Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Freitag, 25. November 2005, 17:30

Hallo Raffaela,

bei der PL flutscht ja die Kniescheibe immer aus ihrer Führungsrinne und da müssen meistens die Bänder gekürzt werden. Wenn die Kniescheibe nur ein bisschen wackelig ist und der Hund das Bein nicht schont oder immer wieder hinkelt, kann man das erst einmal so lassen. Oft verschlechtert es sich nicht und Hundi kommt um eine OP herum. Die grünlippige Neuseelandmuschel ist für Bänder und Sehnen klasse. Unterstützen kannst du damit auf jeden Fall.
Übrigens - wir hatten auch mal einen Mischling, der mit 7 Jahren an Leukämie gestorben ist. Auch die Mixe können nur so gesund sein wie ihre Eltern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

62

Samstag, 26. November 2005, 10:05

Hei zusammen!
Na dann werde ich mal "canosan" einkaufen gehen .
Ist zwar recht teuer ,aber wenn es dem Hundi hilft, gesunde Bänder usw. zu bekommen zu erhalten wärs ja klasse 8-)
Tja ,das mit dem immer gesunden Mischlingen klappt ja leider nur bedingt,der Hund meiner Freundin Labrador-Deutsch Drahthaarmix hat immer wieder Knochenhautentzündungen ,sie ist gespannt auf das Mittel will es ihrem Johnny
vielleicht denn auch mal kaufen.
Also danke für die Tips
Raffaela und Oscar

63

Dienstag, 29. November 2005, 14:26

Hei nun doch noch mal.
Ich hab jetzt Luposan Gelenkkraft eingekauft und will es denn auch zufüttern
Nun bin ich mir nicht sicher, ob es besser ist nur noch dieses eine Zeitlang zuzufüttern, oder mit meinen anderen Zusätzen zu mischen.
Was ist das beste für den Hund?
Die anderen Zusätze zum barf sind eigentlich sonst bei mir Calcium,Kräuter,Hagebutte ;Fischöl 2x wöchentlich,Propolis .
Zu viel oder genau richtig???
:?:
Liebe Grüße von Raffaela und Oscar der eigentlich wieder sehr gesund ist,kein Humpeln,kein Schnupfen und Co (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Dienstag, 29. November 2005, 23:55

Hallo Raffaela,

ich weiß nicht, welche Zusätze im Luposan noch drin sind. Musst du mal schauen. Ich empfehle eigentlich am liebsten die DHN Produkte. Da gibt es auch die grünlippige Neuseelandmuschel.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

65

Mittwoch, 30. November 2005, 09:03

Guten Morgen Rhio!





:?: :?:
Vielleicht ist da ja jetzt gar kein "grüne Drinn"....???
Ich habs halt vielleicht zu schnell beim Kölle Zoo mitgenommen ,ist nur 3 km von mir weg.
Inhaltstoffe:Luposan
20% Muschelextrakt aus Perna Canaliculus
Seealgenmehl
Malzmischung
Gelatine
Hefe
Kieselgur
Schachtelhalm
Dl:Methionim
Denke ein zuviel könnte noch schädlicher sein als zu wenig oder?
Und die Tierärzte kennen sich ja leider nicht so super beim Thema "füttern"aus wie Züchter.
Danke für deine Antworten
(**)
Raffaela und Oscar
Ich denke viele Unsicherheiten in Bezug Krankheit werden sich bestimmt legen wenn ich sehe er ist gesund "groß"geworden !

Social Bookmarks