Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 3. April 2006, 22:50

Also Leute einer muß doch den Kredit für den neunen Arbeitgeber von Ex Kanzler Schröder finanzieren, damit er den Aufsichtsratsposten erhält.
Sollten wir Tierfreunde doch stolz sein, dass wir mit unserer Finazspritze kräftig dazu beigetragen, damit keiner unserer Politiker am Hungertuch nagen muß! -:-
Oder sogar Harz 4 beantragen muß! :exla:

Heinz

32

Dienstag, 4. April 2006, 07:17

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber.....
ich kaufe eines der billigsten HuFu, was es gibt, da kostet mich ein 10kg-Sack 12 Euro. Damit komm ich, je nach Fresslaune meines Hunde 1 bis zwei Monate (meistens 6 Wochen) hin. Wenn da jetzt anstatt 7% 18% Steuer drauf wären, dann würde mich der Sack HuFu stolze 1,23 Euro mehr kosten. Das kann sich selbst ein Hartz 4-Empfänger noch leisten!

Bei einem Sack, der 30 Euro kostet wären es dann 3,08 Euro mehr......

Kopfschüttelnde Grüße
die Jean

Unschuldslamm

unregistriert

33

Dienstag, 4. April 2006, 16:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von bocadu

Also Leute einer muß doch den Kredit für den neunen Arbeitgeber von Ex Kanzler Schröder finanzieren, damit er den Aufsichtsratsposten erhält.
Sollten wir Tierfreunde doch stolz sein, dass wir mit unserer Finazspritze kräftig dazu beigetragen, damit keiner unserer Politiker am Hungertuch nagen muß! -:-
Oder sogar Harz 4 beantragen muß! :exla:

Heinz





Wenn Politiker doch ein toller Job ist, warum werden es dann nicht alle??
Ist wohl doch eher wie mit den Hundezüchtern, die sich ja blutig verdienen, zumindest sagen das einige, die selbst noch nie einen Wurf gezogen haben.



Mir liegt es fern, korrupte Politiker in Schutz nehmen zu wollen, aber es ist wie im wahren Leben: es gibt eben solche und andere. Dieses permanente Gejammer und Gemaule einiger Menschen darüber, wie schlimm es uns in Deutschland geht, will ich einfach nicht mehr hören.
Die meisten von uns müssen für den Lebensunterhalt arbeiten und können uns dann je nach Job oder Glück mehr oder weniger Luxus leisten. (Ich z. B. leiste mir den Luxus ZEIT, also weniger Geld durch Teilzeitjob, aber dafür mehr Zeit für andere Dinge.) Ich heul aber auch nicht ständig, weil meine Nachbarn von güldenen Löffeln essen und ich nur aus dem Blechnapf.

Jedem steht es frei, sein Leben selbst zu gestalten. Auch ich musste meine Heimatstadt verlassen, weil dort keine Jobs für Studienabgänger zu finden waren; auch bei uns war schon die Arbeitslosigkeit Teil unseres Lebens, auch fuhr ich schon einen Fiat Panda. Kaum zu glauben, aber es gibt wirklich Schlimmeres.

Sorry, ich will niemandem auf die Füße treten, aber mir geht das Gewimmer gegen "DIE da oben" auf den Keks.
Heulen gilt nicht; wenn jemand was nicht passt, kann man seine Energie auch statt ins Jammern darein setzen, etwas zu ändern.

liebe Grüße vom Lamm
das seines Glückes Schmied ist


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 4. April 2006, 21:39

Haaaaaaach Nicole,

du hast mir mal wieder aus dem Herzen gesprochen (**)


Grüße von der "armen" Rita mit "armem" Rentner im Schlepptau ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

35

Dienstag, 4. April 2006, 21:47

Jepp


Der Deutsche an sich leidet auf hohem Niveau


:bb: :bb: :bb: :bb: :bb:

Aber is ja klar, wenn man statt Malediven nur zweimal im Jahr Malle auf Pump vonner Bank kriegt :D

LG Judy, die weder Goldenen Löffel noch Blechnapf hat, aber dafür ein Sonniges Wesen (**) (**) :fre: :fre: :fre:

36

Dienstag, 4. April 2006, 23:30

sicher liesse sich der Statt durch eine Luxussteuer auf Hunde sanieren ;)
LG
Barbara

37

Mittwoch, 5. April 2006, 00:36

Hey Unschuldslamm,
kannst Du meine Gedanken lesen ??? :-) -:- :-)

addi

Lotusblüte

unregistriert

38

Mittwoch, 5. April 2006, 11:50

och ist doch eh egal, wir können nichts dran ändern sondern müssen es doch sowieso nehmen wie es kommt. 8-)
Der eine nimmt es pessimistisch der ander optimistisch, der eine hats schwerer der andere leichter, dann kommt da noch das nicht Tag gleich Tag ist. :-o Ich geh gleich und kauf Aaron´s Fresschen
dann hab ich wieder etwas weniger im Portemoné (scheiß Tag)
egal wenn Aaron mich dann heute abend so :p anguckt satt und zufrieden dann bin ich wieder froh und schau nicht mehr zurück. 8-|

Also bis zur nächsten irgendwas Erhöhung, ich find es nicht schlimm wenn sich hier jeder mal seinen Sch.... von der Seele reden kann das erleichtert. ;)
LG
Gaby und Aaron

:D [red]Wir sind Deutschland[/red] ;)

snoopyhome

unregistriert

39

Mittwoch, 5. April 2006, 14:32

ich sehe es ähnlich wie lotusblüte. und so extrem ist die erhöhung ja nun auch nicht. fand aber das thema insgesamt sehr interessant. vor allem werd ich mich mal näher mit der frischfütterung beschäftigen. dachte bisher sie ist viel teurer. aber im großen und ganzen scheint es sich eher die waage zu halten.

Zitat

Original geschrieben von Eiriz
...da kostet mich ein 10kg-Sack 12 Euro. Damit komm ich, je nach Fresslaune meines Hunde 1 bis zwei Monate (meistens 6 Wochen) hin ...


also da bin ich echt erstaunt. ich komme mit einem 15kg sack gerade mal knapp 1 monat aus. :?: und der kostet auch weit mehr. ;(

noch was zum nachdenken: in dubai werden keine steuern bezahlt. und so schlecht geht es denen da glaube auch nicht? vielleicht muss man immer das geld nicht immer den bürgern aus der tasche ziehen, sondern sich mal nen anderes konzept überlegen. aber kann natürlich sein, dass ich da falsch liege!?

Zibirian

unregistriert

40

Mittwoch, 5. April 2006, 15:03

Keine schlechte Idee,

fang mal schon an nach Öl zu bohren.

Liebe Grüße Ingrid

Social Bookmarks