Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2005, 22:04

Katzen zum Fressen gern

Hallo,

muß euch erzählen was mir mit unserer Ninja passiert ist.

Ninja gehört zu den Hunden, wo bei Katzen alle Triebe geweckt werden - und ist sofort auf 180. Nun ist ihre Hüfte ja nicht ganz in Ordnung, so das unserer Dame nicht wirklich schnell unterwegs ist - also eigentlich keine Gefahr für Katzen darstellt. Das dachte ich bisher :-o .

Als ich nun gestern mit meinen Beiden schon wieder von der Gassirunde auf dem Heimweg war, passierte nun folgendes: Beide Hunde angeleint, laufen schön brav, kommen an einem Haus vorbei, wo ein kleines Beet noch vor dem Gartenzaun angelegt ist. In diesem Beet ein Busch und dahinter saß eine Katzte. Ich hatte diese nicht gesehen , aber unsere Ninja und ehe wir alle es mitbekamen hat sie sich diese gepackt. :m: . Die arme Katze versuchte sich noch über den Zaun zu retten, aber Ninja war in diesem Fall zu schnell. Die hielt die Katze wie Tyson sonst den Hetzärmel im SD fest. Tyson war total perplex, und hüpfte mir auch noch vor den Füßen rum, während ich versuchte dieses Katzen-Hunde-Knäul zu trennen. Zum Glück ließ Ninja schnell los, als sie merkte das ich echt sauer wurde. Katzte sofort weg :weg:
- ich weiß also leider nicht wie doll sie von Ninja verletzt wurde ;( . Ninja sah aber auch furchbar aus - die Katze hatte sich natürlich heftigst verteidigt und die gesamte Schnauze war blutig gekratzt.

Zu Hause war erst mal Wundversorgung angesagt, was Ninja gar nicht lustig fand.

Gruß Martina ( die hofft das die Katze mit dem Schrecken davon gekommen ist)

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 31. Oktober 2005, 22:09

Hallo Martina,

ich hab mir das grad bildlich vorgestellt :exla: :exla: :exla:

Man sagt den Katzen ja nach, daß sie 7 Leben haben. Es ist wohl unwahrscheinlich, daß ausgerechnet diese alle 6 schon vorher verbraucht hatte . :D

Liebe Grüße Ingrid

3

Montag, 31. Oktober 2005, 22:26

arme katz'

hattest du denn den eindruck, dass die katze zum haus gehoerte, ueber dessen zaun sie sich gerettet hat? dann koenntest du ja dort mal nachfragen, ob ihr etwas ernsteres geschehen ist.

natuerlich unangenehm. aber an anderer stelle hier im portal wird doch auch darueber debattiert, dass andere sich einfach davonmachen, wenn ihr hund zugebissen hat.

versteh das nicht falsch, aber mir als katzenhalterin waer' schon lieb, zu wissen, von wem meine katze gebissen worden ist. schon allein wegen tollwutverdachts. und schliesslich kostet ja der tierarzt auch bei behandlung einer katze geld. und du hast doch gewiss deinen hund versichert?

liebe gruesse eva.
die-katzen-und-hunde-mag

Martina

unregistriert

4

Dienstag, 1. November 2005, 10:09

Hallo zusammen,

kann mich Eva nur anschließen. Der Kater meiner Eltern wurde auch gebissen, wahrscheinlich Hund meinte der Tierarzt, und sie merkten das erst,als Katerchen hohes Fieber hatte und nicht mehr laufen konnte. Die Fangzähne machen so fiese Löcher, die keiner sieht und dann unterschwellig eitern. Katerchen mußte operiert werden und noch lange Antibiotika nehmen. Gerade im Bezug auf den Thread von Uma-Lucys Angriff fände ich es auch angemessen, da mal nachzuhaken, wem die Katze gehört. Katzen sind schon zäh, verdammt zäh, aber als Besitzer der Katze könntem an da ja schon vor dem schlimmsten eingreifen!!!

auch alle Tiere liebende Grüße
Martina

5

Dienstag, 1. November 2005, 10:26

Hallo Eva, Hallo Martina

leider gehört die Katze nicht zu dem Haus -das habe ich schon geklärt. Da ich nämlich geauso wie ihr, mir auch Sorgen um die arme Mietze mache.
Habe mir überlegt, mal bei der nächstgelegten Tierarztpraxis anzurufen und zu fragen ob eine Katze mit Bisswunden die Tage behandelt wurde.

Gruß Martina

6

Dienstag, 1. November 2005, 11:19

danke

liebe sheela,

na das beruhigt doch ein wenig die nerven eines menschen, der mit felinen vierbeinern lebt.
[denktrue]himmel! und was tu ich bloss, wenn der katz wieder mit ner lebenden maus im maul vor der wohnungstuer auftaucht???? brrr, immer dieses fressen und gefressen werden ![/denktrue]

eva.
mit-allerweil-so-moralischen-bedenken :o

7

Dienstag, 1. November 2005, 12:09

Hallo Eva,

wenn er vor der Tür steht, sag ihm

[denkcool]Erst Mund leer machen![/denkcool]

hat bei meinem immer funktíoniert.

Vier Mal kauen und schwupps war er drin.
:D :D :D :D :D

LG Judy mit Katz und Hund

8

Dienstag, 1. November 2005, 12:12

Hallo Judy,

das mit Mund leer machen ist auch nicht so das gelbe vom Ei .
mein Kater hat mir mal den Inhalt eines ganzen Mäusenestes auf den Teppich gek...... :m:

fand ich garnicht lustig ;D

Gruß Erika

9

Dienstag, 1. November 2005, 12:17

Hihi Erika,

dann musste mal die Reste vom Fasanenschmaus im Wohnzimmer haben, da kommt Freude auf :D :D :D :D


LG Judy, sich schon lange vor nix mehr graust :-) :-)

10

Dienstag, 1. November 2005, 12:25

Tja ,

bin von meinen Viechern auch Kummer gewohnt 8-| , aber Fasanen hatten wir noch nicht , :o dafür aber so gerade noch lebende Ratten. ,das war ekelig :m:

Erika

Social Bookmarks