Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2005, 14:20

neue Tollwutwelle in Hessen ??

Hallo liebe Portaler ,

gestern bin ich durch zufall in einen Bericht im WDR -Fernsehn geraten .
Dort sprach ein Tierarzt über die in Deutschland einsetzende Impfmüdigkeit gegen Tollwut ( nicht nur bei den Hunden sondern auch bei den wildlebenden Füchsen .)
Da in den letzten Jahren kaum Tollwutfälle bei Wildtieren registriert wurden haben wohl die Hessischen Forstleute es mit dem auslegen von Impfködern für Füchse nicht so genau genommen .
Allein in diesem Jahr sollen schon mehr als 20 Fälle von Wildtollwut bekannt geworden sein ,Dunkelziffer unbekannt .
Wenn bei den Wiltieren die Tollwut wieder ausbricht ,sind auch unsere Hunde mitgefährdet .
Der Tierarzt appelierte an die Hundehalter ,den Impfschutz ,speziell den gegen Tollwut ,aufrecht zu erhalten .
Da kommen bei der zur Zeit laufenden Impfdikussion doch einige Fragen auf .

Erika mitkopfschmerzenwegenimpfen

2

Dienstag, 15. November 2005, 15:29

Hallo Erika,
ich lebe ja in Niedersachsen und weiß nicht wie das hier aussieht, aber durch die Presse ist hier noch nichts gegangen. Mag ja sein das ich in der Hinsicht nicht auf dem vielleicht neusten Stand bin, aber ich lasse meinen Hund jedes Jahr impfen und zwar das volle Programm.

3

Dienstag, 15. November 2005, 19:39

Wir hier in Baden sind über die Tollwutfälle in Hessen durch die Presse informiert ::

Eigentlich galten wir als Tollwut frei-Jetzt wird wieder gewarnt-


LG

Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 15. November 2005, 20:55

Und als mißtrauischer Mensch stelle ich mir die Frage: Werden diese Tollwutfälle jetzt zuuuufällig gerade entdeckt, wo doch die Impfdiskussion im Gange ist oder wird wirklich gewarnt, weil wirklich was war??? :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Dienstag, 15. November 2005, 22:11

@ Schnauzilie,
es war-ist wirklich was in Hessen-Tollwut bei Füchsen ::

Und du und ich -wo kommen wir schon hin :D :D ohne Tollwutimpfung :D
du nicht zur Prüfung und ich nicht zur Ausstellung :D

LG
Christel

6

Dienstag, 15. November 2005, 22:34

Tollwut

Hallo!
Mittlerweile bin ich ja auch sehr mißtrauisch - gerade jetzt ist ja auch ein Artikel üder Parvo-Impfstoffe für Welpen in der neuesten Ausgabe "Der Hund" aufgetaucht.
Nun denn - Tollwut macht nicht vor Grenzen halt. Aber wenn die Hunde vernünftig geimpft sind, besteht ja kein Risiko.
Wenn neue Diphteriefälle auftreten, gerate ich auch nicht in Panik - bin ja schliesslich geimpft ;)
Aber eigentlich gut, wenn solche Fälle bekannt werden - Leute werden dazu angeregt, sich ein paar Gedanken mehr zu machen......
LG
Barbara

7

Dienstag, 15. November 2005, 23:16

Ich hab mal gegoogelthttp://www.aerztezeitung.de/docs/2005/04…/medizin/impfen


http://www.hr-online.de/website/rubriken…718&rubrik=5710

Fakt ist wir haben wieder Tollwut in Deutschland :?: ;(
LG
Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 15. November 2005, 23:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hardy . Und du und ich -wo kommen wir schon hin :D :D ohne Tollwutimpfung :D - du nicht zur Prüfung und ich nicht zur Ausstellung :D

:D das ist richtig. Für mich ist eine TW Impfung auch diskussionslos. Diese Reinen bekommen auch meine Rentner noch, obwohl da sogar die TÄ sagen, es bräuchte nicht.
Aber lies mal bei den GesundenHunden nach, was dort für Impfgegner unterwegs sind und im Netz laufen ja auch Unterschriftenlisten gegen Pflichtimpfungen.
Als Reaktion darauf kann ich mir schon vorstellen, dass sich die TÄ Kammer "etwas einfallen lässt" ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 15. November 2005, 23:25

Sowas ist echt schlimm ;( aber wie seht es den jetzt aus und was wurde speziel dagegen unternommen?
Die Berichte sind ja schon vom April diesen Jahres und da müsste es doch schon neue Erkenntnisse/Erfolge geben oder?

Liebe und nachdenkliche Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

10

Mittwoch, 16. November 2005, 09:21

Hallo Meike-ich gehe davon aus,dass hier schon alles unternommen wurde und wird,damit sich die Tollwut nicht noch mehr ausbreitet.Aber wenn erstmal Tollwut da ist-verschwindet sie nicht mehr so schnell.Ich finde echt dumm gelaufen-dort in Hessen :?: :?:

LG
Christel :D

Social Bookmarks