nachdem hier im Forum bestimmt nicht nur Hunde-Freaks sondern auch Computer-Freaks anwesend sind eine Frage an diese:

Ich möchte gerne auf Internet-Telefonie umstellen und bräuchte dazu Hilfe!

Bitte PN.

Elfriede

Edit: Ich habe aber keine Probleme, hier offen zu schreiben - vielleicht zieht der Eine oder Andere daraus auch Nutzen! Meine Fragen gehen in Richtung Ablauf der Umstellung, Erfahrung mit den Anbietern, Geräte die nicht bzw. neu benötigt werden usw.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

CounterStriker

unregistriert

2

Montag, 21. November 2005, 17:09

pc freaks

ich kann dir leider net helfen
ich bin zwar ein pc freak aber eher im bereich hardware und modding(tuning/verschönern)
tut mir echt leid
frag mal claudia_R die hat ahnung
MfG
Chris

Martina

unregistriert

3

Montag, 21. November 2005, 17:16

HAllo Melle,

Ich kann Dir da leider gar nicht helfen (bin Computerdepp, ist ja bekannt), aber Männe ist Informatiker. Wenn der heute von der Arbeit kommt, werde ich ihn gleich mal interviewen, ob er da weiter helfen kann. So weit ich weiß, macht er sich gerade selber schlau über diese Dinge, da er auch umstellen möchte. Also, bissi Geduld und bis später. :D

Liebe Grüßlis
Martina

4

Montag, 21. November 2005, 17:38

Hallo zusammen,

@Chris - Danke für die Blumen - 8-| - aber mein Erfahrungsschatz reicht noch nicht bis zur Internettelefonie. Sonst hätte ich hier sofort gepostet.

@Melle - DSL hast schon, oder? Hast Du Dir mal Skype angeguckt? Soll dem Hörensagen nach das beste Programm sein. Ist Provider unabhängig und gibts auch für Linux (Du wolltest doch umstellen, wenn ich mich recht erinnere, oder?).

Geräte brauchst Du meiner Kenntnis nach nur, wenn Du mit den normalen Telefonen auch übers Internet telefonieren willst.

Aber wie gesagt: Ich selber habs noch nicht und insofern bin ich auf diesem Gebiet Noob.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 21. November 2005, 18:57

Internettelefonie

Skype habe ich auch, aber man kann damit nur telefonieren, wenn der andere dies auch hat. Inzwischen bieten sehr viele die Internettelefonie an. Ich habs aber bei mir anders gelöst und habe bei 1 & 1 einen Vertrag abgeschlossen. Ich zahle monatlich 69,- Euro für eine Telefonflat und Internet. So kann ich jeden Tag umsonst ins deutsche Festnetz telefonieren.

-:- -:- -:-

nutellaman

unregistriert

6

Montag, 21. November 2005, 20:08

Na dann ich mal

So wie ich gelesen habe möchtest du auf VoiceIp umstellen. Weise Entscheidung :D
Müsste von Dir zuerst wissen ob du nur via Computer telefonieren willst, also von PC zu PC oder von PC ins Festnetz, von allem in Allem :p
Von PC zu Pc via Internet ist das einfachste, alles andere ein Rechenaufgabe.
Ich für mich habe auf VoiceIp gewechselt. Das heißt ich habe einen Anbieter mit dem ich ins Inet kann und übers Inet telefoniere, auch ins Festnetz. Klingt zwar alles kompliziert, ist es aber nicht.

Also entweder ne IM an mich oder hier öffentlich, mir egal wie du möchtest. Was mir bekannt ist und was ich im Moment nutze teile ich hier gerne mit.

Gruss Ingo

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 21. November 2005, 20:53

Hallo Ingo,
danke dafür, daß Du mir vielleicht helfen kannst.
Habe Dir gerade eine PM gesandt.

@ Claudia,
ja, DSL habe ich schon aber keine Flat. Die scheint aber unerlässlich für die Telefonie zu sein wegen der Datenmengen. An Linux habe ich mich immer noch nicht rangewagt :-(

@ Martina
Vielleicht kann Ingo uns beiden helfen?!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

nutellaman

unregistriert

8

Montag, 21. November 2005, 22:27

Ja Dir kann geholfen werden.
Melde mich morgen mal bei Dir, dann können wir telefonieren, is wohl besser als Finger wund schreiben ;)

Gruss Ingo, dr hier grad mit der Moorzicke kämpft :D

9

Dienstag, 22. November 2005, 06:57

Also ich hab die Flat bei der Telekom für 47,95. bin zufrieden.
skype hab ich auch. ist super.

gruss

10

Dienstag, 22. November 2005, 08:47

Hallo Elfriede,

mal so als Information, du kannst auch mal ]hier schauen..., soll aber keine Werbung sein.

Aufpassung muss man aber dabei, dass bei der Internet-Telefonie meist oder derzeit keine Notrufnummern wie 112, 110 und dann heißt es lapidar "usw..." möglich sind. Für mich persönlich scheidet das Ganze auch aufgrund von fehlenden Sicherheitsprotokollen bzw. standardisierten Protokollen aus. Ergebnis davon ist, das Telefonate im Grunde beliebig abhörbar sind!

@ Gabi

bin jetzt auch wieder bei der Telekom (t-online) und zahle für die Flat nur 9,95!

Social Bookmarks