Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

11

Sonntag, 13. November 2005, 14:43

Hallöchen Judy,

:a: :a: :a: :a:



einfach schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!
So gefallen Sie mir am allerbesten :D

Grüßchen
Heike

12

Sonntag, 13. November 2005, 15:03

Meine Alva ist wohl auch ein glücklicher Hund, denn bei ihrem Buddeltrieb leidet manchmal auch ihre Schönheit
und auch die Schönheit meines Gartens :-| .Ihr Fell ist sehr pflegeleicht, der Schmutz fällt einfach ab, und den Rest machen Kamm und Bürste und ab und zu ein Bad in der Ostsee.
Da Alvas Fell sehr schmutzabweisend ist, musste ich sie, obwohl sie schon 2 Jahre alt ist, erst einmal baden: da war sie schmutzig und hat g e s t u k e n!

Es grüßt Euch
Astrid, die ganz gut damit leben kann, dass ihr Garten nie mehr perfekt, und ihr Haus nie mehr ganz sauber ist,
mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

13

Mittwoch, 16. November 2005, 13:47

Wo bleibt der Bart ????

Hallo ihr lieben Portaler !

Danke euch allen für die guten Tipps. Das Klettwurzelöl werde ich mir im DM besorgen. Mal sehen, ob sich dann was tut, mit dem "Schnorres" !
Die Fotos für dieses Thema sind ja toll, so sieht meine Rübe auch aus, wenn wir aus dem Wald kommen, wie ein Erdferkel. Manchmal denke ich, die Wanderungen, die wir mit zwei Jagdhunden unternehmen, färben auf Freya , (im wahrsten Sinne des Wortes ) ab. Die buddeln nämlich auch wie die "Dollen" !

Einen herzlichen Gruß an alle, eure Ira !


14

Donnerstag, 17. November 2005, 15:10

Wo bleibt der Bart ????

Hier mal was zum Schmunzeln....
So sieht es aus, wenn meine Kleine, mit den Jungs am Buddeln ist.
Da kann das mit dem Bart auch nicht so richtig klappen!!! :-) :-)

Liebe Grüße, Ira !


Martina

unregistriert

15

Donnerstag, 17. November 2005, 17:31

Hallo Ira,
war gerade auf Deiner HP und bin total begeistert!!!! Die ist so lieb und schön gemacht, toll zum rumstöbern!!! (**)
Dein Schnauzi ist ja ne ganz Hübsche!!! Hab auch ne MS pf/s Dame, die gern ihre Nase in jedes Mauseloch steckt und auch noch was fängt!!!!! Und mit Appetit verschlingt, bäh!!! Sie jagd auch für ihr Leben gerne über die umgepflügten Felder, wenn alles schön schlamig ist, und sie sich so richtig einsauen kann!!! Wir sagen dann immer, sie "ackerfurchensprintet"!!!

Grüßlis
Martina

16

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:59

Hallo,
schliesse mich meinen Vorgaengern an. Dachte schon, dass nur mein Aston zur Sorte der "Schweine-Schnauzer" gehoert. Er buddelt und suhlt sich sich auch so gerne. :D Und nicht nur der Bart ist dann motschig sondern oft habe ich eine neue Farbvariante: schwarz-silber mit motschbraun ueberall.

Aber der Spass ist doch die Hauptsache.

Kopf hoch und durch. (**)
Tapfere Gruesse
Silvia

17

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:29

-:- Hallo Ira,

Eine gute moeglichkeit den bruch der barthaare zu verhindern ist die massage mit teebaumoel (auf einen schwamm getraeufelt, leicht kneten damit sich die fluessigkeit im schwamm verteilt)
und dann leicht im bartharr verreiben. Anschliessend nochmals durchkaemmen. Das teebaumoel (Tea Tree Oil) oder auch "Melaleucaoel" genannt, hat auch gleichzeitig eine heilende wirkung die schon die ureinwohner australiens (Aboriginies) bereits vor jahrtausenden genutzt haben. - Uebrigens juckreitz wird hiermit auch stark gelindert. Aufgrund der antiseptischen und antiinfektioesen wirkung des teebaumoels ist der einsatz besonders bei entzuendlichen hauterkrankungen gegeben. Die hautvertraeglichkeit ist sehr gut - auch beim menschen. - Erwerb in jedem gut sortierten drogeriemarkt oder futterladen. - Nachteil, reines teebaumoel ist sehr teuer, deshalb ist ueberwiegend die leicht gestreckte version im handel - reicht aber auch. Der geruch? :-o na ja :?:

Gruss Harry



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:04

Hallo Harry,

ich gebe zu bedenken, dass Teebaumöl sehr geruchsintensiv ist und der arme Hund mit seiner empfidlichen Nase hat den "Duft" dann ständig um sich herum. Ich setze Teebaumöl auch öfter ein, aber nur für die Schönheit würde ich meinem Hund das nicht zumuten wollen. Uns stören schon weniger stark riechende Substanzen und unser Schnorchel ist ja eine taube Nuss gegen die Nase unserer Hunde.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:43

Hallo Harry,
versuch es doch besser mit Klettenwurzel-Haaroel.Teebaumoel-kann ich schon nicht riechen :-)
und man stelle sich den armen Hund vor.

LG
Christel-hier noch ein Bild von einem Gartenkünstler :D


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 25. Januar 2006, 18:25

Hallo Christel,

was sagen denn die Bergleute dazu :?: :exla: :exla:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks