Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. November 2005, 15:27

Hallo Raffaela,
es freut mich das es Oskar schon ein wenig besser geht. Du bist ganz sicher rechtzeitig zum Tierarzt gegangen und ich bin mir sicher das Oskar wieder ganz gesund wird. Die Impfung schützt davor nur bedingt und ist auch nicht so ganz einfach zu verabreichen. Denn das wird durch die Nase gemacht und da Macho dabei massive Probleme gemacht hat, habe ich es vor 2 Jahren zuletzt gemacht.

12

Dienstag, 15. November 2005, 17:13

Er rammelt schon wieder 8-|
In dem Fall freut es mich sogar :-)
Also todkrank sieht anders aus
:D
Ach ich wünsch dem Kerle ein wunderschönes ,langes gesundes Leben!
Drückt weiterhin die Daumen das tut gut!!
Raffaela und Oscar jetzt mit Schal.
Könnte ein Wintermäntelchen denn hilfreich sein ?

13

Dienstag, 15. November 2005, 18:36

hallo du!!!

zu dem wintermäntelchen kann ich dir nichts sagen. giacco hatte vor kurzem auch eine art zwingerhusten, aber gott sei dank ohne fieber. er hat antibiotika und hustensaft bekommen. nach knapp 3 wochen wollte er dann auch wieder seine langen spaziergänge haben, davor waren ihm die kurzen fast zuviel. er hat teilweise richtig gelitten und ich hatte auch ohne fieber angst um ihn. ist jetzt aber ganz weg. unsere tä meinte, dass es ganz viele erreger für zwingerhusten gibt und sich die hunde sehr leicht gegenseitig anstecken (zb einen wassernapf benutzen, sich mit nassen nasen anschnüffeln usw.). dieses mal lief der ausbruch schon über einen monat als giacco sich ansteckte.
lass deinem oscar zeit sich ganz auszukurieren. wir drücken dir und ihm ganz doll daumen und pfoten, dass er schnell wieder gesund wird.

ciao, julia und giacco :streichenln:

14

Dienstag, 15. November 2005, 18:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Oscar

Raffaela und Oscar jetzt mit Schal.
Könnte ein Wintermäntelchen denn hilfreich sein ?


Hallo Raffaela,
es kann sicher nicht schaden, einen Halstuch, Schal, oder sogar ein Mäntelchen zu tragen. ;) Meine natürlich deinen Oscar... :-) Es gibt inszwischen so tolle Mäntel, die sogar bis über den Hals warm halten. Bin eigentlich nicht so ein Freund von den Dingern, aber bei kranken und alten Hunden finde ich es eine gute Lösung. Auch die brauchen frische Luft, oder? :)

Weiterhin gute Besserung für Anton.

Es grüssen

Jamie, Addy und Frauchen Silvia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 15. November 2005, 22:43

Hallo Raffaela,

also Hundefräcke finde ich eigentlich bescheuert :nuho:

Aber bei kranken und alten Hunden sieht das anders aus. Es kommt aufs Wetter an. Bei Kälte und Regen gibt es bei uns bei Kranken auch was zum anziehen. Wichtig ist, dass der Mantel wasserdicht und gefüttert ist. Modenschau machen wir nicht damit. Unsere Fräcke sind uni schwarz. Für Zwergi Korry habe ich einen roten Rolli geschenkt bekommen ;) Ich muss immer lachen, wenn ich ihr den anziehe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Dienstag, 15. November 2005, 23:05

Hallo Rita-gib es nur zu :D -der rote Pulli sieht doch KLASSE aus :D

LG
Christel

17

Mittwoch, 16. November 2005, 10:24

Hallo ihr Lieben

Nun gibt es ein Mäntelchen ,
da sind ja Preisunterschiede fast von 20-60 Euro :?:
glücklicherweise gefällt mir der billigste ,schwarze mit neongelben Rand am Besten,
denke schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Oscar ist der erste Hund von mir mir Mäntelchen :-)
Nun gesundheitlich geht ihm es auf jeden Fall nicht schlechter,eher ein wenig besser!
Langsam wird es wohl mit Schulmedizin und Propolis ,Homöophatie aufwärts gehen !
Manchmal wirkt er fast wieder wie der alte für kurze Zeit ein Wildfang
Raffaela und Oscar

Stallwache

unregistriert

18

Mittwoch, 16. November 2005, 12:11

Hi,

also zunächst mal auch von mir gute Besserung :)

Ich weiß nicht, wieso ein Mäntelchen gegen eine Tröpfchen-Infektion schützen soll, aber wenn Du Dich dadurch sicherer fühlst, ist es doch ok, oder? So ist Oskarchen vor Erkältungen jedenfalls geschützt.

Gib einfach auch Honig noch weiter - am besten den ganzen Herbst durch, solange es so nass ist.

Bei Impfstoffen gibt es meines Wissens keine Billig-Produkte und keine "Qualitätsunterschiede" Es gibt jedoch unterschiedlich immunogene Impfstoffe. Kurz (und laienhaft ausgedrückt) gibt es Impfstoffe, die eine stärkere Immunantwort als andere hervorrufen. Das kommt darauf an, wie die Impfviren gezüchtet wurden.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass eine Impfung nur bedingt vor Zwingerhusten-Infektion schützt. Es erkranken sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Hunde an Zwingerhusten.

19

Mittwoch, 16. November 2005, 16:01

Für alle die noch ein Mäntelchen brauchen :D :D

http://www.chezbebedogcoats.com/


Versand auch nach Deutschland :D


LG
Christel

20

Mittwoch, 16. November 2005, 17:08

;) Sein Fieber ist weg!
Laut Ta hat er nochmals sehr Glück gehabt,er war etwas verwundert wie gut es dem Burschen geht
Letzte Woche müssen 2 Hunde mit Zwingerhusten bei ihm gewesen sein, denen es tagelang ganz übel ging und die beide komplizierte Lungenentzündung bekamen ;(
Da bin ich ja froh ,das er es gut wegzustecken scheint.
In 10 Tagen darf er wieder Hundekontakt haben :)
Danke für eure Unterstützung
Raffaela und Oscar
P.s ich glaube ja der Fenchelhonig mit Propolis bewirkte das "Wunder".
Nimmt eh grad die ganze Familie :-) ,mist Erkältungszeit

Social Bookmarks