Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. November 2005, 22:00

Katzen

Hallo!
Unsere Nachbarn 50 m entfernt vermehren Katzen unkontrolliert. Hier laufen sie in Mengen bis zu 15 Stück rum. Uns ärgert das schon, da sie überall hinp...... und wir viele Vögel im Garten haben - auch seltene Bodenbrüter, da wir keinen aufgeräumten Garten haben. Unsere Jagdnasen - KLM und Pinscher sind nun mal extreme Jäger - wissen, dass es richtig Ärger gibt, wenn sie Vögel jagen - zur Not werden Nester am Boden oder im Strauch eingezäunt. Mittlerweile kommen die Katzen kaum noch zu uns, weil sie gelernt haben, dass es hier schon mal blutige Nasen gibt! :-) Unsere Hunde haben bisher noch keine Katze getötet, weil wir es verhindern konnten. Aber seid euch sicher: sie könnten es! Die gr. Münsterländerhündin unseres anderen Nachbarn geht zwar nicht an Ratten und Mäuse, aber sie hat diesen Sommer 3 (drei!) Katzen von dem anderen Nachbarn gekillt! Da macht sie kurzen Prozess!
Übrigens gibt es bei uns (NRW) ein Gesetz: ein Katzenhalter darf höchstens drei Freigänger haben :)
@Susanne: dir kann nichts passieren!
LG
Barbara

Martina

unregistriert

12

Mittwoch, 16. November 2005, 08:07

Hallole zusammen,

ja leider gibt es immer noch so doofe Leute, die unkontolliert Katzen vermehren, da könnt ich mich auch ewig aufregen!!!! Bei uns sind es u.a. die uneinsichtigen Bauern. Was ich da jedes Jahr einsammle und gesundpflege und kastrieren lasse, geht auf keine Kuhhaut. Wohl gemerkt, das zahle ich selbst!!! Sagt man dann mal was zu den Bauern, gibt es ne sehr unfreundliche Antwort!!! Jetzt hab ich nen TA gefunden, der macht das "ehrenamtlich". Der kastriert auf eigene Kosten und läßt die wieder springen.
Bei und in Baden-Württemberg darf man sogar pro Haushalt nur 2 Katzen als Freigänger halten. Ich weiß auch von Hunden, die mit Katzen kurzen Prozess machen. Ich denke auch, mit der Gefahr muß ne Freigängerkatze einfach leben.

Grüßlis
Martina

Angelika95

unregistriert

13

Mittwoch, 16. November 2005, 14:44

Hallöle,
also ich weiß nur bei einer Katze, wo die überhaupt her kommt und deren Frauchen weiß Bescheid, dass wir einen Hund haben, der mit Katzen so weit nichts anfangen kann.
Alle anderen Leisetreter kommen von irgendwo her, manche auch vom Bauern, da es dem aber auch egal ist, wenn ich seine Katzenwelpen wieder zurück bringe, ist es mir auch egal, was aus seinen Katzen wird.
Wobei Julie grundsätzlich nicht jagen darf, aber man weiß ja nie, sie ist noch sehr jung, der Jagdtrieb kommt erst noch.
VLG
Angelika

Social Bookmarks