Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rießenschnauzi

unregistriert

1

Montag, 31. Oktober 2005, 14:59

Chico fällt kinder an!

hallo bin hier durch ne bekannte hergekommen .........

ich hab nen rießenschnauzer 2 jahre jung und es ist selbstverständlich das er sein besitz verteidigen möchte. nun war ich heute mittag mit ihm draußen , habe ihn an der garage felstgemacht und hab nebenbei auto geputzt! ein nachbarkind , das er eigentlich kenn hat ihn beim zweiten mal streicheln angebellt und versucht zu schnappen!

Warum tut er das ........wirklich wgen seiner garage??

wie soll ich damit umgehen????

Gruß Annika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Montag, 31. Oktober 2005, 19:08

Zitat

. wie soll ich damit umgehen????

Kleine Kinder (oder überhaupt fremde) nicht an einen angebundenen, auf sich gestellten Hund heranlassen!
Ich lese, dass das Kind ihn 2x gestreichelt hat und du hast Auto geputzt. Hast du z.B. gesehen, ob es dem Hund zuwieder war, angefasst zu werden? Dann ist 1x ohne Vorkommnisse schon sehr tolerant von deinem Hund gewesen. !!! Er hat beim zweiten mal verwarnt!

Ich kanns nur wiederholen: Kleine Kinder (oder überhaupt fremde) nicht an einen angebundenen, auf sich gestellten Hund heranlassen!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rießenschnauzi

unregistriert

3

Montag, 31. Oktober 2005, 21:27

Chico fällt kinder an!

danke für die antworten!
Er hat nichts gemacht .war ja daneben gestanden er hat nicht geknurrt garnichts ...dann beim zweiten mal hat er gebellt und versucht zu schnappen!

jetzt war mein dad grad mit ihm kurz ne runde laufn (abends 21 uhr).mein hund war nicht an der leine er hat ja sonst auch keine probleme ohne leine er muss ja sein geschäft machn....folgendes .....ein junge kam aus ner gasse raus. als der junge erschrak ging mein Hund auf ihn los (hat ihn angebellt) der junge schrie .....ect....mein dad hat ihm eine geknallt! ich fand das weniger gut ......es is au keine lösung ...bin au bissle sauer auf mein dad .... was kann man gegen so ein verhalten tun???? hat das auch was damit zutun das er nicht kastriert ist?
Wie solln wir vorgehn???? hundeschule???????

4

Montag, 31. Oktober 2005, 22:17

hundeschule

Zitat

Original geschrieben von Rießenschnauzi

der junge schrie .....ect....mein dad hat ihm eine geknallt! ich fand das weniger gut ......es is au keine lösung ...bin au bissle sauer auf mein dad .... was kann man gegen so ein verhalten tun???? hat das auch was damit zutun das er nicht kastriert ist?


abgesehen dass mich dieser teil der schilderung etwas verwirrt hat - von wegen wer hat wem eine geknallt usw. ;) - zeigt deine schilderung doch recht deutlich, dass dein hund ein bissel mehr erziehung braucht. und wenn du mit ihm noch nicht in einer hundeschule warst, dann ist jetzt sicher ein guter zeitpunkt, damit zu beginnen.
und dein dad scheint auch ein bisschen schulung brauchen zu koennen - verzeih, wenn ich da so offen bin: einem kind oder einem tier eine zu knallen ist nur ein beleg dafuer, dass einer sich sehr unsicher fuehlt. vielleicht sollte er also mitgehen in die hundeschule?

alles gute fuer hund und herrl/frauerl
eva.

5

Dienstag, 1. November 2005, 10:44

Liebe Annika oder doch vielleicht Anja???????????

Der Schreibstil kam mir doch sehr bekannt vor. Oder hast Du Annika zufällig am gleichen Tag Geburtstag wie Anja (Anja86, Ricos mami)?
Bei deinem letzten Auftritt kamst Du Dir ungerecht behandelt und unverstanden vor. Aber wieso wechselst Du dauernd Deinen Nickname und wechselst jetzt noch Deinen Vornamen und tust so als wenn Du noch nie im Portal gewesen bist??????
Ich versteh´s nicht wirklich!


6

Dienstag, 1. November 2005, 11:59

Susanne . Gut aufgepasst. -:-
Dieses dumme gör will uns für dumm verkaufen. Dar Vater schlägt den Hund andauernd und keiner in der Familie kommt mit dem Hund klar. Mir tut der Hund leid und schon bald wird er im Tierheim sitzen nur weil die Leut nicht zuhören und sich standhaft weigern in eine gescheite Hundeschule zu gehen. :m: :m: :m: :m:
@ Annika oder Anja schäm dich. :-| :-|
Wir heisst denn jetzt dein Hund Chico oder Rico ? :-| :-| :-|

Norbert entsetzt :-| :-| :-|

7

Dienstag, 1. November 2005, 12:29

verarschen können wir uns selbst

Liebe Anja Annika oder Ricos; Chicos Mami. Vielleicht sollte dein Dad dir mal ein paar knallen und nicht dem Hund aber das ist ja auch keine Lösung :D vielleicht solltest du entweder die Schreiberei hier lassen oder dich entschuldigen deine wahre Herkunft bekannt geben und nochmal von vorne anfangen. Dein Schreibstil hat mich sofort aufhorchen lassen als ich heute hier deinen Thread las und wusste sofort das nur du dahinter stecken kannst. Ziehst du die Geschichten alle aus den Fingern? Willst uns nur verarschen? Dazu ist unsere Zeit zu schade vielleicht gibt es Leute hier die wirklich Hilfe suchen und wegen solchen Leuten wie dir keine Antwort mehr bekommen ;D Im übrigen schreibt mann Riesenschnauzer mit s und nicht mit ß! Grüss Rico Chico oder wie auch immer er tut mir leid :m: :m:
Schäm dich
Astrid

swisslady

unregistriert

8

Dienstag, 1. November 2005, 13:01

Astrid
:a: :a: :a: :a: :a:

Grüsse
swisslady

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 1. November 2005, 13:19

Danke Astrid....... -:- -:- -:-
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

sternenfee

unregistriert

10

Dienstag, 1. November 2005, 15:01

Hallo Annika,Anja oder wie auch immer....

ich bin auch relativ neu hier und mir wurde hier sehr geholfen(dank an alle portaler und auch die im chat -:- ).

Ich kenne Dich nicht von früher oder ähnliches....,wenn das aber stimmt was meine Vorredner vermuten ,dann finde ich das eine riesengroße Sa...ei ;D
Die Leute hier geben sich die größte Mühe und sollte es solche Menschen geben,wie vielleicht Du,dann ist das einfach nicht fair. :(
Gestern abend las ich noch Dein Schreiben bevor ich ins Bett bin und das beschäftigte mich sehr....
leider fiel mir auf die "Schnelle"nichts ein,wie man Dir so schnell als möglich helfen könnte(gähn,war zu müde)....
Bin einige Male aufgewacht.....wegen Deinem Problem....und jetzt erfahr ich ,daß Du Dir hier evtl. einen miesen "joke" mit uns machst!Was soll das? :o

Jetzt mach Dich hurtig an Deinen Comp.und schreib uns ,was los ist!!!!???????
Glaube ja immer an das "Gute"im Menschen,also fang nochmal von vorne an......
die Wahrheit ist übrigens immer der einfachste Weg :D
Es grüßt Dich,die sich "echte"Gedanken macht,vorallem um Deinen Hundi (**) !
Heike

Social Bookmarks