Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 6. November 2005, 11:37

@ Feliz ,

soweit mir bekannt ist liegt auf Babynahrung genau wie auf allen anderen Nahrungsmitteln (keine Genußmittel) der niedrige MwSt -satz .

@ Irene

Bei Frischfütterung kosten mich meine beiden Mädels zusammen incl.Nahrungsergänzungmittel ca. 1,50 € pro Tag (mal mehr mal weniger ,jenachdem welches Fleisch ich füttere ) ,füttere ich aber ein gutes Trofu ,von Dose ganz zu schweigen ,komme ich damit lange nicht aus.

Gruß Erika

Zibirian

unregistriert

12

Sonntag, 6. November 2005, 13:48

Meine Güte, nun macht euch doch nicht ins Hemde !
Son 15 kg Sack Hills - hab jetzt bewußt eine sehr teure Sorte genommen - kostet jetzt 54 Euronen. Wenn die Märchensteuer dann tatsächlich voll gerechnet wird wären es 58,00.
Natürlich ist das grundsätzlich mal ärgerlich, aber wegen 4 Euro auf 15 Kilo gleich die Tierheime voll zu reden ist wohl ein bißchen daneben. Wenn ich das manchmal hier so lese wieviele Halsbänder und Leinen einige Hunde haben und noch eine Decke und noch ein Körbchen, dann versteh ich die Aufregung nicht. Es geht dem Staat - und das sind wir alle - im Moment eben schlecht, also muß einerseits gespart werden und andererseits Geld geholt werden wo es eben geht.

Liebe Grüße Ingrid

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 6. November 2005, 13:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Ich füttere Frisch, das fällt unter die Lebensmittelregelung :D :D :D


:daumen: jepp, können wir ein Glück haben....... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 6. November 2005, 14:25

@Zibbi -:- -:- -:-
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 6. November 2005, 14:28

an die barfer
die erhöhte mwst.wird euch sehr wohl auch betreffen.denn auch hühnerfutter wird dann der höheren mwst,unterliegen und damit in den preisen anziehen.auch an das kraftfutter für rinder sollte man da auch denken letztendlich wird es jeder verbraucher der fleisch konsumiert zu spüren bekommen.ich denke auch die biofleisch konsumenten werden es zu spüren gekommen denn da das normale fleisch teurer wird werden die produzenten auch die preise anheben.ach ja und die molkereiprodukte nicht zu vergessen.die werden ja auch milch hergestellt wie weit das heu das dazu gekauft werden muss versteuert wird ist mir nicht bekannt aber ich nehme an auch diese wird versteuert .also es zieht weitere kreise als man ursprünglich annimmt.
liebe grüße
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

sternenfee

unregistriert

16

Sonntag, 6. November 2005, 15:15

Genau canis,so sehe ich das auch....*braucht sich keiner zu früh freuen*das eine zieht das andere immer mit,das lehrt die Geschichte.... :-) :-)

Weiß auch ,Ingrid,dass der Staat kein Geld hat....nur wenn ich seh,wer immer drauf zahlt .... :o Immer der "Kleine Mann" :-o ....da brauchen wir wohl nicht diskutieren....

solange der Staat nicht mal lernt da einzugreifen(Subventionen etc.),da könnte er ein Haufen sparen,wenn Er sich nun endlich mal gegen die ganzen Lobbyisten durchsetzen würde....

hier ist es Daimler in meiner Region....null Abgaben,höchste Gewinne aber Entlassungen ohne Ende????

Schon komisch,wenn die unsereins erzählen Sie hätten kein Geld!!! (so wie die haushalten,da wär ich auch Pleite):o
Kinder und Tiere sind eh die Schwächsten und die haben keine Lobby.... :(

Mir geht es echt gut -:- -:- aber ich verschließe nicht die Augen vor den,was um mich rum passiert...
MwST.gerne nur zu lieber Staat...........die Schwarzarbeit wird blühen,arme Handwerker.....
ich hab ein Haus von 1963,da wird bald das Dach fällig und noch vieles mehr..... :?:
Ne,solange immer nur bei den kleenen gespart wird,so sorry...
Heike
*dielangsamkeinelustmehrhat,alleshinzunehmen*

und Psst,nicht weitersgen...in Deutschland wird seit einem halben Jahr nicht meht regiert.
Mißtrauensvotum,Wahlkampf,Verhandlungen,da bleibt halt keine Zeit für den Alltag des politischen Geschäfts..
Deutschland ist führungslos.In Deutschland herrscht Anarchie.Nur gut,dass das noch keiner bemerkt hat. :-) :-) :m: :m: :m: :nuho: :nuho: :exla: :exla: :exla: :exla:



17

Sonntag, 6. November 2005, 16:06

Zitat

Meine Güte, nun macht euch doch nicht ins Hemde !


Hallo Ingrid :D :D


DU BIST DEUTSCHLAND -:- -:-


LG
Christel

BlackGiants

unregistriert

18

Sonntag, 6. November 2005, 16:13

Unsere Politiker glauben scheinbar immer noch sie wären auf einer Insel.
Dann wird halt das Hundefutter im Ausland gekauft und dann bekommt unser Staat überhaupt nix davon ab . In Holland und anderen EU Ländern ist das gleiche Futter billiger als bei uns, warum eigentlich ? Obwohl diese Länder viele höhere Mwst Sätze haben als wir.

Die raffen es einfach nicht ! Dann rauchen wir nicht nur ausländische Zigaretten sondern füttern auch noch ausländisches Futter 8-|

Zibirian

unregistriert

19

Sonntag, 6. November 2005, 17:02

Hallo Sternenfee,

unter Anarchie verstehe ich eher das, was gerade leider in Frankreich passiert. Und die haben eine funktionierende Regierung, jedenfalls offiziell !
Da hab ich lieber keine Regierung und kann mein Auto parken und es ist morgens keine verbrannte Bulette und der Kindergarten steht noch und die Schule auch.
Und da wir hier gerade politisch werden, die große Koalition ist das Beste was passieren konnte, jetzt müssen sie nämlich zusammen die Scheisse wegräumen, die erst 16 Jahre lang die CDU/CSU/FDP und dann 7 Jahre lang die SPD/GRÜNEN verzapft haben. Und wir haben alle in den Jahren auch ordentlich gelebt, alle Augenblick ein neues Auto, ein eigen Häuschen, ne Eigentumswohnung vielleicht noch an der See, Urlaub auf den Malediven, in der Karibik (wo Dich der Taxidriver am Flughafen schon fragt : Do you want fickifucki ?) oder ich liebte ein Mädchen in Thailand allein auf einem Eiland :-o
Butterberge bis unter die Decke, Lebensmittel wurden vernichtet um die Lagerhäuser wieder frei zu kriegen, die Sozialkassen wurden und werden geschröpft ohne Ende und was an Fehlinvestitionen überall im Land gemacht wird spottet jeder Beschreibung. Hach, da könnt ich mich seitenlang auslassen, aber es ist wirklich so : Deutschland sind WIR und wer das jetzt noch nicht begreift, der hat die Welt verpennt :nuho:

Liebe Grüße Ingrid for president :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 6. November 2005, 17:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Hallo Sternenfee,

unter Anarchie verstehe ich eher das, was gerade leider in Frankreich passiert.

Das ist wohl wahr...... :(
@ Canis: Ich habe hinter meine Aussage einen Smilie getan..... und ich habe sicher keine *Angst*, daß ich mich zu früh freue......... :)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks