Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

1

Samstag, 19. November 2005, 14:09

Versuchtes Eindringen auf Privatbesitz

Das Thema ist nicht neu, aber immer wieder interessant.

Heute morgen wurde mir ein Paket geliefert. Meine Hunde entfesselten bereits im Haus (von aussen durch den Boten deutlich sichtbar) die Hölle (es klang für mich jedenfalls nicht wie "kläff, komm nur rein, wir TUN NIX, kläff)

VOR dem ca. 1,80 hohen massiven Holzzaun befindet sich eine Glocke sowie 2 gut sichtbare Schilder mit einschlägigen Warungen. Vorsichtshalber (aus Erfahrungen mit suizidgefährdeten Zulieferern) ist das Eingangstor von innen gesichert.

Über das Getöse meiner talentierten Krachmacher hinweg höre ich den Boten brüllen und mit der flachen Hand gegen den Zaun schlagen (Tenor: "Scheissköter, haltet die Fresse, sonst gibtst was...." die restlichen Schimpfworte kannte ich nicht, zumal ich auch leider kein türkisch kann :-o ...)
Auf meine Frage, was des Besuchers Begehr sei (bis dahin entzog sich meiner Kenntnis, dass der Besucher lediglich ein Dienstleister war, dessen Broterwerb das Beliefern des Engelskotten war), meinte er, ich solle erst mal die Hunde (O-Ton war irgendwas, das sich auf "Möter" reimt) "wechmachen".

Diesem Wunsche konnte ich leider nicht entsprechen 8-)

Es war allerdings eine gute Gelegenheit, einmal meine gesegntete Selbstbeherrschung zu proben :D
Gern hätte ich auch noch ein Tässchen Kaffee angeboten, leider wollte der Service-Mann meine bescheidene Hütte nicht betreten. :o

Moral von der Geschicht:
vergiss den Riegel innen nicht!!!!

Hab Ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht? Dass meine Hunde einen Einbrecher nicht einfach so beissen dürfen, war mir schon klar...aber dass sie nun Fremde am Tor nicht mehr melden dürfen :o

Edit: wenn's nicht so traurig wäre, hätte ich es auf die Witze-Seite gepackt..... :-)

2

Samstag, 19. November 2005, 14:46

Hallo Lamm ,

auch ich habe manchmal Übungsstunden in Selbstbeherschung ,aber aus etwas anderen Gründen .
Weil wir den Teil unsres Vorgartens den wir nicht mit allerlei Grünzeug bepflanzt haben als Stellplatz für unseren PKW nutzen und unserem Vorgarten leider die Tiefe fehlt um einen Zaun mit Tor anzubringen ist er für alle Leute frei zugänglich . :-o
Leider wohnen wir an einer stark frequentierten Bushaltestelle ,vier Linien,davon zwei Endstationen . :o
Auf dem Bürgersteig ist kein Platz mehr für ein Wartehäuschen ,so stehen denn die Fahrgäste bei schlechtem Wetter auf unserem Grundstück um sich ein wenig zu schützen und auch direkt vor unserem Hauseingang ,der sehr geschützt liegt . ;D
Wenn ich nun mit meinen Mädels entweder das Haus verlassen will oder auch nach Hause komme ,muß ich mich durch Menschentrauben wühlen .Was ich da manchmal zu hören bekomme läßt meinen Blutdruck ins unermeßliche steigen .
Ich hab viel neue Schimpfwörter gelernt und meine Hunde sind schon mit Stöcken bedroht worden . ;D
Kaum jemand akzeptiert das er sich ungebeten auf Privatbesitz befindet .
Manchmal habe ich das dringende Verlangen meine Hunde tun zu lassen ,was sie tun möchten ,aber nicht tun ,weil ich nicht will das sie es tun . :m: :exla:

Gruß Erika

3

Samstag, 19. November 2005, 15:26

Zäune und was dahinter so läuft

Es ist immer interessant!!! Unser Zaun am Hof zur Strasse (Sackgasse) hin ist 2m hoch,
aber nicht sehr massiv (Sichtblende). Dies hat in der Regel zur Folge, daß die beide RS
bei der "Begrüßung" des Briefträgers so dagegen krachen, daß wir einmal die Woche Ersatz-
bretter einsetzen müssen, "damit sie sich nicht verletzen" und der Briefträger nicht durch "umherfliegende" Splitter verletzt wird.

Meine Frau meint schonmal, daß wir eigentlich wenig Besuch bekommen.

Gruß Paules.

Lotusblüte

unregistriert

4

Samstag, 19. November 2005, 19:25

SCHADE wir leben in der verkehrten Zeit nur 20 Jahre früher und diese fragen würden garnicht gestellt sondern der, der unangemeldet aufs Grundstück kam hatte halt die Arschkarte gezogen und solche frechheiten wie bei Unschuldslamm oder erko würde sich keiner erlauben :D
Haach die gute alte Zeit wo Hunde noch den Sinn und Zweck erfüllen durften für den sie angeschafft wurden 8-|
LG
Gaby und Aaron

5

Samstag, 19. November 2005, 19:42

Wir hatten in dieser guten alten Zeit einen Boxerrüden, der aufgrund seines Alters schon ziemlich taub geborden war und sich sobald jemand seinen Bereich hinter dem Haus betrat regelmäßig erschrak und dann auch sehr unfreundlich reagierte.

Zu dieser Zeit waren in unserer Gegend Zigeuner unterwegs, die nicht etwa an der Vordertür klingelten sondern gleich die Hintertür aufsuchten.

Wir hatten dies beobachtet und waren neugierig was passieren würde. Auch bei uns wurde gleich die Hintertür aufgesucht. Nicht nur unser Boxer hat sich erschrocken und entsprechend reagiert. Die "Besucher" haben sehr blaß und laut schimpfend im Eiltempo unser Grundstück verlassen.

Walther

6

Samstag, 19. November 2005, 19:48

Zu diesem Thema fällt mir ein schöne Geschichte ein, die wie könnte es anders sein, :D mal wieder mit den Jungs vom "Grünen Gewerbe" zu tun hat :-)
In Dortmund lag unser Haus durch einen 2m breiten Vorgarten getrennt, am Bürgersteig. Dieser Vorgarten hatte einen ca. 1.3om hohen Sichschtuzzaun mit Grünzeug bewachsen.
In einer Rindenmulchecke konnten meine Hunde ihr Notgeschäft verrichten.

So auch an einem frühen Morgen, an dem eine Nachbarin mit ziemlich gestörtem Collie ihre Leidenschschaft fürs Joggen entdeckte und zu unchristlicher Zeit das Grundstück passierte. Meine drei Berserker stürmten zum Zaun und die Marathonläuferin für Arme ließ ihren Hund auch noch die Nase am Zaun plattdrücken.
Das Elend nahm erst ein Ende, als ich im neckischen Nacht-T-Shirt in der Tür erschien und ihr empfahl ihren Hintern wieder in Bewegung zu setzen.

Drei Stunden später hielt ein Polizeiauto und zwei grimmige Gestalten nahmen Kurs auf mein Haus.
Meine Söhne waren mit denm Fahrrad unterwegs und auch mein Mann steckte berufsbedingt im dicksten Verkehr. Mir rutschte das Herz in die Hose, aber tapfer ging ich zu besagtem Zaun, denn die Jungs standen brav vor dem Törchen.
Balblabla, Vorstellung und dann wollten sie mein Hunde sehen, da eine Anzeige wegen deren Gefährlichkeit gemacht wurde.
Auf meine Frage ob zusammen oder einzeln, kam die Bitte um Einzelvorführung.
Also kamen nacheinander ein Riese, ein Mittel und ein Riesenbaby raus und schleckten der Reihe nach, den Beamten die Hände ab.
Leichter Unmut war zu spüren, als die Herren dann zur Nachbarin gingen, um ihr zu sagen, dass sie keine gefährlichen Hunde gefunden hätten.

Der Unmut der Dame war jedoch nicht mehr zu toppen, als sie denn die Anzeige wegen Sachbeschädigung und Gefährdung bekam, weil ihr hysterischer Collie dem einen Polizisten durch den Jägerzaun das Hosenbein gelocht hatte.

Merke: Wer andern eine Grube gräbt, sollte seinen Hund einsperren! :D :D :D

Ach so, der Dortmund- Marathon fand dann nur noch auf der anderen Strassenseite statt :exla: :exla: :exla:



LG Judy, mit jetzt grossem Tor und riesen Vorgarten--Nachbarn???????????was sind das???????? :-) :-)

fell-und-pfote

unregistriert

7

Samstag, 19. November 2005, 19:51

Hi!
Worte wie "Scheißköter", "Drecksköter", "Bellmaschinen" u.s.w, u.s.w. kenn ich auch! Und das nicht einmal von Leuten, die friedlich das Gundstück passieren, sondern auch von Kindern, die mit Stöcken und ähnlichen Dingen bewaffnet, gegen Zaun und Hecke klopfen, um die oben genannten erst einmal aufmerksam zu machen. So nach dem Motto: "Seht mal her - hier sind wir, können Euch so lange ärgern, bis ihr kläfft und dann Schimpfsalven loslassen! Ach, ist DAS witzig!!!"
Und dabei sind meine beiden Zwerge eigentlich KEINE Kläffer und lassen Besuch gerne und schwanzwedelnd rein. Mal sehen, wie lange noch...
Bellende Grüße
Petra

8

Samstag, 19. November 2005, 21:04

@ Judy

:exla: :exla: :exla:

Erika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 19. November 2005, 21:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von erko . die Fahrgäste bei schlechtem Wetter auf unserem Grundstück um sich ein wenig zu schützen und auch direkt vor unserem Hauseingang ,der sehr geschützt liegt . ;D ..... ,muß ich mich durch Menschentrauben wühlen .

Na prima ;D . Hast du evtl die Möglichkeit Zierketten o. ä. als "moralische Grenze" anzubringen?

Wenn ich das lese bin ich froh in einem Reihenhaus zu wohnen. D. h. vorn ist mit der Haustür (mit dazugehöriger Klingel) Schluß und hinten kommt kein Besucher rein. Denn ich übe mich nicht lange in Selbstbeherrschung 8-| (eine meiner Schwächen :D )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Samstag, 19. November 2005, 21:34

@ Astrid ,
ist ein Reihenmittelhaus.Der Nachbar links hat einen hohen Zaun gezogen; er hat auch das Glück eine Zufahrt zu seinem Grundstück zu besitzen 8-| ,dem Nachbarn rechts geht es nicht besser als mir nur hat er keine Hunde. :o
"Moralische Grenzen "werden meist in NachtundNebelaktionen zerstört . :nuho:
Naja ,ist eine Sch...Zeit in der wir leben .

Erika

Social Bookmarks