Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 13. November 2005, 18:17

Nachbars freilaufende Katzen

Hallo zusammen,
hab mal 'ne Frage. Mein 9-järiger DP wird durch unserer Zwergennachwuchs wieder jünger und quirliger. Heute hat er ein Kaninchen gejagt (hat er schon 8 Jahre nicht mehr gemacht) und die Kleine hat's auch noch in den Hintern gebissen. ;( Ich konnte es gerade noch retten. :-)
Meine Frage nun: Was ist wenn Nachbars Katzen bei uns in den Garten kommen und die Hunde erwischen sie??? Bin ich dann dran oder hat bei uns keiner unerlaubt was zu suchen?? (haben kleine Eigentumswohnung mit eingezäunten Garten, zur alleinigen Nutzung)

Wer weiß das?? Danke für Eure Antworten

Susanne und die Rowdies
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 13. November 2005, 21:16

In unserem Garten laufen unsere Hunde - uneingeschränkt (wenn wir da sind). Und fremde Eindringlinge müssen damit leben. Eine Katze hats versucht und hat gelernt. Sie kommt nicht wieder.
Allerdings haben wir auch Nachbars Katze schon gerettet - 12 Wochen alt und hocherfreut über menschliche Anwesenheit krabbelte sie durch den Maschendraht. Wir haben sie 3x wieder rübergesetzt und letztendlich Nachbars Bescheid gesagt, dass sie sie holen sollen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 14. November 2005, 10:00

Ketzen

Ich glaube kaum das eine Katze sich erwischen lässt. Meine sollen sogar die Katzen vom Grundstück, sie buddeln und sch.... hier in den Beeten. Im Haus tun sie den Katzen allerdings nichts.

sternenfee

unregistriert

4

Montag, 14. November 2005, 11:06

Hi Susanne,

also wie das rechtlich aussieht weiß ich wirklich nicht :o

Wir haben eine Katze und ein Hund,die verstehen sich wunderprächtig (**) (**)
Nichts desto Trotz hat unser Hundi schon von unserer Miezi eine quer über die Schnauze gewischt bekommen,also ....der "Gute"hat daraus gelernt.Der größte Vertreiber anderer Katzen in unserm Garten ist unsere eigene Katze....Gismo schaut zu und wenn es brenzlig wird(für sein Liebling versteht sich)versucht Er einzugreifen....aber keine Chance,denn die Katzen sind viel zu flink und auf Bäume klettern kann Er nunmal gar nicht :D
Mach Dich da nicht verrückt.....

Grüßle
Heike

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 14. November 2005, 12:57

Stell doch ein Schild auf :

FÜR KATZEN !!!
ACHTUNG !!! BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR !! NACHBARN HAFTEN FÜR IHRE KATZEN !!! :D
Oder
Wer sich in Gefahr begibt, könnte darin umkommen.
Oder
Tausenmal berührt, tausendmal ist nix passiert, tausendundeinenacht und es hat WUMM gemacht :p

Dir kann gar nichts passieren, brauchst keine Angst zu haben.

Liebe Grüße Ingrid


  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 14. November 2005, 17:56

Vielen Dank für Eure Antworten.
Glaube auch nicht, dass ein Hund die Katze kriegt, aber zwei???

Werde Euch berichten, wenn's was Neues gibt. Hoffentlich für meine Hundis positives. :-) :-) :-)
Aber vielleicht sind die Tiere ja auch schlauer, als ich denke?? :?: :?:

Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Natalie

unregistriert

7

Montag, 14. November 2005, 18:48

Hallo Susanne,

ach ja, die lieben Katzen! Charly hat die zum fressen gern :D ! Und, ehrlich gesagt, bin ich froh, dass er die Katzen aus unserem Garten fernhält! Bei Nachbarn haben diese nämlich schon Garten und Sandkästen verunreinigt 8-| !
Allerdings ziehen viele Hunde sich zurück, wenn die Katze einen Buckel macht und faucht!
Aus Sicherheitsgründen ;) !
Also, mal abwarten, wie Deine beiden sich verhalten!!

Viele Grüße
Natalie

Martina

unregistriert

8

Dienstag, 15. November 2005, 07:49

Hallo Susanne,

ich glaub auch, Du machst Dir unötig Sorgen. Bei uns wurde auch nur die eigene Katze im Garten geduldet und die anderen werden gnadenlos gejagt, aber wie. Mit Getöse und Geschrei und unsere Mitzi war immer froh, daß Hundi-Kumpel das für sie erledigt hat!!! Erwischt hat Ursa noch niemals eine Katze, da sind die viel zu flink zu. Und ältere Katzen wissen genau, was sie noch können und kommen gar nicht mehr in den Garten. Ursa hatte auch mal eine ganz peinliches Katzenerlebnis: auf nem Bauerhof dachte sie auch, sie könnte mal eben die Katzen scheuchen, eine blieb aber sitzen und machte nen Buckel, fauchte gefährlich. Ursa bellte zurück und da reichte es der Mitz. Hat Ursa so dermaßen eine auf die Schnauze gehauen, daß die rückwärts umfiel und schwanzeinklemmend davonraste und Katze mit gesträubten Haaren hinterher!! Das war ein Bild: flüchtender Hund gefolgt von fauchender Katze, herrlich!!!! :exla:

Grüßlis
Martina

9

Dienstag, 15. November 2005, 08:19

Also bei nem Pinscher habe ich keine Bedenken dass er die Katze nicht kriegt. Unser Wildfang hat schon 2 Nachbarskatzen gehörig die Leviten gelesen. Hat sie beide locker erwischt, obwohl sie unheimlich schnell waren. Wir haben die Miezen aber doch in letzter Minute retten können. Obwohl ein Kater fast so groß war wie Luna, hatte sie ihn fachgerecht am Genick gepackt und wie wild gebeutelt, ohne selbst einen Kratzer abzubekommen. Miss Marple ist dann auch noch zu Hilfe geeilt so dass der Stubentiger wirklich in akuter Lebensgefahr war. Seitdem meiden alle Katzen unseren Garten wie die Pest. Wir haben es den Nachbarn schon gesagt, dass wir für nichts garantieren falls seinen Katzen wieder mal einen Ausflug in unseren Garten unternehmen.

Liebe Grüsse
Mary

MausiMaus65

unregistriert

10

Dienstag, 15. November 2005, 16:50

Ich denke auch, dass ein Hund der leise und schnell genug ist, ohne weiteres eine Katze fangen kann. Und mit dem "richtigen" Jagdtrieb wird diese auch richtig angefasst, ohne das Hund Kratzer ab bekommt.

Kira ist leider auch so ein Jaeger. Und als ein Husky ist ihre Art zu jagen den Katzen aehnlich. Sie ist so leise und schnell, man kann sie nicht hoeren und sieht auch nur einen "Blitz". Sie kann 2 Katzen auf ihrer Jagdliste vermerken, 3 Kaninchen und 1 Hund. Die erste Katze liess sie los, weil sie selbst ueberrascht war, dass sie sie hatte. Die 2. Katze hatte sie im Genick. Ich musste dann den ganzen Hund schuetteln, damit sie los lies. Meine Hand wollte ich keineswegs in Naehe ihrer Zaehne haben :D .
Die Kaninchen hier in unserem Garten sind einfach daemlich. Die lassen sich von einem angeketteten Hund fangen, da fehlen mir die Worte :exla: :exla: .
Den Hund hatte ich mehrfach versucht zu verjagen, ohne Erfolg. Dann kam er unserer Boxerhuendin zu nahe und Kira drehte ihr Halsband aus meiner Hand heraus, und war innerhalb von Sekunden auf dem (viel groesseren) Hund und hatte ihn im Genick. Der fiepte und war seitdem nicht mehr gesehen -:- .

Also, ihr Hundeeltern, die mit Nachbarskatzen geplagt seit, lasst Eure Nachbarn wissen, dass deren Katzen Euer Grundstueck auf eigene Gefahr betreten und dass die Hunde die Katzen jagen werden. Dann ist es in den Haenden der Katzenhalter.

LG
Britta

Social Bookmarks