Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 14. November 2005, 11:01

Hallo Anke,

wie Mona schon schreibt - ich habe dein Können in der Trimmkunst in keiner Weise angezweifelt, aber die Erfahrung rechtfertigt meine Aussage, dass die meisten Salons keine Schnauzer fachgerecht trimmen können. Ein sehr großer Anteil meiner Trimmhunde war in so einem fachgerecht trimmenden Salon und die Besitzer bekamen das große Heulen, wenn sie ihren Hund wieder abgeholt haben. Wenn sie dann bei mir landeten, hatte ich Monate zu tun, um den Hund wieder hinzubekommen. Immer wenn in unserer Stadt ein neuer Salon aufgemacht hat, bin ich hoffnungsfroh hingelaufen weil ich dachte, dass es mal noch eine Anlaufstelle gibt, wo man Schnauzer zum Trimmen hinschicken kann. Pustekuchen - entweder sahen die Hunde wie oben beschrieben aus oder die Frisöre sagten mir gleich zu Beginn des Gespräches, dass sie auf keinen Fall trimmen würden. Diese Plackerei täten sie sich nicht an und in der Zeit, die für einen Trimmvorgang nötig wäre, könnten sie mindestens zwei Hunde scheren. Der nächste Knackpunkt waren die Preise, die in den Salons fürs Trimmen verlangt wurden. Die nahmen für einen ZS ein Drittel mehr, als ich für einen getrimmten Riesen nehme. Aber - wie überall - es gibt Solche und Solche. Ich habe mich auf Schnauzer spezialisiert und lasse von anderen Rassen die Finger. Stell mir einen Bobtail auf den Tisch und in null komma nix ist er ein Riesenschnauzer :D
Übrigens bin ich auch Autodidakt (mit Anleitung vom Züchter) und ich denke, nach 23 Jahren trimmen sehen die Schnauzis bei mir schon so aus, wie es sein sollte ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

sternenfee

unregistriert

12

Montag, 14. November 2005, 11:25

Hallo Ihr Alle,

seit 10 jahren bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Hundesalon....und ich habe durchweg leider nichts positives zu berichten ;( ;(
Denkt bitte nicht,dass Gismo nicht still steht oder so,der steht wie eine Eins und ist eher glücklich,wenn seine "Wolle"runter soll.... :-) :-)
Ich hatte schon alle Frisuren die angeblich schnauzermäßig sein sollen
-vom Königspudel aber ohne Bart(und da war Er nicht verdreckt)
-eingeschnittene Ohrläppchen?das hat geblutet wie noch was....
-Gismo wurde bisher nur geschert,am Anfang weil ich es nicht besser wußte und jetzt find ich keinen,der das macht...
die Begründung warum Sie nicht trimmen sind vielfältig...hier ein paar Aussagen
-da Ihr Hund auf keine Ausstellung geht braucht man das nicht
-braucht zu lang
-Ihr Hund mag das nicht
-trimmen ist schlecht für das Fell
-viel zu teuer,überlegen Sie es sich
-wenn Sie einmal mit trimmen anfangen,müssen Sie es immer wieder machen
u.s.w. ;( ;D :( :o
Die eine verlangte für das Trimmen sage und schreibe 120.-Euro!!!!!!!
Scheren 25.-Euro..... :m: :?:
Dann dauert das normal scheren von 60min.und bei der anderen 3h?????????
Also in 10 Jahren habe ich noch keinen Hundesalon gefunden in den ich Vertrauen habe...
Jetzt gehe ich zu jemanden die zugibt noch nie Schnauzer frisiert zu haben(spezialisiert auf Pudel)
Sie schert Ihn,schneidet Ihn aber wenigstens nicht in die Öhrchen und ist ganz lieb mit Ihm und ist in 50min.fertig.
Ich weiß das ist nicht das Optimum,aber Gismo wird langsam alt und kann nicht mehr solange stehen(ruhig)....wobei ich finde ,dass Er sich doch manchmal auch legen könnte????
Naja Ihr seht ,habe kein Plan und die Meinungen über scheren und trimmen gehen da auch auseinander....
Bin ja schon froh ,wenn ich Gismo als Schnauzer wiederbekomme und nicht als Pudel! :D
Gruß
Heike



13

Montag, 14. November 2005, 12:19

Hallo ,

muß hier auch meinen Senf dazu geben .
Auch ich bin autodidakt ,was das Trimmen von Schnauzern angeht .ich kann sagen ,das ich aus der Not eine Tugend gemacht habe .Als ich meinen ersten Schnauzer bekam ,das ist jetzt schon einige Jahre her , habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem Hundesalon der meinen Hund fachgerecht zurechtmachen würde .
Aber genau wie Rita es beschrieb ,habe ich dann zur Antwort bekommen ,"Schnauzer nein ,viel zu schwierig "oder "ja ,aber nur scheren " .Und wenn ich mir dann Schnauzer , die in diesen Hundesalons fertig gemacht wurden angesehen habe, kamen mir die Tränen .Also habe ich es mir von Rita zeigen lassen .In der ersten zeit war es halt nicht ganz so gut ,aber jetzt ,nach einigen Jahren ,behaupte ich von mir , es ganz gut zu können .
Also Leute ,ran an die Trimmesser ,und üben ,dann klappts auch mit der Zeit .

Gruß Erika

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 14. November 2005, 12:43

Hallo Rita,

nur zu deiner Beruhigung, ich habe mich nicht persönlich angesprochen gefühlt :-) :-) . Ich weiss was ich kann :D .

Ich wollte damit nur sagen, das es durchaus auch normale Salons gibt, die einen Schnauzer fachgerecht trimmen können.

:?: :?: :?: :?: Wenn ich dann aber eure Erfahrungen hier so lese, muss ich wohl nachdenklich werden.

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 14. November 2005, 12:57

Hallo Heike,

na das sind ja ganz schreckliche Erfahrungen, die dein Gismo und auch du machen musstet.

Aber solche Aussagen, wie , ein Schnauzer wäre zu schwierig, finde ich schon etwas merkwürdig.

Der Schnauzer ist eigentlich die Rasse, die man am leichtesten selber machen kann!!!

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

chaotina

unregistriert

16

Montag, 14. November 2005, 14:50

an alle

vielen dank für die vielen infos. -:-
also wir können kostenlos zu unserer züchterin zum trimmen und scheren. sie macht beides, sie schneidet mit schere, trimmt mit trimmmesser und schert mit der maschine. sie macht es zügig und ich hab versucht gut zuzugucken, aber das reicht mir nicht, deshalb noch ein buch zum nachlesen oder vorlesen, damit ich die richtigen fragen stellen kann. :o
@riho deinen artikel hab ich doch schon gelesen. ;)
übrigens meine weisse ist nach dem frisör auch leicht rötlich! :?:
lg inka

Martina

unregistriert

17

Dienstag, 15. November 2005, 08:15

Hallo Ihr Lieben,

als ich Ursa richten lassen wollte für die Ausstellungen, bekam ich von "allen" Hundesalons bei uns in der Umgebung eine klare Ansage: Das können wir nicht, normale Schnauzerschur ja, aber für Ausstellung, da soll ich doch zum "Profi" gehen. Haben mir dann auch sofort Adressen von "Schnauzerleuten" gegeben, die speziell Schnauzis und eventuell noch Terrier für Ausstellungen trimmen. War überhaupt keine Problem. Hab mir das auch mehrmals von der Dame dann zeigen lassen, da war sie sehr hilfsbereit. Muß aber noch viel üben!!!

fleißig übende Grüße
Martina

Natalie

unregistriert

18

Dienstag, 15. November 2005, 09:40

Hallo zusammen,

wozu die ganze Aufregung? Kauft euch Pinscher, da habt ihr keine Probleme beim Trimmen :D

Pinschige Grüße ;)
Natalie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 15. November 2005, 10:23

Hallo Natalie,

da würden mir die Fusseln im Gesicht fehlen ;) :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks