Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Paulinchen

unregistriert

1

Mittwoch, 16. November 2005, 11:12

Antibiotika und Entwurmungsmittel ???

Hallo ihr Erklährbären :D :D

brauch mal eure hilfe. Wie die meisten wissen wurde Whoopi am Samstag aufm Hundeplatz von einem Hund gelocht.Das Loch musste Genäht werden und die TÄ hatt Antibiotika in form von Tabletten ,gegen eine Infektion,verschrieben.Nun ist aber Whoopi turnus mäsig mit der Wurmkur drann und die TÄ meinte das wir noch bis zum ende der Antibiotikagabe warten sollten und dann erst mit der Wurmkur anfangen.Leider hatt Whoopi gestern ein teil ihres Futters rausgebracht(gekotzt) und es befand sich ein hübsches exemplar eines Wurms darinn.Da wir aber warten sollen mit der Wurmkur frag ich mich nun ob es nich ein Hausmittelchen giebt das man der kleinen geben kann damit die Würmer nich zu viel werden,es sollte die wirkung der Antibiotika nicht einschränken und auch nicht von den Antibiotika beeinträchtigt werden.
Danke im vorraus für eure Antworten -:- -:-

P.S. Whoopi scheint es gut zugehn sie frisst, nein sie inhaliert ihr fressen :-) .

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Mittwoch, 16. November 2005, 17:08

hallo!

hallo!

ich weiß zwar nicht, ob es da mittlechen gibt, aber wir hatten vor kurzem das selbe problem! felix hatte schnupfen und hat antibiotika bekommen. die Wurmkur war fällig, der TA meinte auch, wir sollen warten, bis die antibiotika vorbei sind. dann hat felix aber gehustet und der TA meinte, das könnte von den Würmern kommen, die Felix hat und wir sollten doch parallel behandeln. Man merkt felix (noch) nicht an, dass ihm das geschadet haben könnte...!

also, is jetzt nicht wirklich ne antwort auf die frage, aber...

liebe grüße


3

Mittwoch, 16. November 2005, 17:13

@Paulinchen-

ruf doch einfach deinen Tierarzt an und FRAGE nochmals nach.

LG
Christel

Paulinchen

unregistriert

4

Mittwoch, 16. November 2005, 21:26

Hallo,

@Hardy, hab ich gemacht und TA meinte wenn unbedingt sein muss aber erst die letzten Tage und dann auch nicht zusammen sondern in Abstand geben.Werden das Füttern auf um 18uhr legen und dann nach der letzten Runde 21-22uhr die Wurmkur verabreichen,das sollte eigentlich genug abstand sein.
Danke euch zwein -:- -:- -:-

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 17. November 2005, 19:47

Hallo Marco,
hat die Maus denn Würmer?
Lass doch eine Dreitageskotuntersuchung machen... vielleicht braucht sie die prophylaktische chemische Keule ja gar nicht...........?
8-|
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 18. November 2005, 00:13

Hallo Marco,

AB und Wurmkur zusammen wären schon hammermäßig. Beide greifen die Darmflora an. Ich wage aber aus der Ferne nicht zu entscheiden, ob eine Wurmkur sofort nötig wäre. Wenn Whoopi Würmer im Magen hat (es sei denn, sie hat diesen einen Wurm nur aufgenommen), dürfte die Verwurmung schon etwas weiter fortgeschritten zu sein. Dass muss aber der TA abklären. Bei Hausmitteln gegen Würmer bin ich immer sehr skeptisch.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks