Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2005, 10:44

Zwingerhusten in Karlsruhe

Mein Oscarchen ist an Zwingerhusten erkrankt.
Er hustete vorgestern ganz leicht ,aber gestern abend begann er weißgrünen Schlein zu spucken .
Also hin zum Ta dem er gleich vor die Füße spuckte.
Diagnose :Zwingerhusten ,über 40 grad Fieber . ;(
Und ich Blödi dachte immer das wäre nix lebensgefährliches ,bräuchten nur Tierheimhund als Impfung bekommen ;( ;( Laut Ta ist er in akuter Lebensgefahr.
Jetzt hängt er durch ,glücklicherweise trinkt und frißt er noch selbst-sonst wäre er wohl gleich an den Tropf gekommen :-|
Ich bin unsagbar traurig ,zumal ich vor wenigen Monaten erst meine Dogge verlor und jetzt diesen Wuschelknuddel mit den Rehbraunen lieben Augen so richtig liebgewonnen habe.
Irgendwie geht es immer nur abwärts
;(
Raffaela und Oscar

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 15. November 2005, 10:49

Zwingerhusten

Raffaela wir drücken Euch ganz doll die Daumen und Du wirst sehen bald geht es immer wieder aufwärts. Oscar wird sich bestimmt bald ganz schnell erholen. Verliere nur den Mut nicht.:k:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 15. November 2005, 11:00

Hallo Raffaela,

ist es wirklich so dramatisch? In den allermeisten Fällen kommen Hunde, die nicht aus Massenhaltung stammen, sehr gut damit klar. Innerhalb von 1-2 Wochen tritt eine Spontanheilung ein. Wenn Oscar mit AB behandelt und auch was gegen die Verschleimung getan wird, sollte er ganz schnell wieder auf den Beinen sein. Halte ihn warm (Schal um den Hals) und von anderen Hunden fern. Wenn er auch noch futtern mag, ist das doch prima. Übrigens ist nicht jede Erkältung gleich ein Zwingerhusten. Omi Angie hatte vor einer Woche auch die "Hundegrippe" mit Fieber, Husten und Halsentzündung. Sie ist schon wieder fit. Das wird schon wieder:k:

Grüße von
Rita - auch mit "Zwingerhusten" ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Dienstag, 15. November 2005, 11:32

Liebe Raffaela,

gute Besserung für Oscar.

Lass Dich nicht verrückt machen: Zwingerhusten ist zwar ernstzunehmen, aber wenn er rechtzeitig erkannt und gut behandelt wird - was bei Oscar ja wohl der Fall ist - dann ist er auch heilbar.

:k: :k:

Liebe Grüsse,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

5

Dienstag, 15. November 2005, 13:26

Hallo Raffaela :D

Zwingerhusten gibt es in jedem Jahr.Kopf hoch und befolge die Anweisungen deines Tierarztes ;)
Und wegen der Impfung mach dir keine Gedanken-bei Zwingerhusten gibt es fast kein Schutz-durch
Impfstoffe-

LG
Christel

6

Dienstag, 15. November 2005, 13:51

Hallo Raffaela,

nun nimm doch nicht gleich das schlimmste an :)
Richtig gefährlich ist Zwingerhunsten für junge Hunde aus schlechter Haltung .
Das trifft bei euch doch nicht im entferntesten zu .
Also Kopf hoch ,das wird schon wieder .


Erika und die Vennepöther Mädels die auch gute Besserung wünschen 8-)

Martina

unregistriert

7

Dienstag, 15. November 2005, 13:59

Hallo Raffaela,

ruhig Blut!!! Wie die anderen schon geschrieben haben. Meine Ursa hatte im Spätsommer auch den Zwingerhusten, auch Schleim spucken ,nur der war schon blutig, hohes Fieber, nur gefressen hat sie nichts mehr. Du siehst, es geht noch schlimmer. Und nach der Behandlung vom Tierarzt war sie nach 3 Tagen wieder fit. Sie durfte auch nicht raus und zu anderen Hunden, brauchte Ruhe und Medikamente und dann gings wieder. So wird das bei Deinem Oskarchen auch wieder. Klar, nach dem Tod deiner Dogge bist Du etwas dünnhäutig, aber das kommt schon wieder hin!! Gute Besserung!

Zuversichtliche Grüße
Martina

8

Dienstag, 15. November 2005, 14:05

Zwingerhusten auch in Kleve

Hallo,
hier in unserer Gegend geht der Zwingerhusten auch rum. Das Agility-Training ist 3 Wochen ausgefallen, weil viele der Hunde Zwingerhusten hatten. Wir hatten es nicht oder haben es nicht gemerkt. Habe nur gehört, dass Hunde es unterschiedlich wegstecken. Der eine hat kaum Probleme, beim anderen kann es dramatisch sein. Die Staff-Hündin aus unserem Kurs hat seit dem asthmatische Beschwerden. Drück auch ganz doll die Daumen, dass es Oscar bald besser geht.

Gruß, Susanne

9

Dienstag, 15. November 2005, 14:06

Zwingerhusten

Hallo,
im allgemeinen erholen sich die Hunde bei der Hundegrippe unter Behandlung sehr schnell. Deiner sicher auch.

Risikogruppen sind nur ganz junge und alte Hunde mit schlechtem Imunsystem. Dann kann es auch schon mal auf das Herz gehen, etc.
Auch unsere Hunde hatten es schon mal und es geht jedes Jahr hier wieder um. Impfen hilft nur bedingt, da nicht gegen alle Erreger geimpft werden kann (gibt ja immer wieder neue.) Meine alte Hündin (ist letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen) hatte es auch immer schlimmer erwischt, als unsere Jamie.
Helfen tun auf jeden Fall schleimlösende Mittel (wie für Kinder benutzt wird) und es kann im schlimmsten Fall schon mal 3 Wochen dauern, bis es restlos abgeklungen ist.
Also, mit Gedult und viel Verwöhneinheiten wirds schon wieder! ;)

Alles Gute wünschen Silvia, Jamie und Addy

10

Dienstag, 15. November 2005, 14:48

Hei!
Dank leiser Mozartmusik,Bettwärme und Propolis in Fenchelhonig geht es ihm bereits ein wenig besser.
Schleckt meine Hand und fraß schon sein Rinderhack (**)
Danke für die guten Wünsche wird schon wieder !
Sobald er gesund ist, wird er nochmals nachgeimpft .
Laut Ta waren es Billigimpfstoffe-aber der Zirkus hatte eben null Kohle :?:
Ich wußte gar nicht das es bei Impfungen Unterschiede der Qualität gibt!? :o
Raffaela und Oscar

Social Bookmarks