Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chenny1981

unregistriert

1

Montag, 7. November 2005, 13:44

Käse und Cornflakes???

Hallo,

mal ne kurze Frage. Meine Sina frisst total gerne Käse und Cornflakes. Ist das auf dauer ungesund, oder kann sie das getrost fressen???

doreen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 7. November 2005, 15:13

Hallo Doreen,

na ja, das dolle Hundefutter ist das ja nu nicht ;)

Fast alle Corn Flakes enthalten Zucker und das ist schon mal nix für die Hundis. Ab und an ein Stückchen Käse wird deine Sina nicht gleich umbringen, enthält aber viel zu viel Salz.
Meine Mädels würden gerne Salami, Sahnetorte und Kartoffelsalat essen. Bekommen sie aber nicht, aus nachvollziehbaren Gründen :D Nicht alles, was unsere Hunde fressen möchten, ist auch gut für sie.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

3

Montag, 7. November 2005, 15:29

Hallo Doreen,

versuche es doch mal mit Hundeleckerlis, die nach Kaese schmecken. Vielleicht mag sie die ja genauso gerne. Fuer Cornflakes Ersatz habe ich leider keine Ideen.

Obwohl unsere Kira auch ab und an ungesunde Leckerlis bekommt, Worf wollen wir das gar nicht angewoehnen, stimme ich Rita zu, nicht alles was sie wollen ist auch gut fuer sie.

LG
Britta

4

Dienstag, 8. November 2005, 10:33

Hallo,
unser Hund kriegt ab und zu Käse als Leckerli beim Agility. Aber eine Cornflakes-Geschichte haben wir auch auf Lager. Unsere Kinder essen die Cornflakes gerne trocken und nehmen einen Becher mit raus in ihr Spielhaus um Picknick zu machen. Da fällt dem Finn der Becher um und alle Cornflakes landen auf der Wiese. Tessa stürzt sich darauf (irgendwie hält sie nichts von ernährungswissenschaftlichen Ansätzen) und danach ging sie immer ganz verzweifelt mit der Pfote an die Schnauze. Da hatte sich der ganze Cornflakes-Papp am Gaumen festgesetzt und wir mussten sie wieder von der Pampe befreien.

Gruß, Susanne

chenny1981

unregistriert

5

Dienstag, 8. November 2005, 14:33

okay,

danke für die antworten. wußte gar nicht das es leckerlies nach käse schmeckend gibt :-o
aber da fällt mir gerade noch was ein was ich total scheiße finde. nämlich das es in hundeleckerlis oder sonstigen futter auch manchmal zucker enthalten ist. wofür soll das nur gut sein?? das schadet doch nur. und wie siehts mit knäckebrot aus?? das was ich hier habe, da ist kein zucker drinnen? habe mal auf die cornflakespackung geschaut, stimmt ... da ist auch zucker drinn :o

gruß

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 8. November 2005, 14:58

Zitat

Original geschrieben von chenny1981
..........
aber da fällt mir gerade noch was ein was ich total scheiße finde. nämlich das es in hundeleckerlis oder sonstigen futter auch manchmal zucker enthalten ist. wofür soll das nur gut sein?? das schadet doch nur. und wie siehts mit knäckebrot aus?? das was ich hier habe, da ist kein zucker drinnen? ..........


Das mit dem Zucker in Hundefutter und Leckerli ist wirklich ärgerlich - also immer auf die Verpackung schauen.

Knäckebrot darf Lucy aber ab und zu auch mal zum knabbern haben. Findet sie total klasse - wenn ich eines anbeiße, kommt sie schon zur Küchentür geflitzt, setzt sich brav davor und schmachtet mich unwiderstehlich an :D :D Also lieber ein Stückchen Knäckebrot als Cornflakes.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 8. November 2005, 16:52

Hallo Doreen,

ab und zu mal ein Stück Knäcke ohne Zucker wird schon gehen. Musst halt nur schauen, dass Hundi nicht zu viel Kohlenhydrate über den Tag verteilt bekommt. Dafür ist der Hundebauch nicht eingerichtet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 8. November 2005, 18:47

hallo!!!

giacco liebt käse auch total. cornflakes hat er noch nicht erwischt, die haben wir auch nur selten zuhause, aber neulich fielen herrchen ein paar honigsmacks auf den boden...da war giaccos begeisterung auch groß!!!
er bekommt käse mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten und nur sehr kleine stücke und die smacks solte er eigentlich gar nicht bekommen. auch wenn die dinger honigsmacks heißen, ist da ganz schön viel zucker drin. :m: :m: :m:

aber wie ist das denn mit honig? dürfen hunde honig bekommen?

ciao, julia und giacco der honig bestimmt toll finden würde:streichenln:

Angelika95

unregistriert

9

Dienstag, 8. November 2005, 19:12

Hallo Julia,
Honig besteht zum größten Teil aus Zucker, deswegen könnte ich immer ko...en, wenn auf Kinderjoghurt oder so drauf steht: "Nur mit Honig gesüsst."
Also aus dem Grund Honig nur wie ein *Gewürz* also sparsam verwenden.
VLG
Angelika

10

Dienstag, 8. November 2005, 22:56

Es ist genauso wie mit allem Gift :D :D
die Dosis machts :D
Meine RS fressen auch liebend gerne Käse-Kuchen-Eis-Kekse-Salami-Schokokekse und alles was meine Enkelkinder :D (**) :D so fallen lassen.


LG
Christel

P.S. bis jetzt leben sie noch :exla: :exla:

Social Bookmarks