Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 7. November 2005, 19:27

hallo doreen!!!

wir hatten gott sei dank keine probleme damit, giacco allein zu lassen, konnten das aber am anfang nicht abschätzen, ob es klappt oder nicht. von vielen habe ich den tip bekommen, ihm ein getragenes t-shirt, das nach mir riecht, da zu lassen, weil er dann immerhin frauchens geruch in der nase hat. hilft wohl bei manchen hunden. und ansonsten kann ich dir auch nur raten, langsam und geduldig zu üben, bis dein hund sicher weiss, du kommst immer wieder. hast du vielleicht einen nachbarn, mit dem du dich gut verstehst und der hunde mag? vielleicht kannst du deinen hund ja auch bei dem lassen, wenn es in der anfangszeit gar nicht anders geht und du wegmusst.

ich drück dir ganz doll die daumen, dass ihr beide das schafft!!!


ciao, julia und giacco :streichenln:

MausiMaus65

unregistriert

12

Dienstag, 8. November 2005, 14:42

Hallo Rita,

gluecklicherweise habe ich diese Erfahrungen nicht gemacht ;) . Ist auch schade, wenn es so laeuft. Denn die Box soll ja auch ein "Ruhepunkt" und sichere "Hoehle" fuer den Hund sein. Schade, wenn ein Hund sie nicht als solches ansieht. Obwohl ich sagen muss, dass Worf auch lieber in seiner "offenen" Gitterbox ist, als in der Box, die rundherum zu ist (wo nur das Gittertoerchen ein wenig Sicht erlaubt). Die Box war zwar fuer den Flug ideal, haben wir aber nicht mehr zu Hause verwenden koennen.

Aber im Prinzip ist es ja mit Hunden "trial & error", bis man findet, was bei dem eigenen Hund funktioniert.

LG
Britta

chenny1981

unregistriert

13

Dienstag, 8. November 2005, 14:53

DANKE FÜR EURE VIELEN HILFREICHEN ANTWORTEN (**)

@RITA

Was ist das denn mit den Bachblüten. Das beruhigt den Hund?? ODER? Ich habe heute mal für paar Minuten Sina alleine gelassen. Habe die kleine in den Korb setzen lassen und habe ihr ein leckerchen da gelassen. Kaum zu glauben, als ich nach 3 Minuten wieder kam, saß sie immernoch da drinnen (**) Bin dann nochmal raus für 10 minuten, als ich wieder kam saß sie wieder immernoch im korb. Leider bin ich dann mit dem Rad in Garten gefahren um meine Zwergkaninchen zu füttern. Habe sie wieder gefilmt. Sie hat zwar wieder geheult mit Schnauze in die Luft und so, aber es war eindeutig weniger als gestern. Meine Nachbarn haben Sina gestern und heute überhaupt nicht bellen gehört also kann ich in ruhe üben mit ihr. Ich dachte irgendwie das es bei Sina ganz schnell mit dem allein sein geht, weil sie eigentlich ganz schnell begreift und lernt. also in einer halben stunden hat sie ein kunststück verstanden. aber ich gehe es auf jeden fall langsam an.

@Britta

Das mit der Box hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich dachte das es vielleicht Tierquälerei ist den Hund dann da rein zu sperren. Aber Sina mag die Box gerne. Sie geht immer Freiwillig da rein. Sie liebt die Box. Aber das werde ich auf jeden Fall probieren.
Aber eine Frage habe ich dann schon noch dazu. Soll ich die Box so aufstellen das sina die Tür sieht durch die ich dann wieder gehe und komme oder so das sie die Tür net sieht???
ich denke mal das bei sina das mit der box gut klappen wird, weil sie ja die ganze zeit am fenster steht und wartet bis ich wieder komme. sie schaut tatsächlich die ganze zeit aus dem fenster. sehr unruhig und daher denke ich das es mit der box gerade gut ist. oder kann man sie auch so anleinen das sie im körbchen bleibt?? oh gott...es gitb so viele möglichkeiten


ich habe heute außerdem noch was anderes probiert. habe nur die wohnungstür aufgemacht und wieder zu. denn wenn sina das geräusch hört, weiß sie das man geht. habe dann 2 minuten gewartet und so getan als wäre nix gewesen.

ich hoffe das alles klappt.

gruß

doreen (**)

MausiMaus65

unregistriert

14

Dienstag, 8. November 2005, 15:00

Hallo Doreen,

toll, dass Du schon erste Erfolge hast. Wir haben unsere Boxen in der Kueche. Weder Kira (Husky) noch Worf (RS) koennen die Tuer sehen. Aber bevor sie uns sehen, hoeren sie uns ja eh schon. Von daher denke ich, dass es egal ist, ob die Tuer sichtbar ist.
Vielleicht kannst Du die Box ja so stellen, dass Sina was interessantes sehen kann. Ich hoere auch ab und an, dass Leute den Fernseher laufen lassen fuer Hintergrundgeraeusche und Bilder. Ich mache eigentlich die Erfahrung, dass unsere beiden nach ein paar Minuten ein Nickerchen machen, bis wir wieder zu Hause sind.

Da Sina die Box mag und anscheinend sich auch schnell an das kurzweilige alleine bleiben gewoehnt, kannst Du nach einiger Zeit dann sicherlich auch die Tuer zur Box offen lassen. Sie zieht sich dann unter Umstaenden dahin zurueck und schlaeft, bis Du wieder nach Hause kommst.

LG
Britta

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 8. November 2005, 15:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65
.............
Ich hoere auch ab und an, dass Leute den Fernseher laufen lassen fuer Hintergrundgeraeusche und Bilder.
........



Genau, bei uns ist immer der Fernseher an, wenn Lucy mal alleine sein muss. Ich schaue aber immer im Programm, damit es etwas Ruhiges oder Musik (weil wir fast immer Musik anhaben) ist.

Wenn es abends ist und somit dunkel wird während des Alleinebleibens (Insider wissen's immer donnerstags :D ) , lassen wir etwas Licht in den einzelnen Wohnungsbereichen an.

Freut mich für Euch, dass es schon besser wird. Wie du es jetzt machst, mit dem Türe auf und zu, meinte ich das auch mit mal Jacke oder Schuhe an. Dann werden diese Vorgänge schonmal ganz normal. Du solltest aber die Zeiten des Alleinebleibens nicht zu schnell steigern, sonst musst du (wie wir mittendrin) einen Rückfall hinnehmen und dann wieder deutlich zurückschrauben die Zeit.

Ich kann deine Probleme soooo gut nachvollziehen, da wir sie um diese Zeit letztes Jahr auch noch hatten. :k: Auch wie bei dir, hat unsere Kleine andere Aufgaben schnell und gründlich gelernt, aber Alleinebleiben ist da nunmal etwas ganz anderes.

Viel Geduld wünscht dir
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 8. November 2005, 16:48

Hallo Doreen,

schön, dass es schon einen kleinen Erfolg gibt. Mach aber bitte nicht zu große Schritte. Von 3 Minuten gleich auf 10 Minuten oder noch länger ist zu viel. Habe bitte Geduld. Einige Wochen Mühe zahlt sich für das ganze Hundeleben aus.

Die Bachblüten kannst du dir in der Apotheke anfertigen lassen und zwar folgende Mischung:
Mimulus - gegen Verlassenheitsängste
Rock Rose - gegen aufkommende Panik
Star of Betlehem - um erlebte Schocks des Alleinseins zu verarbeiten

Zusätzlich solltest du noch Rescue Tropfen besorgen und diese Sina einige Minuten vor dem Verlassen der Wohnung eingeben.

Für die Mischung und auch für die Rescue Tropfen brauchst du zwei kleine Pipettfläschchen, die du auch in der Apotheke bekommst. Für jedes Fläschchen nimmst du 20ml Wasser ohne Kohlensäure
und da hinein gibst du 2 Tropfen der Mischung und in das andere Fläschchen 2 Tropfen der Rescue Tropfen.
Die Rescue Tropfen gibst du Sina wie gesagt einige Minuten vor Verlassen der Wohnung und zwar jedesmal, wenn du weggehst und von der anderen Mischung bekommt sie 4 x tägl. 4 Tropfen direkt in die Backentaschen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Angelika95

unregistriert

17

Dienstag, 8. November 2005, 18:51

Hallo Rita,
wenn sie in der Apotheke schon ein Mischung bekommt, dann braucht sie nur noch die Rescue zu *verdünnen* , die Mischung ist einnahmefertig (sollte sie sein).
Leider gibt es immer mehr Apotheken, die keine Einnahmemischungen mehr herstellen, DANN nimmt man von jeder Blüte 2-4 Tropfen auf ein 20 ml Fläschchen.
Julie die kleine *Schnapsnase* nimmt die Tropfen auch mit ein wenig Cognac haltbar gemacht ;) (1/3 Coganc, 2/3 Wasser) und leckt sie direkt vom Teelöffel.
Ich habe mit Wasser pur ecklige Erfahrung machen dürfen (persönlich *würg*)
Rescue kann man zur Not auch mal einen Tropfen pur geben, wenn man z.B. unterwegs kein Wasser hat.
VLG
Angelika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 9. November 2005, 00:50

Hallo Angelika,

so so, da hasst du also einen kleinen Suffkopp zu Hause :D

Meine Mädels finden den Alkohol, der zum Konservieren zugegeben wird, ekelig. Sie schniefen und schnaufen, als ob ich ihnen sonst was gegeben hätte:spinn:

Ich höre immer nur, dass die Apotheken nur die Essenzen mischen. Wir hatten hier eine Apo, die auch homöopathische Mittel herstellte, die die Blütenmischungen gebrauchsfertig an ihre Kunden weitergab. Leider hat sie zu gemacht. Nun müssen wir unsere Blüten selber verdünnen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chenny1981

unregistriert

19

Mittwoch, 9. November 2005, 12:57

@ RITA

mal noch eine Frage zu den Bachblütten.
Also ist zwar ne total scheiß Frage aber. hmm.. naja, ist das denn recht teuer? die bachblüten. bei mir siehts zur zeit recht kühl auf dem konto aus. nicht das ich dann nen großen schock bekomme wenn ich mir die bachblüten besorge. also ich meine damit, das ich dann vorher schon irgendwoher geld besorgen kann. und dann nochwas. sind das auch so tropfen, oder habe ich jetzt was verpasst??? :-o

gruß
doreen

Angelika95

unregistriert

20

Mittwoch, 9. November 2005, 15:50

Hallo Doreen,
bin zwar nicht Rita, aber denke ich kann dir da auch antworten.
Also die Notfalltropfen sollte man sich nicht als Mischung kaufen, die kann man immer wieder mal gebrauchen und die halten ewig! Der Preis für 10ml liegt um die 7,--€ , 20 ml um die 10,--€
(Ich schick´ dir was per PN)
Die Preise für fertige Einnahmemischungen sind sehr unterschiedlich und liegen zwischen 5,-- und 20,--€, die Apotheken können da nehmen, was sie wollen...
Bachblüten gibt es in Tropfenform und auch als Globuli (Kügelchen), die sind aber imho teuerer und irgendwie schwieriger anzuwenden.

@Rita,
Essenzen würde ich nie mischen lassen, das wird ja super teuer, dann ehr die Einzelmittel kaufen und selber mischen, DAS kriegt man dann auch noch hin. Aber einige Apotheken stellen sich wirklich an und andere verdienen sich ne goldene Nase. Kann sich ja auch nicht jeder gleich ein BB-Set zulegen, man muss ja erst mal ausprobieren, ob´s Hund, Kind und Mensch was bringt ;) .

VLG
Angelika

Social Bookmarks