Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. November 2005, 13:13

Wo bleibt der Bart?????

Hallo ihr lieben Portaler !

Also, meine Hündin ist natürlich die allerschönste auf der ganzen Welt.... :-) :-) , für mich.
Soweit so gut.
Jetzt bemerke ich aber folgendes, ihr Bart wächst nicht so, wie das bei meiner ersten Hündin war. Der Bart über der Schnauze ist prima, aber am Unterkiefer der Bart ist ganz mickrig, zu kurz. Der wird "nischt" so, wie er sein sollte. Woran kann denn das liegen, kennt ihr das bei euren Hunden auch ??
Ihr Fell ist aber ganz toll, richtig hart und drahtig, wie es sein soll.
Tja so ist es, die Frauen jammern, wenn am Kinn die Haare wachsen, und ich jammere, wenn meiner Hündin der Bart nicht richtig wächst. :-) :-) :-)
Über Antworten freue ich mich,

es grüßt euch herzlich , Ira !

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 12. November 2005, 13:30

Bart

Wenn das Fell drahtig ist wird es der Bart auch sein. Dieser kann dann leicht abbrechen. Du kannst ihn gut mit Klettwurzelhaaröl pflegen. Gibts bei Schlecker recht günstig.

3

Samstag, 12. November 2005, 15:18

Hallo Ira,
Du kannst auch Balistol Waffenöl verwenden, aber es auf den Kamm sprühen und damit dann den Bart kämmen, nicht direkt aufsprühen. Den Tip hatte ich vor Jahren bekommen, nachdem ich die Hündin dazugekauft hatte und sie meinem Macho immer am Bart hing bis dieser bis zu den Lefzen abgefressen war und das hat auch sehr gut geklappt. Aber das dauert :D

sternenfee

unregistriert

4

Samstag, 12. November 2005, 15:36

Liebe Ira,

kann sooooooooooo gut mit Dir fühlen :D
Unser RS 10 J. hat z.zt. gar kein Bart mehr.*heul* ;( ;(

Letzte Woche waren wir beim Fritzer und alles wurde abgeschnitten....*kreisch*
Ich kam mit nix mehr durch sein Bart,alles war voller Kletten,getrockneter Matschklümpchen was zwar rausging,aber der Bart brach mit ab.
Da wir viel mit Gismo machen,rausgehen sowieso....aber Ihn eben auch so seinen Leidenschaften ausleben lassen wie z.B. *Buddeln* und das am liebsten an Bächen,Flußläufen,wo es halt so richtig schlammig ist (**) (**) (**) Das ist für Ihn das absolute *Highlight*!!!!!!! :p ;)
Natürlich darf Er nicht immer,aber Er macht bei allem gut mit und folgt sehr gut und da möchte ich Ihn halt auch belohnen :-) :-) nicht nur mit Leckerlis...
Leider sieht Er danach aus wie Sau!!!!! :m: :m:
Er ist überhaupt nicht wasserscheu,springt in jeden Fluß aber die Dusche oder Badewanne.....
nix zu machen!
Auch im Sommer mit dem Gartenschlauch.....nur weg! :?:
Also laß ich den Schmodder tocknen und bürste es aus,erträgt Er mit Fassung :D
Aber der Bart,das "Heiligtum " wurde schon oft in Mitleidenschaft gezogen ;(
Der einzige Trost:Er wächst ja wieder!!!! :-)
Aber,ich muß sagen,jedesmal sehr gewöhnungsbedürftig :( Irgendwie halt kein "Schnauz" mehr :exla: :exla: :m: :m:
Also trag es mit Fassung!Ansonsten die Ratschlägen meiner Vorredner,das hilft für brüchigen Bart!
Gruß Deiner Mitleidensgenossin
Heike

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 12. November 2005, 16:43

Hallo Ira,

das Problem des "mickrigen" Bartes hatten wir auch. Wir haben viele Tipps bekommen, die du hier nachlesen kannst. (Wegen der Überschrift hast du vielleicht noch nicht dort reingeschaut)

Schon seit einiger Zeit (u.a. mit der Pflege mit Klettenwurzelöl) ist er nun wieder kräftig und voll. :daumen:

Dann mal schön fleißig ;) Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Katja und Ramses

unregistriert

6

Samstag, 12. November 2005, 18:49

Hallo Ira,

das passt ja - hab gerade eben ein Foto vom Schmuddelbart meines Hundiis geschossen:

(Ramses heute abend)

Ramses ist auch ein Buddel-Weltmeister - wer weiß, wie der Bart aussähe, wenn er es nicht wär... Wenn sein Bart klumpig ist, dann bürste ich's nicht heraus, sondern warte, bis der Dreck schön trocken ist und fast von allein abfällt. Meistens schick ich ihn nach dem Buddeln in die Elbe, dann ist der Bart wieder schön sauber - das Herausbürsten lässt die meisten Haare sonst abbrechen.

Meine Meinung: in erster Linie soll er ein Hund sein dürfen mit allem Drum und Dran, auch wenn die "Schönheit" drunter leidet - jedenfalls pack ich ihn nicht in Watte. :D

7

Samstag, 12. November 2005, 18:56

@Katja-genau :D :D ein Hund ist ein Hund,ist ein Hund.ist ein :D :D

aber manchmal denke ich -sind es vielleicht SCHWEINE :exla: :exla: :exla: :exla:



LG
Christel

P.S. tolles Photo-ganz wie im richtigen Leben :D ::

8

Samstag, 12. November 2005, 21:50

Tja ,seh ich auch so ,

meine Mädels sind halt auch "Schweinehunde " :D :D

Gruß Erika

sternenfee

unregistriert

9

Sonntag, 13. November 2005, 14:20

Hallo Katja,


zitat:
Meine Meinung: in erster Linie soll er ein Hund sein dürfen mit allem Drum und Dran, auch wenn die "Schönheit" drunter leidet - jedenfalls pack ich ihn nicht in Watte.


Das ist die spitzenmäßigste Aussage überhaupt!!

:a: :a: :daumen: :rock:
und das Foto :klick: ......sagt einfach alles: Klasse Ramses:a:
so muß es sein....ein wahrlich glücklicher Hund:s:
Grüßle
Heike

10

Sonntag, 13. November 2005, 14:40



Kurz vor Neuseeland am Schwänzchen ausm Tunnel gezogen :-) :-) :-) :-)

LG Judy, die ihre Hunde eigentlich nur auf Schauen mal wirklich sauber sieht :D :D :D

Social Bookmarks