Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 16. November 2005, 17:43

@Christel: Toller Link :daumen: Hübsche Sachen :D Aber auch "hübsche" Preise und zum Bestellen gehts schon mit dem englischen Maßangaben los :(

Lucy hat auch einen Mantel für Regen bei Kälte - vor allem, wenn wir danach nicht schnell ins Warme, zu Handtuch oder Fön kommen. Da er auch reflektiert, ist er noch zusätzlich gut im Dunkeln.
Allerdings ist sie zumindest anfangs nicht begeistert, wenn wir ihr das anziehen. Nach einer Weile rennt sie dann aber auch mit dem Mäntelchen rum wie immer.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

22

Mittwoch, 16. November 2005, 18:01

Hallo Raffaela,
schön das es Oscar besser geht.:streichenln:

Habe da übrigens auch noch einen Link zum Thema Mäntel:

http://www.wolters-cat-dog.de
Unter "Produkte-Streat-wear" sind sehr schöne und warme/wasserdichte Capes. Habe gerade für eine Kundin soeines (Oben mitte, schwarz-rot) bestellt. Ist sehr leicht und läst sich gut handhaben.
:) er Winter kommt ja erst noch....

Weiterhin gute Besserung und schön weiter Honig schlürfen. :D

Liebe Grüsse

Addy, Jamie und Silvia

23

Mittwoch, 16. November 2005, 22:42

Hallo Mona :D

kenne die site schon lange-und mit der Größe für Zwerschnauzer kennen die sich bestens aus :D

Dort gibt es als Familienhund-Zwergschnauzer :D :D Mit den Preisen -na ja-wenn der Euro stark ist-wird es ja günstiger :: :D



LG
Christel

24

Donnerstag, 17. November 2005, 17:06

Hihi!
Und das allerschönste ist ,so richtig feine Damen finden ihn aufeinmal so süüüüß.
Den Rabaucken mit Mäntelchen.
Vorher war er eben eher ein wilder Naturbursche,mit Spitznamen" Zigeunerjunge"
Jetzt ist er zum feiner Herrn mutiert ,da werde ich ihn wohl umnennen müssen"Sir Oscar vom Variete"vielleicht?
Da sieht man mal Kleider machen Leute :-) und gesundheitlich geht es wieder ein bißchen besser (**) Liebe grüße von Raffaela und Oscar

25

Freitag, 18. November 2005, 11:06

Hei!
Oscar geht es seid gestern abend sehr viel schlechter.
Laut Ta heute bricht sein Imunssystem wohl langsam zusammen.
Heißt er bekommt weitere Spritzen ;(
Dabei bekommt er doch schon Propolis ,wäre denn Echinacea vielleicht hilfreicher :o
Sobald er gesund ist wird wohl sein Imunsystem aufgebaut werden müssen.
Traurige und ratlose Grüße von Raffaela

26

Freitag, 18. November 2005, 11:22

hallo Raffaela,

ich kann deine Besorgnis verstehen ,aber gerade bei jungen und alten Hunden verlaufen derartige Infektionen oft sehr heftig und es braucht auch seine Zeit und einiges an Medikamenten ehe die Hunde wieder ganz gesund sind .
Gönn deinem Oskar jetzt ganz viel Ruhe ,Gassigehen nur zum lösen ,spielen und toben auch erst mal lassen .
Geduld ist jetzt angesagt .Ich drücke dir und Oskar alle daumen und meine Mädels ihre Pfoten ,damit es ihm ganz schnell wieder besser geht .

Gruß Erika


27

Freitag, 18. November 2005, 11:45

Danke Erika!
Es hat wirklich keinen Sinn sich aufzuregen.
Letztlich muß ich es schaffen Lilli Und Oscar zu trennen.
Lilli war verkrebst und Oscar hat jetzt eben leider eine ganz heftige Infektion durchzustehen.,
Aber die Chancen stehen für Oscar wohl hoffentlich weit besser !
Es ist eben schon schwer für mich gerade einen Hund verloren zu haben und jetzt wieder einenm jungen Hund krank zu sehen.Der vor sich hin röchelt ;(
Aber er ist in besten Händen ,zumal mein Ta auch neben AB homöophatisch arbeitet!Und jahrelang meine 2 alten Hunde immer gut betreut hat.
Hoffentlich behält der kleine nichts an Schäden zurück!
Raffaela und Oscar

28

Freitag, 18. November 2005, 12:03

Hallo Raffaela,

wenn man vor kurzem erst einen lieben" Partner auf vier Pfoten "verloren hat ist man besonders dünnhäutig .
In unserer Nachbarschaft wohnt ein King Charles Chevallier Spaniel ( ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben ) der im zarten Alter von vier Monaten auch an Zwingerhusten erkrankte .Er kam von einem Hundehändler und war körperlich in einem schlechten Zustand .Er wurde auch mit AB und parallel dazu homöopatisch behandelt .Es hat fast sechs Wochen gedauert bis der Kleine so richtig wieder fitt war ,aber heute merkt man ihm nichts mehr an .
Also Kopf hoch ,es wird schon wieder .

Gruß Erika


29

Freitag, 18. November 2005, 12:50


Hallo Raffaela,

was tut mir der kleine Oscar leid- aber verzage nicht :D

Einmal habe ich Zwingerhusten live erlebt.Ansteckung auf einer Hundeausstellung :?: :?:

und zwei von meinen Hunden wurden krank-Bei der einen ging es sehr schnell vorbei,aber die andere ,war sehr ,sehr krank.Die konnte noch nicht einmal mehr laufen-RS- und hatte wahnsinnig hohes Fieber. Dir zum Trost-auch diese Hündin hat alles gut überstanden und nichts nachbehalten.

Liebe Grüße

Christel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 18. November 2005, 18:03

Und dazu nun wieder ein ketzerischer Einwurf:

Warum bekommen denn die Hunde - obwohl schön durchgeimpft - Zwingerhusten?!

Ich kenne eine Zuchtstätte, in der sind z.Zt. ALLE Hunde infiziert - trotz mehrfacher Impfung!

Melle

PS: Oscar, ich wünsche Dir eine schnelle Besserung weil ich aus eigener Erfahrung (vor ca. 20 Jahren) weiß, wie schlimm das sein kann.

PS: Was den Hunden meiner Freundin und meinen Hunden damals sehr geholfen hat: Einen schwarzen Winterrettich etwas aushölen, in das Loch Zucker reingeben und dann den Saft ziehen lassen. Und den bekamen dann unsere Hunde und die nahmen den auch gerne weil süß!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks