Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2005, 14:27

wie gross und schwer darf ein welpe sein?

Hallo an alle!
mein frauchen und ich sind neu hier. und jetzt habe ich eine menge fragen!

mein frauchen meint ich sei zu groß und auch etwas zu schwer. was meint ihr? ich bin 22 wochen alt. ich bin 52 cm klein und wiege 17 kg.
ist das ok?
für antworten wäre mein frauchen sehr dankbar!

2

Donnerstag, 17. November 2005, 14:32

Hallo Yukon,

um auf deine Frage eine gute Antwort zu finden müßten wir ein wenig mehr von dir wissen.Ich habe gesehn das du ein RS -Mix bist ;was steckt denn ausser RS noch in dir drin ?
Gruß an dein Frauchen

Erika

P.S. schau doch einmal bei Downloads ,dort gibt es eine Gewichtstabelle für RS

3

Donnerstag, 17. November 2005, 15:10

hallo erco,

mein frauchen meint in mir steckt noch ein wenig von einem alt deutschen schäferhund.
sie hat auch schon sich schon wachtstumkurven herunter geladen. aber das klappt irgendwie nicht. :o
ausserdem würde sie gerne wissen ob rs besondere krankheiten haben? oder ob wir so robust sind wie wir aussehen :-)

gruss von meinem frauchen

MausiMaus65

unregistriert

4

Donnerstag, 17. November 2005, 15:35

Hallo Yukon,

ich denke nicht, dass Du zu schwer bist. Ich habe eine RS Rueden, 18 Wochen alt. Der ist jetzt auch ca. 17kg schwer (na ja, das war vor einer Woche :D ).

Du bist ja noch ein Welpe. Du waechst ja noch. Lass Dein Frauchen doch auch mal schreiben. Wir werden sie hier schon nicht beissen :-) :-) :-)

LG
Britta mit Worf

5

Donnerstag, 17. November 2005, 15:44

Hallo Yukon,

Riesenschnauzer sind, ebenso wie die kleineren Exemplare , ganz robuste Hunde .Natürlich werden auch Schnauzer manchmal krank aber im Grunde sind sie ganz schön hart im Nehmen .
Achten sollte man beim RS schon ein wenig auf die Hüften ,also als junger Hund nicht so viel Treppen rauf und runter laufen und extrem viel springen .Auch zu viel Babyspeck ist nicht so gut ,die Rippen sollte man schon noch fühlen können ,aber ansonsten neigen Riesenschnauzer auch nicht mehr zu Krankheiten als andere Hunderassen ,es kommt aber auch immer auf die Ahnen an,waren die Gesund wirst du es auch sein .
Ach ja ,laut einer Statistik,die ich vor einiger zeit gelesen habe ,neigen Schnauzer zu Verletzungen alles Art ,das liegt aber wohl an ihrem ungestümen Temperament .
Also pass auf dich auf und tobe nicht ganz so doll .

Gruß Erika

6

Donnerstag, 17. November 2005, 16:45

RE: hallo und dank!

hallo mausimaus,

vielen dank für deine prompte antwort....
und nun geb ich an mein frauchen ab :D

da bin ich wirklich beruhigt. mein ta meinte, ich soll den "bräsen" lieber sehr schlank aufwachsen lassen....
ich bin mir aber nicht wirklich sicher was sie damit meint. inzwischen ist das auch schon mein dritter hund, aber ich hatte noch nie einen so grossen. der letzte war ein kleiner münsterländer, und die sind nun wirklich in jeder beziehung robust...

ach ja, wie lange darf ich eigentlich mit ihm raus? zum toben und laufen?
gruss heidi

Hallo Yukon,

ich denke nicht, dass Du zu schwer bist. Ich habe eine RS Rueden, 18 Wochen alt. Der ist jetzt auch ca. 17kg schwer (na ja, das war vor einer Woche :D ).

Du bist ja noch ein Welpe. Du waechst ja noch. Lass Dein Frauchen doch auch mal schreiben. Wir werden sie hier schon nicht beissen :-) :-) :-)

LG
Britta mit Worf[/quote]

Martina

unregistriert

7

Donnerstag, 17. November 2005, 17:09

Hallo Yukon,

herzlich willkommen bei uns im Portal, schön, daß Du hier her gefunden hast.

Ich kann mich erko nur anschließen, was die Verletzungen betrifft. Ich hab nen MS und der hat sich mit seiner ungestümen Art schon so manchen "Rempler" eingefangen. Aber sie sind auch sehr schmerzunempfindlich, so haben wir z.B. erst an einer Blutlache bemerkt, daß Ursa sich den Vorderlauf an einer Scherbe fast abgetrennt hatte, sie ist noch rumgesaust wie ne blöde. Auch hat sie sich mal den Schwanz gebrochen, eingeklemmt in die Tür vor lauter Aufregung und rumgehopse. Du siehst, die spinnen, die Schnauzer!!!
Ach, was ist denn ein "bräsen"? Hab ich noch nie gehört!!!

Grüßlis
Martina

8

Donnerstag, 17. November 2005, 17:18

bräsen sind!:

hallo martina,

also das mit der schmerzunempfindlichkeit, hab ich auch schon mitbekommen :-)
der bräsen ist von einer biene in die lefze gestochen worden.... und ich habs nur per zufall gesehen, weil ich mir seine zähne anschauen wollte... :?:

und "bräsen" heisst nix anderes als, dick, faul verfressen und erfinderisch..... ::

aber kann mir noch jemand was zu dem thema "wie viel bewegung" sagen? dafür wär ich echt dankbar.
gruss heidi

MausiMaus65

unregistriert

9

Donnerstag, 17. November 2005, 17:42

Bewegung

Hallo Heidi,

ja, die Schnauzer werden schon recht riesig :D . Mein Mann (der RS nicht kannte) fragt sich auch jeden Tag, worauf er sich eingelassen hat :-) :-) :-) .

Wir haben eine fast 6 Jahre alte Husky Huendin, die herumspringt wie ein Reh. Worf haellt da gut mit. Ich merke aber, dass er mir von alleine anzeigt, wenn er genug hat. Er legt sich dann einfach hin und da kann die Zicke machen, was sie will, er ruehrt sich dann nicht.

Auch habe ich immer gemerkt, dass unsere RS von klein auf angezeigt haben, wenn sie genug hatten. Die drehen sich dann einfach um, und versuchen gen Heimat zu ziehen :D . Schlaue Kerlchen sind das.

Meine Eltern und ich hatten vor vielen Jahren mal eine 5 Monate alte Huendin genommen. Mit der sind wir am Anfang im Schnitt etwa 1 Stunde, 2x taeglich spazierengegangen und haben dann noch ein wenig im Haus und ums Haus herumgespielt.

Sei also unbesorgt, dass Du den Racker ueberforderst. Der zeigt Dir schon, wenn es zu viel ist.

LG
Britta

PS.: Komm doch auch mal in den Chat. Ist immer sehr nett dort. Versuche, Deinen Nick von hier auch dort zu verwenden, dann erkennt man Dich besser und man muss sich nicht 2 Nicks fuer die selbe Person merken.

SchnauzSchnauz

unregistriert

10

Freitag, 18. November 2005, 15:53

dauer der spaziergänge

hallo!

also, eigendlich sagt man ja so 5min pro lebensmonat, also mit 22 wochen ca. 25-30 min. am stück! aber ich muss zugeben, so ganz halten wir uns daran nicht!!!
wenn wir nen Spielkamerad treffen, oder halt ma große lust haben 45 min. zu gehen tun wir das auch! und ich denke, das schadet auchnicht!

wenn es ein längerer Spaziergang ist einfach mal zwischendurch 5 min. pause machen!

viel spaß!!!


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks