Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. November 2005, 21:12

Cherry - eine Ära geht zu Ende

Hallo Schnauzer - und andere Hundefreunde !

Bin ganz neu im Forum und möchte deshalb als erstes kurz was über mich schreiben.
Mein Name ist Hans und ich war bis gestern aktiver Hundeführer im Bereich FH . Mit was ?
Mit ` nem Schnauzer natürlich. Sein Name ist Cherry vom Kreuzbruch , ein Sohn vom legendären
Hauke . Cherry wird im Januar 13 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit .
Ich habe Cherry im Alter von 8 Wochen bekommen. Nach 3 Tagen bei mir mußte er sich sein Frühstück
auf dem Acker suchen. Mit einer Pansenschleppe war das dann auch kein Problem und die ersten
5 Meter Fährte fanden ihren erfolgreichen Abschluß mit der Futterschüssel.
Mit 13 Monaten machte ich dann mit ihm die BH Prüfung.Mit gut 20 Monaten ging es dann los mit der 1.FH Prüfung . Das war 1994 .
Dann begann die Zeit der Fehler . Mein Hund ging in den Keller . Warum eigentlich ? Ich hatte doch überhaupt keine Fehler gemacht ! Irgendwann wurde ich dann doch eines besseren belehrt, daß weniger mein Hund sondern ich das Problem war. So ging es dann Ende 1997 gaaaanz langsam wieder
aufwärts und wir wurden zu einem sehr erfolgreichen Team.
Insgesamt waren wir dann 6mal auf der FH LM des HSVRM, 4mal auf der FH SP des PSK und 1 mal auf der DM FH des dhv .Außerdem waren wir 2mal als Ersatzteilnehmer des PSK für die FCI FH WM Qualifikation , jetzt VDH Deutsche FH meisterschaft, gemeldet. Leider kamen wir bei diesen Veranstaltungen nicht zum Einsatz .
Gestern wurde diese erfolgreiche Laufbahn mit der 100sten !!!!!!! FH gekrönt und gleichzeitig beendet.
FH 1 , FH2 und FCI FH stehen in Cherrys Leistungsurkunden !
So ganz nebenbei habe ich dann auch noch angefangen zu laufen . So hatten wir dann auch noch 25 THS einsatze im Geländelauf 2000 und 5000 m. Da war dann tatsächlich nur noch der Hundeführer das Problem. 99,999999 kg müssen schließlich über die 5000m geschleppt werden. So habe ich manchen Blick von Cherry interpretiert " Hey Alter , würdest Du Deinen Hintern schneller bewegen , hätten wir auch mehr Punkte ! "
Ich wünsche mir , daß mir mein Cherry noch lange erhalten bleibt und wir noch so manchen Biergarten
mit dem Fahrrad ansteuern können.
Vielleicht wird der ein oder andere Schnauzerbesitzer durch diesen Bericht animiert , auch etwas sinnvolles mit seinem Hund zu tun . Der Schnauzer dankts ihm ganz sicher !


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 6. November 2005, 21:29

neu

Herzlich willkommen hier im Portal. Bei der Überschrift habe ich schon einen Schreck bekommen. Möge Dein Cherry Dir noch recht lange erhalten bleiben.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 6. November 2005, 21:37

Hallo Hans,

zunächst einmal willkommen im Portal.

Schön, dass du mit deinem Cherry so erfolgreich warst und ich denke, seine Rente hat er sich nun redlich verdient :D

Unsere Enja ist übrigens eine Hauke-Urenkelin.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 6. November 2005, 21:38

Hallo Hans
Herzlich Willkommen hier bei uns.Wie ich den Name Cherry gelesen habe war mir sofort klar wer ihr seid,den du und Chery ihr seid schon eine Legende bei uns.Neugierig geworden?Denke mal an den Boomer.
Liebe Grüße Gerlinde -:- -:- :-) :-)

5

Sonntag, 6. November 2005, 21:47

hallo!!!!

herzlich willkommen hier im portal!!! ich will mit meinem hund (3 jahre, pfs mittelschnauzer, seit 4 monaten bei mir) auch gerne fährten, wir fangen demnächst damit an und freuen uns schon total darauf. aber ob wir nur annähernd so viel erfolg haben werden wie ihr???
herzlichen glückwunsch zu eurer laufbahn!!!


ciao, julia und giacco :streichenln:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 7. November 2005, 10:38

Hallo & herzlich willkommen und :r: vor Euren Leistungen... -:-
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Montag, 7. November 2005, 10:52

Hallo Hans,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Portal.
Viel Spass noch weiterhin mit deiner Cherry.

Gruss
Gabidiemanchmalsevenundauchratzingerheisst. :D

8

Montag, 7. November 2005, 11:08

Hallo Cherry,

gehe mit meinem Hund auch Fährten (manche sagen auch zu viel) und bin von Eurer
Bilanz sehr beeindruckt. Ich wünsche Deinem Hund noch viele schöne Jahre.

Gruss Paules

9

Montag, 7. November 2005, 17:47

Hallo hans,

wilkommen hier im Portal
und weiterhin viel Freude mit deinem Cherry .


Erika und die vennepöther Mädels

P.S. bei meiner Adele steckt auch der Hauke mit drin

10

Dienstag, 8. November 2005, 06:54

Hallo Hans,

herzlich willkommen und und auch von mir -:- -:- -:- Respekt vor den großartigen Leistungen.

Aber ich finde, auch Biergarten mit Fahrrad ansteuern eine sehr sinnvolle Aufgabe für Hund und Herrn :-) :-)

LG Judy weit von 99,99999kg entfernt und trotzdem lahm auf 5000m :D :D :D

Social Bookmarks