Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

21

Sonntag, 20. November 2005, 20:05

Hallo Heike,

auch ich bin stets darauf bedacht, dass meine Hunde niemand belästigen. Sehr gut verstehe ich, wenn nicht jeder auf meinem Weg vor Begeisterung in Verzückung ausbricht, wenn zwei große, schwarze Monster auf ihn/sie zulaufen. Das gibt es bei mir nicht.
Immer (!!) wenn ich auf meinen Spazierwegen jemand Unbekanntes sehe (mit oder ohne Hund), rufe ich meine Hunde zu mir und leine sie entweder an oder lege sie ab. Das hat mir schon häufig einige freundliche Gespräche, oder auch nur ein gelächeltes "Danke" eingebracht (obschon eigentlich selbstverständlich).

Auf meinem eigenen Gelände aber lege ich schon Wert darauf, dass meine Hunde sich deutlich bemerkbar machen, da ich sehr abgelegen wohne. Das bedeutet nicht, dass meine Hunde grundsätzlich niemand hereinlassen, aber wie Du schon schreibst, bestimme ICH darüber (und nicht irgendein Lieferant). Zumal, wenn sich dieser brüllend und agressiv mit den Händen an das Tor schlagend bemerkbar macht. Jede andere Reaktion meiner Hunde hätte ich auch hm....zumindest ungewöhnlich gefunden.

Sicher hätte ich meine Hunde "wegsperren" oder "Platz liegen" lassen können.

Das scheitert aber daran, das ich es schlicht nicht einsehe, mich auf meinem eigenen Grund und Boden wüst und grundlos beschimpfen zu lasen. Punktum.
Ich hab dem Mann schliesslich auch nicht beschimpft, weil er wie ein Schlot geraucht hat, nach altem Schweiss stank und seine Mistkarre mit laufendem Motor in meiner Einfahrt stand.

Er soll seine Arbeit machen - vom Liefern hielten meine Hunde ihn nicht ab, weil ich (wie bereits beschrieben) Vorkehrung getroffen habe, dass niemand zur Lieferung auf unser Grundstück kommen muss: ich höre das Läuten und komme VOR das Tor.


Nochmal: jeder wie er mag. Prima, wenn Du Lust hast, um Verständnis zu werben. Mir ist es egal, ob andere beim Spaziergang meine Hunde toll finden, ich will bloß laufen und dabei niemand stören. Auch ich bin ein verantwortlicher Hundehalter (s.oben) und achte sehr darauf, niemand zu belästigen.

Mir ist wurscht, ob andere Daheim auf dem Gebetsteppich sitzen, ob sie ne Flasche Wein trinken oder ob die Kinder meinetwegen den ganzen Tag laut spielen. Bei MIR aber bestimme ICH die Regeln.

das Lamm
heut mal nicht so unschuldig

22

Sonntag, 20. November 2005, 20:14

Hallo ,

so wie das Lamm sehe ich das auch .
Mir ist es auch egal ,was andere Menschen von meinen Hunden halten (beides geprüfte Begleithunde),mir ist es aber nicht egal ,wenn mein Eigentum nicht repektiert wird ; dann müssen besagte Mitmenschen auch damit leben ,von meinen Hunden bedrängt zu werden .
Das meine Hunde auf unseren Spaziergängen niemanden ,weder Mensch noch Tier ( Katzen vielleicht ausgenommen) in irgendeiner Weise belästigen ist doch wohl selbstverständlich .(Anders kann man in der Großstadt mit zwei Hunden die einer Rasse angehören die nicht den besten Ruf hat nicht überleben :D )

Gruß Erika

23

Sonntag, 20. November 2005, 20:18

@ Unschuldslamm :D

hierbei stimme ich dir voll zu :D

My home is my castle :D :D

Lange hin bei mir ein Schild mit folgendem Spruch:

Das ist das Heim meines Hundes,
Besucher kommen erst an 2 .Stelle.
Wenn Sie Hunde mögen,werden Sie das verstehen,
wenn nicht,was suchen Sie dann hier. :: ::

Postboten,Lieferaten usw. werden auch bei uns-vor dem Tor abgefertigt :D das immer abgeschlossen ist,nachdem EINMAL ein Lieferant,plötzlich bei uns in der Wohnung stand :D



LG
Christel

24

Sonntag, 20. November 2005, 20:55

Hallo,
ich sehe es eher mit gemischten Gefühlen. Einerseits möchte ich schon, das meine Hunde einen guten Ruf haben. Also dann, wenn ich mit ihnen spazieren gehe, oder Rad fahre, andererseits ist es schon gewollt, das sie Haus und Hof bewachen. ;) Beim Spaziergang schaue ich auch voraus, wer auf uns zukommt und entscheide dann, ob es notwendig ist, die Hunde heran zu rufen, oder nicht. Einige "Angsthasen" kennt man ja schon und so ist es für alle entspannter, wenn die Hunde bei mir sind und mit Leckerlie "Sitz" machen und wir warten, bis die "AH's" vorbei sind. In den meisten Fällen wird es uns auch gedankt. :) Es gibt allerdings eine Ausnahme! Da wir direkt am Feldrand wohnen, wo hinter unserem Grundstück ein Feldweg zum Spaziergang einläd, und am anderen Ende unserer Strasse einige "Kopftuchträger" wohnen, läuft bei uns hinten im Feld regelmäßig eine Karavane entlang (so 10-20 Pers.) Die haben bekanntlich ziemlich Angst vor grossen schwarzen Hunden... ;D Nur die Kiddis sind rotzfrech und ärgern gern die benannten Hunde bei uns im Garten. :-| Oder rennen kreischend und "bellend" auf unsere Hunde zu. Zum Glück reagieren unsere Bären darauf gelassen! Aber da könnte ich schon zur Furie werden... :nuho:

Eine Begebenheit spielte sich im Spätsommer letzen Jahres ab. Auf den Feldern stand schon das Korn und der Mais. Ich bin mit Jamie los und auf einmal blieb unser Mädel wie gebremst stehen und schaute Richtung Feld. Das war wohl für den Hund so ein komischer Anblick, das sie einen Moment verharrte und dann losgespurtet ist. Was sah sie da? Drei Kopftuchträgerinnen mitten im Korn fleissig am pflücken! :?: (Für den Hund sah das so aus: Kopf hoch, Kopf wieder weg, Kopf hoch, wieder weg... mal drei!!!) Also Diebstahl auf ihrem Feld! :D Sie rannte bellend auf die drei zu, hielt aber einen gebührenden Abstand von 50 m und ging bouviertypisch 2 Sprünge vor und einen zurück. :p Ich muß ehrlich gestehen, das ich mir das Lachen nur schwer verkneifen konnte und rief dann nach ein paar Sekunden meinen Hund ab, die auch sofort folgte. :)
Die drei Damen flüchteten auf der anderen Seite des Feldes auf die Strasse und suchten das Weite. :exla: Mein Hund saß brav neben mir und schaute mich fragend an: "Na, hab ich das nicht fein gemacht?"

Wie gesagt, soviel zu den Ausnahmen... :D

Gruss Silvia, Jamie und Addy, der wenn er gross ist bestimmt auch sein Feld verteidigt. ::
:streichenln:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 20. November 2005, 21:14

Hallo Christel,

genauso sehe ich das auch.................

Auch ich fertige Lieferanten etc. vor dem Tor ab.

Da ich auch zienlich abseits wohne, ist das Grundstück gegen jeden Eindringling gut geschützt ( mind. 3 Warnschilder bis zum Tor, abgeschlossene Pforte, Gegensprechanlage etc.), trotzalledem hatte ich einen ziemlich eifrigen Postboten, der über den Zaun gesprungen ist, um mir mein Paket zu bringen :-o .

Gott sei Dank haben meine Hunde eine seeeehr gute Erziehung genossen................sonst :?:

Mittlerweile wissen alle, das es besser ist, das Grundstück nicht zu betreten, bevor sie geklingelt haben. Auch wenn man die Hunde nicht sieht.........

@ Unschuldslamm Respekt................ich wäre nicht sooo ruhig geblieben

Viele Grüsse von Anke ;)

:r: :r:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

26

Montag, 21. November 2005, 09:22

Hei!
Ich wollte nie nen Hund zum beschützen,einfach weil noch nie was passiert war.
Doch dann letzten Sommer wäre es fast gewesen ;D
Wir spielten am Waldrand verstecken,die Kids und ich .
Meine Dogge Lilli lag im Schatten hinter einem Baum.
plötzlich kam ein Mann aus dem Gebüsch ganz schnell auf mich zu .
Als er etwa noch 3 meter von mir entfernt war ,stand sie da
(**)
Sie stand nur da und er drehte um und lief ganz schnell weg :-)
Ein paar Tage später erfuhr ich, das die Polizei mehrere Leute gewarnt hatte ein sex .Straftäter liefe im Augenblick hier frei herum :-o
Da war ich froh einen so großen,treuen Hund zu besitzen -:-
Ich glaube, sie hat uns vor schrecklichen bewahrt,denn meine Söhne waren auch sehr erschreckt gewesen über den Mann der sich sehr seltsam benommen hatte...
Raffaela und Oscar

Social Bookmarks