Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ginchen

unregistriert

1

Samstag, 19. November 2005, 13:31

Ohren

Ich habe eine 15 Wochen alte Riesenschnauzerhündin und ihren Ohren standen teileweise immer etwas nach oben. Dann habe ich ihr die Ohren 10 Tage lang nach unten geklebt. Aber so richtig gleich sind sie immer noch nicht. Ich denke das kommt noch oder :o

2

Samstag, 19. November 2005, 13:48

Hallo Ginchen,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Portal.

Die Ohren Deiner Hündin werden durch den, jetzt stattfindenden Zahnwechsel stärker durchblutet.
Dadurch wird der Knorpel auch fester und läßt sie in alle Himmelrichtungen stehen.
Kleb sie ruhig weiter, und massiere den Knorpel jeden Tag öfter mal.
Wenn sie einen guten Ansatz und ein richtige Größe haben, werden sie nach dem Wechsel des Gebisses gut anliegen.

Ach und noch was, sieh zu dass die Haare vor den Ohren nicht zu lang werden, auch dadurch ziehen die hunde schon mal den Ohrwatschel zurück.

LG Judy


3

Samstag, 19. November 2005, 14:54

Hallo Ginchen ,
auch von mir ein herzliches Wilkommen im Portal .


das wichtigste zu den Ohren hat dir Judy schon geschrieben ,
nur manchmal ist das halt zu wenig 10 tage zu kleben .
Bei manchen Hunden wollen die Ohren absolut nicht richtig liegen und da bleibt nur ,die ganze Zahnung hindurch zu kleben .
Das sieht dann etwas merkwürdig aus (wie Oma mit Kopftuch ) aber der Erfolg ist die Mühe Wert .
Du mußt die Ohren in der Klebezeit auch immer wieder mal lüften und mit einer guten Ohrenpflege reinigen .

Gruß Erika mit den Vennepöther Mädels die als Welpen auch die Ohren geklebt hatten

4

Samstag, 19. November 2005, 15:30

Hallo Ginchen !

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe meiner Hündin ebenfalls die Ohren geklebt, bis sie durch den Zahnwechsel war. Manchmal dachte ich, komm jetzt machen wir die "Klebe" ab, aber dann haben wir das doch die ganze Zeit durchgestanden. Sieht zwar "doof" aus, weil jeder fragt, was hat denn der Hund, ist der an den Ohren operiert worden ???
Ihr wisst ja, wenn man dann erklärt, warum die geklebt sind, denken die meisten Leute, na, hat die was an der "Waffel".
Aber nichts desto Trotz, bleib dran, es lohnt sich !! :-) :-)

Liebe Grüße, Ira mit Freya !

Unschuldslamm

unregistriert

5

Samstag, 19. November 2005, 15:41

Tipp zur Abwendung blöder Fragen:

"Der hat eine Ohrenentzündung und es darf keine Zugluft daran kommen."

Leider hilft lügen besser als Aufklärung, die oft endlose, atemraubende Diskussionen nach sich ziehen.....hab ich gehört.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 19. November 2005, 16:28

Ohren

Herzlich willkommen im Portal. Alternativ kann man auch Anglerblei einkleben.

7

Samstag, 19. November 2005, 16:35

@ Irena ,

von Anglerblei und ähnlichen Gewichten an den Hundeohren halte ich nichts .Das zieht die Ohren einfach nur nach unten und nicht unbedingt in die richtige Stellung.

Erika

MausiMaus65

unregistriert

8

Samstag, 19. November 2005, 18:12

Hallo Ginchen,

auch von mir herzlich willkommen. Wir hatten bei Worf am Anfang auch lustige Ohren. Aber wir massieren jeden Tag und jetzt sind die Ohren trotz zahnen richtig schoen.
Das massieren hat 2 Vorteile: es hilft dem Knorpel in den Ohren und fuer Worf ist es etwas besonderes. Er liegt dann immer ganz vertraeumt da.
Geklebt haben wir noch nicht und so wie es aussieht werden wir auch nicht kleben muessen.

LG
Britta

Paulinchen

unregistriert

9

Sonntag, 20. November 2005, 12:17

Ohren Kleben

Hallo Ginchen,

Erst einmal ein Riesiges Hallo hier im Portal und schön das du zu uns gefunden hast :D war bestimmt nicht schwer oder? :exla:
Nun zu den Ohren,ich schlies mich der Ausführung von Judy voll und ganz an.Aber muss aus eigener erfahrung sagen das es manchmal auch mit kleben nicht geht.Bei meiner süssen Maus wird das auch nichts mehr ;( aber das ist nicht schlimm,es ist die Natur.Wir Menschen haben ja auch unterschiedliche Ohren,einer hatt segelohren der andere hatt ein kleines und groses ohr naja es soll halt nich sein. Es gab einige die der meinung sind wir sollten bis zur ersten Läufigkeit weiter kleben und ich wollte das am anfang auch durchziehen aber wenn mann dan 10 tage klebt und die ohren dann öffnet sie sauber macht, sie dann 2Tage offen lässt und sie wieder in die alte Position gehen und diesen turnus wiederholt und es ändert sich nichts an den ohren dann denk ich kann man nicht mehr viel tun.Wir jedenfalls lassen es und wehm es nich gefällt brauch nich hinkucken :D
Im übrigen die kleene ist 6Monate alt und der versuch die Ohren hinzubekommen läuft ja schon eine ganze weile.

Zibirian

unregistriert

10

Sonntag, 20. November 2005, 12:44

Herzlich Willkommen bei uns :D

@Ginchen und @ Marco,

man darf halt die Geduld nicht verlieren ! So mit 1 oder 2 Wochen ist es nicht getan. Kann bis zum 1/2 Jahr dauern, also, nicht gleich die Flinte ins Getreide schmeissen Leute.

Liebe Grüße Ingrid

Social Bookmarks