Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackGiants

unregistriert

1

Montag, 31. Oktober 2005, 14:22

Ehrengabe auf Ausstellungen

Braucht man als Aussteller eine Ehrengabe ?
Oder sollte vielleicht doch das Meldegeld um 4 oder 5 Euro gesenkt werden können ?
Ich denke wir alle haben Wecker, Schlüsselanhänger, Taschen, Kalender, etc. genug !
Ich benutze keine dieser Ehrengaben, die ich in den letzten Jahren so eingesammelt habe.
Bín mal gespannt wie ihr so darüber denkt, oder ob ihr die Sachen wirklich gebrauchen könnt die es auf Ausstellungen als Ehrengabe gibt ?

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 31. Oktober 2005, 14:46

Ehrengabe

Das Thema hatten wir doch schon einmal. Mona hilf mal bitte es zu suchen und wieder hervorzuholen.

3

Montag, 31. Oktober 2005, 14:54

Ich bin zwar nicht Mona, aber hier ist Thema, dass sich auf Pokale und Ehrengaben erstreckt.

niederhalen

unregistriert

4

Montag, 31. Oktober 2005, 15:13

Also ich finde es trotzdem schön, wenn es eine Ehrengabe gibt...

Und zwar etwas, das schön aussieht (Pokal), oder praktisch ist (Kugelschreiber, Tassen,etc).

Gerade Neulinge freuen sich doch wie sonstwas, wenn ihr Hund einen Pokal bekommen hat :D

Nicht so schön finde ich Ehrengaben wie Proben von Hundefutter oder ähnliches.

Ich gebe auch gerne zu, das sich im Laufe der Jahre so einiges an Pokalen angesammelt hat, die keinen besonderen Platz in der Sammlung bekommen haben, aber Sportvereinene für Kinder und so weiter freuen sich immer über Pokalspenden. :D

LG
Daniela

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 31. Oktober 2005, 17:24

Bei uns gab es dieses Jahr an einem Tag ne Zettelbox und am anderen Tag eine Holzbox mit 8 Bleistiften wo man den Deckel als Lineal benutzen konnte. Es paßte also zusammen, auch wenn man an beiden Tagen ausgestellt hatte. Und wer mehrere Hunde ausgestellt hat, fand trotzdem sicher Abnehmer für diese praktischen Sachen.
Bei Mehrfachausstellern finde ich es allerdings gut, wenn es 1 Ehrengabe gibt und die weiteren gemeldeten Hunde dann deutlich preiswerter auszustellen sind.
Diese Variante überlegen wir fürs 2. Hanseaten Highlight am letzten Augustwochenende 2006, schreibt doch auch gerne mal Eure Meinungen dazu.
Wir hören aber auch immer wieder, daß Leute sich unheimlich über einen kleinen Pokal freuen, deren Hunde nicht unbedingt schön genug sind für die großen Pokale. Und wenn ich 120 Aussteller habe und 11 BOBs, dann sind das immerhin noch ne ganze Menge.

Liebe Grüße Ingrid

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 31. Oktober 2005, 20:22

Hallo,

:?: :?: :?: Also, ich denke, einen Pokal sollten nur die schönsten der schönen bekommen. Sonst wirds ja langweilig...........

Aber eine Ehrengabe ist immer Willkommen :D :D :D ...........

..............finde ich!!!

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Montag, 31. Oktober 2005, 20:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina . Aber eine Ehrengabe ist immer Willkommen

... wenn sie sinnvoll ist... ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Montag, 31. Oktober 2005, 20:58

ach ja,

so ein kleines "Andenken " an eine Schau ist doch immer schön .
Aber Pokale sollten meiner Meinung nach nur den Besten vorbehalten bleiben .

Erika mitunmaßgeblichermeinung

9

Dienstag, 1. November 2005, 07:18

Hallo Ingrid,
die Idee finde ich sehr gut!!! Ein Andenken an eine Schau finde ich auch immer sehr schön, ich habe hier schöne Tassen mit Schnauzerköpfen (die auch gerne im Gebrauch sind) und nicht zu vergessen wunderschöne Gläser mit geschliffenem RS Kopf. Pokale sollten aber nur den besten vorbehalten bleiben, der Meinung bin ich auch.

Martina

unregistriert

10

Dienstag, 1. November 2005, 09:54

Hallo zusammen,

ich finde die Ehrengaben auch echt nett!!! Als blutiger Anfänger dieses Frühjahr war ich ganz gerührt, als ich einen "Pokal" mit nehmen durfte auch wenn Ursa sonst keinen "Blumentopf" gewonnen hatte. Vor allem unsere Tochter platzte schier vor Stolz und zeigte ihn zu Hause rum! Nur, mit der Zeit häufen sich diese Pokale und da finde ich doch sinnvollere Gaben für angebrachter. So haben wir tolle Tassen, Decken und Futternäpfe erhalten. Find ich persönlich besser als die Pokale. Aber Ehrengabe an sich find ich immer schön!!! -:-

Grüßlis
Martina

Social Bookmarks