Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Struppi

unregistriert

1

Donnerstag, 10. November 2005, 23:13

Hundeurlaub auf Römö

Wir haben heute unseren letzten Urlaubstag auf der Dänischen Insel Römö verlebt.
Super Hundefreundlich, eingezäunter Hundewald, um diese Zeit ist auch der 3km. breite Sandstrand für Hunde frei gegeben. Wir und unsere 2 Riesenmädels haben die Woche
Urlaub genossen und können es anderen Hundeleuten nur
weiter empfehlen.
Gebucht haben wir über Novasol.
Würde mich über andere Infos über DK. freuen.
Hätte auch noch mehr Tipps über Hundeurlaub in DK.

2

Freitag, 11. November 2005, 07:34

Hallo,
seit Jahren mache ich mit meiner Freundin und zwei Hunden Urlaub in Dänemark. Immer fahren wir an die Nordseeküste, bevorzugt nach Vester Husby und immer in der ersten oder zweiten Septemberwoche. Im Wald müssen die Hunde zwar an der Leine geführt werden dort, aber wir halten uns sowieso am Strand auf. Die Grundstücke dort sind alle mindestens 5000 m² groß und überhaupt ist Dänemark ein super tolles Urlaubsland mit Hund!!

Martina

unregistriert

3

Freitag, 11. November 2005, 08:02

Moin zusammen,

ist ja schön zu hören, daß man auch in Dänemark gut Urlaub machen kann mit Hund. Wir haben uns dahingehend auch schon etwas informiert, da wir das nächstes Jahr vorhaben. Die Grundstücke auf denen die Ferienhäuser stehen sind echt riesig und oft haben die noch Pool im Haus. Nur von uns aus im Süden ist das ganz schön weit zu fahren aber wir machen das trotzdem. Wäre auch dankbar für Tipps! -:-

Grüße mit Ferweh
Martina

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 11. November 2005, 09:03

Hallo,

wir machen, wenn Urlaub in Dänemark, auch die Insel Römö unsicher.

Aber auch der Ringköbing Fjord ist sehr empfehlenswert. Das hat man zur einen Seite einen super Strand und Heidelandschaft und zur anderen Seite den sanften Fjord.

Da ist es auch sehr Hundefreundlich!!!

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 11. November 2005, 09:39

Ist das mit der Hundefreundlichkeit tatsächlich so ....auch im Sommer zur Hauptreisezeit ? :?:

Wir haben gehört, dass man dann Hunde nicht frei am Strand und im Wald etc. laufen lassen darf und dass sie auch nie in Restaurants und Geschäfte mit reinkommen dürfen :?:


@Martina: Wir sind immer an der nordfriesischen Nordseeküste in Urlaub (früher Festland, heute Sylt) und dort sind viele aus Eurer Ecke in Urlaub, trotz des weiten Weges. Hat uns immer erstaunt. :D

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Freitag, 11. November 2005, 11:01

Urlaub auf Römö

Hallo Portaler,

Urlaub in Dänemark kann ich wirklich empfehlen, wir reisen mit unseren 3 Zwergis und unserem
Riesenmädel sehr viel, aber am angenehmsten ist es in Dänemark.
Natürlich ist es in den Sommerferien wie überall überlaufen und man fühlt sich einfach unwohl mit 4 Hunden, aber zu Pfingsten oder im Herbst kein Problem.
Zudem sprechen die Dänen ein sehr gutes Deutsch.
Man kann um die Zeit von Pfingsten noch nachts um 24.00 Uhr am Strand laufen, und es ist nicht dunkel nur dämmerig, für uns aus dem Süden einzigmalig.
Allerdings muß man acht geben die Dänen haben Truppenübungsplätze an der Nordsee, und die schießen mit den Panzern scharf, was auch noch km-weit zu hören ist, was unseren Hunden überhaupt nicht guttat. (Blavand)
Die Insel Römö ist mehr eine Insel zum ausspannen, und Sport treiben, für uns Hundler einfach genial, ok im Wald muß der Hund an die Leine, daß auch nur wegen der schlechten Erfahrungen, die die Dänen mit Urlaubern hatten, es wurde zuviel im Wald gejagt.
Restaurant's besuchen wir nur selten, dies ist auch viel zu teuer, die Häuser sind mit sehr guten Küchen und gemütlichem Wohnbereich ausgestattet, wenn man tagsüber unterwegs ist freut man sich auf einen gemütlichen Abend.

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Römö Holidays gemacht.
Schaut mal rein unter www.romo-holidays.dk mehr als 70 % der Häuser haben Haustiererlaubnis.

Dieses Jahr waren wir an der Nordsee in Niedersachsen, ich kann euch sagen eine Katastrope
fast überall sogar an den Deichen Hundeverbot.
Es grüßt euch die urlaubsreife
Barbara




Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 11. November 2005, 12:13

Hund am Strand

Dänemark ist für die Hunde klasse!
Ich war schon mehrmals dort und es gab keine Probleme. Außerhalb der Hauptsaison konnte ich unangeleint mit dem Hund durch die Ferienhaussiedlungen Fahrrad fahren. Es gab kein Verkehr. Ansonsten ist mein Hund abrufbar! Am Strand gab es natürlich auch keine Probleme. In den tollen Nordseewellen kann man wunderbar baden. Auch zur Hauptsaison auf dem Campingplatz (Hvide Sande) ging es wunderbar. Auf dem Platz selber mußte der Hund zwar angeleint sein, aber dort ist der Strand auch selten überlaufen als das es Probleme geben würde. Im Sommer kann man dann auch selber mit ins Wasser gehen.
Hier bei uns in Scharbeutz gehe ich im Sommer nicht mit dem Hund an den Strand. Es ist einfach zu voll. Aber jetzt ist die Saison zu Ende und der Strand ist auch wieder überall für Hunde freigegeben. So kann ich auch dort wieder Spaziergänge machen, der Hund kann baden, mir ist es aber dann doch zu kalt!
Gruß Olaf

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 11. November 2005, 13:42

DK

Wir waren jahrelang zweimal im Jahr auf der Insel Fanö. Super Strand und wir haben keine schlechten Erfahrungen wegen unangeleinter Hunde gemacht.

9

Freitag, 11. November 2005, 20:44

Wir waren dieses Jahr im April am Henne Strand und nächstes Jahr gehts auch wieder an den Henne Strand mit Pferd und Hunden :b:


white.fang

unregistriert

10

Freitag, 11. November 2005, 20:56

urlaub in dänemark ist super!

hallo!
ich bin schon als kind mit meinen eltern und unseren hunden nach dänemark gefahren.
und jetzt fahren wir auch jedes jahr nach dänemark, immer an die nordseeküste.wir waren schon oft ganz unten auf römö und auch schon ganz oben in skagen (dort wo nord-und ostsee sich küssen), bisher war es überall schön.mit unseren hunden hatten wir nie probleme, im gegenteil, in die meisten geschäfte darf ein gut erzogener hund gerne mit rein, sogar in die meisten restaurants. wir haben uns bisher immer ein ferienhaus gemietet, meistens mit den vermittelern direkt in dänemark.oft ist das viel billger, als wenn man über einen deutschen anbieter bucht. verständigungsprobleme gab es bisher auch nur selten, die meisten dänen lernen nämlich schon deutsch in der schule.

ich kann euch nur die ferienvermittler der "ferienpartner dänemark" empfehlen. da haben wir bisher nur gute erfahrungen gemacht.

meistens wird es je höher man fährt auch günstiger. besonders billig wird es wenn man außerhalb der hauptsaison fährt.

hier ein paar links:

www.feriepartner.dk das ist die "große" hp der anbieter.

hier die einzelnen für sich:

Römö:
www.romo.dk
www.romo-holidays.dk

Fanö
www.fanoeturistbureau.dk

Blavand
www.feriekompagniet.dk

Henne Strand
www.kobmand-hansen.dk

Bork Havn
www.bork-havn.dk

Hvide Sande
www.nordsee.dk

Ulfborg
www.ulfborg.com

Vrist
www.feriehusudlejning.dk

Thy
www.hillgaard.dk

Blokhus
www.jammerbugten.com

Skagen
www.skagen-feriebolig.dk

Ebeltoft
www.drevland.dk

Samsö
www.samsoeturist.dk

Odder
www.odder-feriehus.dk

Fyn
www.mob.dk

Aero
www.arre.dk

Odsherred
www.visitodsherred.com

Sydsjaelland
www.feriepartnersydsjaelland.dk

Mön
www.visitmoen.dk

Lolland-falster
www.sydsol.dk

bornholm
www.bfb.dk



liebe grüße!!!

Social Bookmarks