Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 5. November 2005, 19:50

Erhöhung der Mwst bei Hundefutter

Da hat sich doch die regierung was nettes für die tierliebe bevölkerung einfallen lassen.nämlich die erhöhung der mwst von 7% auf 18% bei tiernahrung und verspricht sich davon reichlich mehr steuereinnahmen.die es zweifellos auch geben werden und wen trifft es dann mal wieder die tiere die sich unter umständen die besitzer gar nicht mehr leisten können.da brauchen sich die züchter nicht mehr zu wundern wenn die leute es sich dreimal überlegen ob sie sich noch einen hund anschaffen. das einzig gute es betrifft alle tiere für die futter gekauft wird und nicht nur die hundebesitzer die schon immer mehr steuern bezahlen müssen als die tierliebhaber anderer tiere
ach dann nichts für ungut ich wollte es nur mal gesagt haben

liebe grüße
canis die sich trotzdem nicht abschrecken lässt ihre meute zu füttern
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 5. November 2005, 21:06

Ich füttere Frisch, das fällt unter die Lebensmittelregelung :D :D :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Samstag, 5. November 2005, 21:17

Frischfleisch .....

(**) (**) Für mich ist es LOGISCHERweise klar was ich fütter !!!!!!!!!!! :-) :-) :-) ;) ;) :exla: :exla: :exla:
Natürlich : Fleisch ...mit Zusatz von RintiGreenmix ,Reis , Kartoffeln und Möhren .... Alles !!!!!!!!!!!!!!!! Gemixt ... Klappt Super ( fragt Asterix !!! ) :-) :-) :-) (**) Nun .... es wird billiger ...und mann weiß 100 % was man daaaaaaa Füttert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :exla: :exla: :D .......


Liebe grüsse ........... Bimota :p :p :p

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 5. November 2005, 22:14

Hallo zusammen,

da haben die Frischfütterer keine Probleme :D ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 6. November 2005, 06:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo zusammen,

da haben die Frischfütterer keine Probleme :D ;)


Grüße von
Rita


da werd ich dann doch auf Frischfütterung umstellen. lol

Martina

unregistriert

6

Sonntag, 6. November 2005, 08:20

Guda Morga,

bin auch Frisch-Fütterer, aber ich trau unserem Staat alles zu!!! Werde mich in Zukunft ganz heimlich an der Kasse vorbeischleichen mit meinen Hühnerherzen und so weiter, denn da sitz eine Verkäuferin, die hat mich mal gefragt, warum ich so viele Innereien kaufe. Ist alles Hundefutter, hab ich der dann erklärt. Hoffentlich tut die mich jetzt nicht verpetzen und prompt hab ich da auf meinem Frischfutter auch ne höhere Mehrwertsteuer drauf!!! :-) Ich trau keinem..............

noch schläfrige Grüße
Martina

7

Sonntag, 6. November 2005, 08:25

Hallo,
na das ist doch super, da kommen ja wieder Millionen für unseren armen Staatshaushalt zusammen!!! Dann werden sicher noch mehr arme Tiere im Tierheim landen von Menschen die sich das Futter wegen Hartz4 nicht mehr leisten können. Aber das ist ja normal den Normalbürger zu schröpfen :m: :m:

8

Sonntag, 6. November 2005, 09:47

Hallo ,

ich füttere auch (bis auf Flocken ) alles frisch :) ,deshalb triffts mich auch nur teilweise :D (Frischfutter ist eh preiswerter als Fertigfutter und ich weiß ,was ich in meine Mädels reinstopfe ;) )


Gruß Erika


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 6. November 2005, 10:49

MWST

Das ist mal wieder eine große Sauerei die mal wieder den kleinen Mann trifft.
Was ist gar nicht verstehen kann wieso soll frisch füttern günstiger sein?

10

Sonntag, 6. November 2005, 10:59

Hallochen,
auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich "lyncht", wie kann man argumentieren, dass Babynahrung mit mit der vollen MwSt besteuert wird und Tiernahrung nur mit der Hälfte? Das finde ich nicht in Ordnung, sicherlich, man könnte es auch nach unten anpassen, alles wird nur noch mit der halben Mwst besteuert, aber das ist wohl bei der heutigen Finanzlage nicht drin.
Es gibt da noch mehr so Kuriositäten, z.B. wird der Verkauf von Luxusrennpferden ebenfalls nur mit der halben Mwst besteuert. Ist das gerecht?
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass hier eine einheitliche Regelung getroffen wird, auch wenn es mich selbst betrifft.
LG und noch einen schönen Sonntag,
Silke mit Feliz

Social Bookmarks