Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2005, 14:52

ausser TROFU ??

hallo forum !!
jetzt hab ich mal ne frage, und zwar gehts hier um mein futter :nuho: !!! Also erstmal muss ich euch erzaelen das mein herrchen seit dem ich ein paar kleine probleme mit meinen nieren werte hatte, mir nur noch ein spezielles Trofu gibt, ich bekomme Hills KD jetzt schon seit einigen monaten. Jetzt habe ich mich vor kurzen mal ganz stur angestellt und garnix mehr gegessen ;D , habe also praktisch gestreikt. So nach ein paar tagen hat sich dann herrchen sorgen gemacht und hat sich ein paar buechsen Hills KD besorg, das muss ich sagen ist richtig lecker -:- . Naja nach ein paar tagen hat mein herrchen mir halt wieder diese bloeden kleinen trofu dinger ins buechsenfleich gemischt, und das ging ja auch noch. So jetzt zur meiner eigentlichen frage ?? Ich esse zum beispiel toooootal gerne Thunfisch (aus der buechse ohne oel also natuerlich), und ich esse auch gerne Knaeckebrot, salat blaetter futter ich auch weg, naja und plueschtiere und :-o oops letzteres garnicht in acht nehmen... Kann ich denn ab und zu auch andere sachen essen die mir nicht schlecht bekommen, wegen den nieren werte ??? Ich waere ja bereit weiter dieses bloede Trofu zu futtern aber ich haette auch gerne mal 1-2 die woche was ganz leckeres !!! Koennt ihr meinem Herrchen nicht ein paar tipps geben 8-| !!! Ich verlange ja nicht viel, sondern nur ab und zu eine kleine abwechslung, um nicht mehr Streicken zu muessen :?: !!!

Ich hoffe das ihr meinem herrchen ein paar tolle tipps zum futter zukommen laesst -:-

Danke euch lieben menschen schon mal im voraus und viele liebe gruesse an eure hundis aus Santa Cruz de Tenerife :wink2:

2

Donnerstag, 10. November 2005, 18:52

hallo toby... da du auch ein spezielles futter fresen mußt sollte dein herrchen auf keinen fall trocken und fleisch gleichzeitig geben ...bzw. vermischen ... auch ich VRONY zergss habe ein spezielles futter UD von hills .. und damit meine beschwerden nicht wiederkommen sollen .muß ich es eben so fressen .. aber niemals trocken..mein frauchen weicht es immer ein ... aber wenn du zwischendurch fleisch bekommst ..hat das keinen wert und du wirst nie gesund ... dein faruchen sollte erst den ta fragen ob abwechslung sein darf ... ich nehme mein futter seid es mein frauchen gut eingeweicht gerne zu mir ... auch hat sie abwechlsung und gibt mir ab und an auch
frisches fleisch kurz gegart ... das aber hat der ta ausdrücklich erlaubt ... aber nur ab und an ...
so das sag mal deinem frauchen oder herrchen .. gruß wir zwei armen hunde ... gruß auch an dein herrchen ... vrony ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 10. November 2005, 22:36

Hallo Toby,

dein Herrchen kann dir durchaus etwas Abwechslung beim Futter bieten. Du könntest folgendes fressen:
hartgekochte Eier - fettarmes Muskelfleisch - Rinderherz ohne die Fettkapsel - Milchprodukte gekochte Kartoffeln - Reis - Nudeln - Keimöl oder Schweineschmalz.
Dein Chef sollte dann ab und zu mal beim TA Kreatinin, Albumin, Harnstoff und Gesamteiweißgehalt kontrollieren lassen. Es wäre auch gut, wenn du dreimal am Tag was zu futtern bekämst, damit der Anstieg der Plasmaharnstoffgehalte abgemildert wird.
Es wäre aber gut, wenn du Frischfutter und Trofu nicht am gleichen Tag fressen müsstest und das Trofu, wie Alexis schon schreibt, immer eingeweicht, weil du bei der Trockenfütterung seeeehr viel trinken müsstest, damit deine Nieren nicht noch kranker werden.

Grüße von Angie, Enja und Korry,
die das Frauchen zu deinem Problem interviewt haben ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

4

Donnerstag, 10. November 2005, 23:02

Hallo TobY,

Meine Alte Hündin Bessy,die leider dieses Jahr gestorben ist,hatte CNI(Chronische Nieren Insuffieziens)und meine TÄ hatt mir zwei tolle Rezepte für die kleine mitgegeben, allerdings find ich sie jetzt nicht :-o Aber ich versprech dir ich suche und dann kann dein Herrchen dir Lecker Futter kochen :D Meiner Bessy hatts immer vorzüglich geschmeckt und sie hatt immer alles aufgefressen :D Bis bald

5

Samstag, 12. November 2005, 10:35

hola a todos

also erstmal vielen herzlichen dank (wuff wuff) an alle -:- !!! Also ich berichte euch, mein herrchen hat alle eure antworten gelesen und hatt sich entschlossen diese bloeden kleinen Trofu dinger so ca. eine halbe stunde aufzuweichen..... und was soll ich euch sagen "LECKER einfach nur LECKER" (**) erst dachte ich natuerlich es waere das buechsenfleisch aber neien es waren diese trofu dinger einfach nur aufgeweicht.
Mir smeckts jetzt wieder super gut und ich lecke sogar den teller sauber wen ich fertig bin !!! :D Mein Herrchen der Jose ist auch ganz zufrieden. Also vielen vielen dank an euch alle..... ich brauch jetzt erstmal nicht mehr zu streicken -p- !!

Mein Herrchen sagte mir gestern das ich so weiter essen sollte, und das ich 1-2 tage die woche mal was anderes bekomme !!! Wie ihr gesagt habt werden wir nicht trofu mit anderen sachen mischen !! Wens einen tag mal was anderes gibt dann gibts das den ganzen tag :D

Wuff Wuff an alle :k:

Dankeschoennnnnnnnnnnnnnn !!!!!!!!

6

Samstag, 12. November 2005, 13:41

hallo toby... du hast ein superfrauchen .... -:- :-) :-) :-) ;) gruß alexis:k:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 12. November 2005, 17:10

Holla Toby (**)

Na super , dann freut sich dein Herrchen sicher, dass du nun nicht mehr streiken wirst :: -p-
Ich mag die Trofu-dinger am Trofu-Tag auch erst gerne fressen, seitdem mein Frauchen sie einweicht.

Am liebsten habe ich aber die 5 anderen Tage in der Woche :-) :-)

WauWau und ein paar Bussies
Uma-Lucy mit Frauchen Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Paulinchen

unregistriert

8

Samstag, 12. November 2005, 18:06

Gefunden

Hallo Toby, wie versprochen hier die Rezepte.

Nierendiät mit leichter Eiweis und Phosphorreduktion.
zutaten für 10Kg Körpergewicht (wiegt hund 20Kg müssen die zutaten verdoppelt werden usw.)

1 Ei,gekocht und Gehackt
70-100g Hackfleisch mit Fett leicht angebraten
halbe Tasse Reis oder Nudeln in ungesalzenen Wasser kochen
1,5 Teelöffel Zucker oder Marmelade
2Stücke Brot (1 Scheibe?)
1Teelöffel Kohlensaurer Futterkalk

Zutaten mit wenig Milch vermischen/Öl zugeben und in 3 Portionen verabreichen.






Nierendiät mit Starker Eiweis und Phosphatreduktion
für 10Kg

2 Eier Gekocht,gehackt
0,5 Tassen Reis oder Nudeln in mild gesalzenen Wasser Kochen
3 Teelöffel Salatöl
0,25 Teelöffel kohlensaurer Futterkalk
1-2 Messerspitzen Natriumbikarbonat(nach abkühlen zufügen)
1 Messerspitze Kochsalz

Zutaten mit Öl vermischen und in 3 Portionen verabreichen.


nun viel spass beim Kochen und ich Hoffe es Schmeckt dir :)

Social Bookmarks