Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Langhammer« ist weiblich
  • »Langhammer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 305

Hunde: Donisl Racker vom Moos, Mittelschnauzer Pfeffer/Salz Giorgio vom Daxenberg Airedale Terrier

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 31. Oktober 2005, 13:29

Linke Vorderpfote lahmt

Hallo liebe Portaler

Mein Schnauzer Enzo lahmt mit der linken Vorderpfote. Wir waren deswegen beim Tierarzt, der machte auch Röntgenbilder,
konnte aber an der gesamten vorderen Partie, einschließlich Schulter, (gottseidank) nichts ungewöhnlichens finden. Er gab mir daraufhin ein homöopathisches Entzündungshemmendes Mittel. Er meinte, es kann auch nur eine Sportverletzung, wir machen Agility, wie Muskelzerrung oder Bänderzerrung sein.
Der TA hat auch alles abgetastet und gestreckt, alles ohne Anzeichen von schlimmeren Schmerzen, also kein jaulen oder fipen oder gar schnappen.
Mein Hund frißt auch ganz normal, hat auch keine erhöhte Temperatur und die Vorderpfote ist auch nicht heiß.

Nun meine eigentliche Frage:

Gibt es irgendeine Art von Wadenwickel oder Umschläge allgemein, wie es bei uns Menschen die verschiedensten Salben gibt, für Vierbeiner oder Hausmittel?

Liebe Grüße aus dem nebeligen Niederbayern

Elke mit hinkende Enzo

Suzilady

unregistriert

2

Montag, 31. Oktober 2005, 13:53

Meine Maus hatte sich auch mal gezerrt. Vor lauter Freude, dass wir spazierengehen, machen wir ja nur ganz selten ;) ;) ;) , springt sie hoch und fällt blöd zurück auf den Boden. Erst war garnichts, dann hat sie auch angefangen zu humpeln.

Ich habe die betroffene Stelle mit Voltaren eingerieben, nach zwei Tagen war es wieder ok.

LG
Caroline

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 31. Oktober 2005, 13:58

Hallo,

ich habe für solche Fälle immer Tensolvet (gibts beim TA) im Haus!!!

Hilft schnell und zuverlässig, nicht nur bei Tieren( Männe benutzt es gegen seine Rückenschmerzen :D ).

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Montag, 31. Oktober 2005, 15:13

Hallo Elke,
er kann sich auch ganz schlimm gezerrt haben oder eben eine Prellung. Vor einigen Jahren sind mein Rüde und meine Hündin spielend auf dem Acker ganz böse zusammen gestoßen. Mein Rüde humpelte vorne rechts, ab zum Tierarzt am nächsten Tag, Tabletten bekommen aber es ging nicht ganz weg. Wir haben dann an der Pfote angefangen zu röntgen bis zur Schulter hoch, es konnte aber nichts festgestellt werden. Nach guten 4 Wochen mit Tabletten war dann alles wieder weg.
Aber Tensolvet kann ich auch empfehlen, aber meinstens nehme ich es für mich und nicht für den Hund!! ;)

  • »Langhammer« ist weiblich
  • »Langhammer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 305

Hunde: Donisl Racker vom Moos, Mittelschnauzer Pfeffer/Salz Giorgio vom Daxenberg Airedale Terrier

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 31. Oktober 2005, 18:09

Danke für die Antworten.
Ich hab mir dieses Tensolvet geholt und mein Hinkebein damit auch gleich behandelt.
Frauchen macht sich halt doch sorgen.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag

Elke

Social Bookmarks