Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Sonntag, 30. Oktober 2005, 01:48

Kastrierte Hunde ausstellen-geht das?!?

Hallo!

ich hab nochmal so eine Interessensfrage:

Kann man kastrierte Hunde ausstellen?!? :o

Dann fällt ja eigendlich meiner Meinung nach der Sinn des ausstellens (also dass man züchten darf, ) weg.
Aber wenn man z.B. einen Hund aus dem TH hat (siehe "RS Cherry"), der kastriert ist und man möchte halt mal wissen, ob der Hund offiziell auch so "schön" ist wie mans selber findet ;) .
Kann man das dann mal machen? :o

liebe grüße

Dumeklemmer

unregistriert

2

Sonntag, 30. Oktober 2005, 09:32

RE: Kastrierte Hunde ausstellen-geht das?!?

ob der Hund offiziell auch so "schön" ist wie mans selber findet


eben das ist der Punkt. Es gibt im PSK keine "Schönheitsausstellungen" sondern es handelt sich "Zuchtschauen". Man erfährt nicht, wie schön der Hund ist, sondern, ob er für die Zucht tauglich und wertvoll ist.

Stelle mal zur Diskussion, eine reine "Schönheitsklasse" einzurichten, ohne jegliche Anwartschaften auf Titel. (oder eben nur einen "Schönheitstitel"), in der Hunde ausgestellt werden dürfen, die nicht zuchttauglich sind. Wo nur das Exterieur bewertet wird, ohne Rücksicht auf HD oder Zahnfehler, in der Rüden und Hündinnen jeder Altersklasse laufen können. mit und ohne Papiere.

Es gibt bestimmt ein paar Leute, die dort gerne melden würden. Auf OG-Schauen, wär das doch sicher machbar. Vielleicht würde es die Meldezahlen erhöhen?

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 30. Oktober 2005, 09:45

Hallo Mary,

diese Diskusion hatten wir zwar schon mal, aber ich antworte dir trotzdem :D .

Ich hatte bisher zwei kastrierte Hündinnen und hab sie trotzdem ausgestellt :D .

Man siehts bei ner Hündin ja nicht, und wenn du es nicht erzählst, das dein Hund kastriert ist 8-| ...................

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:06

Hallo,

ich habe zu dem Thema schon vor längerer Zeit beim VDH angefragt und die Antwort bekommen, dass kastrierte Hündinnen ausgestellt werden können, kastrierte Rüden aber nicht (wahrscheinlich, weil ja die Hoden kontrolliert werden und eben "komplett" sein müssen).

Viele Grüße
Gaby

Paulinchen

unregistriert

5

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:33

Kastrierte Rüden

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen das man auch Kastrierte Rüden ausstellen könnte wenn man wie in Amerika üblich,dem Hund Siliekon Hoden einsetzen lässt.Kann mir jedenfalls nich vorstellen das ein Richter/in da mal fühlen möchte und dann noch bestimmt das die echt oder unecht sind :?: :?: :?:
Weis gar nich ob das in Good Old Germany überhaupt machbar ist Siliekon Hoden einzusetzen.

6

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:39

silikonhoden!!!!

neiiiiin! wat et nit all git! :D :D :D :D :D

also das find ich wirklich grossartig! amerika, du hast es besser! silikon im busen, in den hoden - frag mich nur, wann endlich die hohlraeume im kopf mit silikon gefuellt werden :bah:

nix fuer ungut!
und liebe gruese uebern grossen teich aus merry old europe's old fashioned capital: vienna
eva.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:54

Hallo zusammen,

eine feine Geschichte zu Silikonhoden:

Vor vielen Jahren auf einer KSA-Schau - Richter kontrolliert bei einem Rüden die Hoden, reißt die Augen auf und macht ein ungläubiges Gesicht. Er hatte DREI Knicker in der Hand :-o
Des Rätsels Lösung - der Rüde war ein Einhoder und damit er ausgestellt werden konnte, wurde ihm ein Silikonhoden implantiert. Nur hatten die Besitzer nicht mit Mutter Natur gerechnet, denn der fehlende Hoden plumpste aus der Bauchhöhle doch noch in den Hodensack und schwupps hatte der Rüde drei Hoden :exla:
Son Pech aber auch :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:58

Hallo,
die Geschichte mit den drei Hoden finde ich klasse, manchmal fliegt ein Beschiss eben doch mal auf :D :D
Im Prinzip kannst Du Deine Hündin natürlich ausstellen, es merkt ja keiner das sie kastriert ist. Vielleicht sollte man wirklich eine Klasse für solche Hunde einrichten, bei Katzenausstellungen gibt es auch Klassen für Kastraten.

9

Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:20

Ich finde die Idee eine Klasse zu haben, wo man Hunde austellen kann - die nicht zur Zucht eingesetzt werden - klasse.

Gerade der Gedanke - ich finde meinen Hund hübsch und möchte ihn anderen zeigen findet bestimmt weitere Anhänger.

Freunde von mir, sind mal zu einer Hundeschau gefahren, weil dort der schönste Mischling gesucht wurde. Hat ihnen viel Spaß gemacht und finden es schade, das so etwas nicht öfter zu machen ist.

Und man könnte da schon üben Hunde auszustellen - nicht jeder hat mit Juniorhandling angefangen. Wenn man dann einen Rassehund hat - stellt man sich dann vieleicht auch nicht mehr so dusselig an ( wie ich selber bei mir bemerke - mein Hund läuft Pass und man merkt es nicht :D )

Gruß Martina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:01

RE: RE: Kastrierte Hunde ausstellen-geht das?!?

Zitat

Original geschrieben von Dumeklemmer. sondern, ob er für die Zucht tauglich und wertvoll ist.


Oder - ob die Verbindung, aus der betreffender Hund stammt, so gepasst hat, wie der Züchter es wollte. :?:

Astrid, mit kastrierter ausgestellter RS Hü ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks