Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 8. November 2005, 16:13

Hallo Holle-
da habt ihr ja ein richtiges Problem-nicht nur du und deine Frau-nein-auch der arme Hund.
Wie soll er das verstehen,lange Zeit ging er mit dir in das Bett zum Schlafen und hoppla hopp-aus die Maus :?:Kein Wunder rebelliert der Hund auf seine Weise.

Da würde ich auch für die Nacht eine Box empfehlen-oder ihr seit wirklich konsequent und er muss in der Küche schlafen und
ihr geht halt eine Zeitlang -etwas locker über die nächtlichen Protestversuche hinweg.
Es ist ja ein Zwergschnauzer-so riesig können die Pfützen ja nicht sein. :D :D

Weil ja bald das Baby kommt-muss da schnellstens Ordnung gemacht werden-damit der Hund-den Rausschmiss aus dem Bett -nicht mit dem Baby verknüpft.
LG
Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 8. November 2005, 16:29

Hallo Christel,

da sind wir ja wieder mal einer Meinung :) ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

13

Dienstag, 8. November 2005, 16:30

Hallo Rita,

vielen Dank. Ich haette das auch erwaehnen sollen, dass eine Box nie als Strafe oder Gefaengnis benutzt werden soll. Denn das ist sehr wichtig, wenn man den Hund an die Box gewoehnen soll. Es soll ja seine "sichere Zone" sein.
Worf fuettere ich momentan auch noch in seiner Gitterbox. Da kann er ungestoert fressen, weiss, dass er sein Futter nicht verteidigen muss (er hat ganz schnell festgestellt, dass Kira da nicht ran kann, wenn die Box zu ist :D :D ). Er darf sich auch in seine Box "retten", wenn er was angestellt hat und Frauchen sauer ist.

Hat Kira auch als Welpe mal gemacht. Als sie mir mit 6 Monaten ein 2-Sitzer-Sofa zerflueckt hat. Als ich nach 2 Stunden nach Hause kam, war das Sofa in Walnussgrossen Fetzen auf dem Boden und als einziges stand der Holzrahmen. Hund sah mich und rannte in ihre Box. Wenn sie es gekonnt haette, haette sie wahrscheinlich das Toerchen auch selbst zugemacht. Da blieb sie dann auch in der Box, bis ich ein wenig abgekuehlt war :D . Freiwillig!

Holle, eine Box ist keine Strafe und nach anfaenglichem daran gewoehnen, wir Euer Hund auch feststellen, dass es ganz nett ist. Auch Rita's Idee, die Box ins Schlafzimmer zu stellen ist nicht schlecht. Dann ist er immer noch bei Euch, kann nicht ins Bett, aber wird nicht "wegen des Babies ausquartiert".

Auf jeden Fall eine Ueberlegung und einen Versuch wert. Ich koennte mir auch vorstellen, dass, wenn er in die Kueche ausquartiert wird, er das aufs Baby uebertraegt.

Und noch ein Vorschlag fuer den Einzug des Babies. Hier hoere ich oefters, dass vorgeschlagen wird, eine Decke, die den Geruch des Babies hat aus dem Krankenhaus mitzubringen, den Tag bevor das Baby nach Hause kommt, damit er schon mal den Geruch in der Nase hat. Es sollte eine Decke sein, die er dann auch behalten darf - also nicht die schoene Babydecke, die als Geschenk von Verwandten o.ae. gegeben wurde :D :D

LG
Britta

Social Bookmarks