Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:17

Wasser -igitt

Also unser Tommi, Zwergschnauzer seiner Zunft, hatte mit Wasser nun überhaupt nichts am Hut. Der blieb wie angewurzelt vor der Pfütze stehen, peilte die Lage und wenn sie zu groß war um drüber zu hüpfen ist er einfach aussen herum gegangen. Manchmal jedoch ging das nicht - na den Blick hättet ihr mal sehen sollen.
Hund: Ich versteh absolut nicht wie man mir das antun kann. Ich WILL nicht nass werden.

Im übrigen sollen Hunde ja keine Hohlknochen und auch keinen Fisch essen. Nur unserem Hund hat das keiner gesagt. Also der Bratfisch liegt, sauber eingewickelt, oben auf dem Küchentisch in ca. 80 cm Höhe. Wir alle im Wohnzimmer und es uns gemütlich gemacht. Nach ca. 1 1/2 Stunden will mein Dady seinen Fisch zum Abendbrot essen nur...
... als er in die Küche kam lag nur noch das Pergament auf dem Boden und unser Tommi grinste sich eins ;) Wir fanden keinen Fischkopf, keine Grete, gar nichts. Irgendwie jaulte er dann beim Kacken ein wenig, aber er hat es gut überstanden.
Was ihn nicht davon abhielt einmal den halben Schmalztopf leer zu schlabbern - grins -
Die anschließende Aufwischaktion in der Wohnung könnt Ihr Euch sicher vorstellen - was für eine Sauerei.

LG Tina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:59

Mir hat mal ein Jemand erzählt, Zwergschnauzer bestünden nur aus Magen :exla:

Unserer hat schon eine 300g Milka geklaut und hatte nichtmal Bauchschmerzen :-o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:26

hallöchen ihr lieben,

also unsere schnauzies haben davon, dass schnauzies eigentlich kein wasser mögen sollen, nie was mitbekommen....

gordon ist mit größter vorliebe in den stinkenden ententümpel rein, anschließend wie ein irrer über den angrenzenden acker und zu guter letzt in den misthaufen vom bauern zum wälzen....
:m: :m: :m:
wenn wir es in unserer wohnung vor gestank nicht mehr ausgehalten haben, dann wussten wir: unserem krümelmonster ging es gut!!! :exla: :exla: :exla: (**) (**) (**)

darcy war ein passionierter schwimmer und hat diverse male seinen ball aus größter seenot gerettet (naja gut, es war nur unsere kieskuhle, aber auch die ist für einen zwergschnauzer ganz schön groß! :D )
er wäre bestimmt ein prima baywatch-dog geworden!!! (**) (**) (**) von seinen abkühlpausen in unserem gartenteich mittenmang der goldfische mal ganz zu schweigen..... :?: :?: :?:

fabio läßt gewöhnlich auch keine pfütze aus; schwimmen ist zwar noch nicht so ganz seine passion, aber im wasser planschen findet er prima; er hat im garten seinen eigenen swimming-pool (ein kinderplanschbecken) und hat mittlerweile den wasserspeienden frosch aus dem gartenteich seinen platz streitig gemacht, auf dessen stein kann man nämlich prima stehen und den ball waschen... er stellt sich zwar nicht zwischen die goldfische, aber wenn die futter bekommen, haben wir immer einen schwarzen, vierbeinigen goldfisch mehr am teichrand zu stehen, der das maul ganz weit aufmacht.... :exla: :exla: :exla:
und räucherfisch, besonders makrelen, mag er ebenfalls seeeeeeeeehr gerne; - allerdings nur das fleisch, die gräten überläßt er großzügigerweise seinem frauchen zum abknabbern..... :?: :?: :?:

übrigens: die badewanne mochten bzw mögen sie alle drei nicht so wirklich.... woran das nur liegen könnte? :D :D :D :-) :-) :-) (**) (**) (**)

sanne, deren fabio heute nach dem gassi gehen mal noch recht trocken war......
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:48

Unsere erste Zwergschnauzerin "dat Flairchen" ist ein rechter Müllschlucker :)

Als Onkel aus Holland hier war, vermißte er gleich am ersten Tag aus seinem Zimmer 1 kg ( in Worten : EIN KILO ) Lakritze :-o
Er fand nur noch die leere Packung und Flair hatte einen furchtbar dicken Bauch und hat gesoffen wie ein Loch . Sicher hatte sie ein wenig Magengrimmen, aber es hat nicht mal für Racekack gereicht :p
Sie hat auch schon ein paarmal Tabletten geklaut ;D , ist aber gottseidank immer gut gegangen. Das kleine Vieh klettert und springt wie eine Bergziege, selbst Regale sind vor ihr nicht sicher. Das mußten wir erstmal lernen, daß ein Hochlegen der Medizin bei ihr nicht ausreicht. Im Sommer frißt sie draußen getrocknete Schei ..... wie Cräcker :-:
Werthers Echte packt sie so elegant aus, daß die Verpackung wie Original aussieht, bloß der Bonsche ist raus :exla:
Zuckerpott auf dem Tisch ? Danke Frauchen, schon leer (**)
Aus Versehen im Bad eingesperrt und vielleicht grad ein frischer Futtersack drin ? Ebenfalls danke, oh mein Gott, ich kann nur noch rollen :fre:
Man kann die Sachen noch so gut verstecken, sie findet sie und verdrückt alles. Manchmal hab ich dann den Eindruck sie zeigt mir:fi:

Wir lieben dat Flairchen, egal was sie anstellt :lov:

Liebe Grüße Ingrid

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:26

Fressorgien

Hallöle,

da kann ich auch mithalten :-)

Als gestresste Jungmutter eines 2jährigen Sohnes ist man mit Jungschnauzi (gerade dabei 3 zu werden) koordinationstechnisch manchmal überfordert. So auch, als ich mit Kind vom Einkaufen kam und direkt weiter musste, meinen Ehegatten zum Fussball zu bringen. Ich also nur die Einkaufstüte in den Hauswirtschaftsraum gebracht und losgedüst. Die Türe hatte ich feste verschlossen, nur Ehemänne musste nochmal rein und vergass zu unserem Leid und zur Freude von Schnauzi dieselbige wieder zu verschliessen.

Gesagt getan, Rudel vom Acker, Schnauzer in die Kammer .... schmatz, schmatz ...

Als Sohnemann und Mama wiederkamen konnten Sie gleich nochmal losfahren, der gesamte Einkauf an Fleisch und Brot war dahin und Schnauzi lag stöhnend vor Lust unterm Küchentisch ....Suuuper -dachte ich nur und war so zwischen Lachen und Weinen hin- und hergerissen, dass mir die Sprache wegblieb und ich nur noch zu menschlichen Urlauten fähig war. :-)

Des weiteren hat unsere Franzi eine Vorliebe für Buffets, egal ob Torten, Schnittchen oder Fisch, Hauptsache es sind Gäste zugegen. Sie macht da dann regelrecht einen Sport draus. Als Gastgeberin steht man dann doch etwas belämmert da, von wegen "gut erzogener Hund" Haha... :nuho:

Ausserdem hat sie eine besondere Vorliebe für Rinder- und/oder Schweinemastfutter. Wann immer wir Onkel und Tante auf dem Bauernhof besuchen, hat Schnauzi folgendes Programm abzuspulen:
1. Aus dem Auto springen und Kumpel "Tessa" (Dtsch. Langhaar mit Kampfgewicht 45 kg) erstmal plattspielen.
2. Diele kontrollieren und Katzen jagen.
2.b. Diele auf mögliche fressbare Kuhfutterreste (Mehl + Pellets) kontrollieren.
3. Tischresteeimer in Waschküche kontrollieren und ggf. leeren.
4. Ab in den Schweinestall wo die Futtereimer für den Maststall bereits mit fertig abgewogenem Futter für die nächste Mahlzeit bereitstehen...
5. Zurück auf die Diele und Durst löschen.
6. Gründliche Inspektion des Misthaufens auf evtl. vorhandene fressbare Bestandteile. Zwingedn vorgeschrieben ist das Wälzen in Exkrementen.
7. Den Nachgeburteimer kontrollieren ... (igitt)

Nun ja, was soll ich sagen? Punkt 1 + 2 sind erlaubt, die restl. Punkte versuche ich so gut wie möglich zu unterbinden, leider gelingt mir das mit Punkt 6 nicht immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ...

Liebe Grüsse vom Lande
Franzi + Frauchen

6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 00:37

Köstlich - Köstlich

Ich hab lange nicht mehr so gelacht. Ich denke, es gibt k e i n e n Hundebesitzer der so etwas oder anderes nicht erzählen könnte.

Man könnte fast denken, das Hunde immer Angst haben zu verhungern? Oder machen das nur ZS?

Den Beitrag mit der Bergziege fand ich besonders schön.

Aber ich hab auch noch einen - nur das diesmal Mensch-Hund ausgetrickst hat.

Unser ZS sollte neben seinem Fleisch auch noch ein paar Haferflocken fressen. Gesagt-getan, Futter rein - Flocken oberdrauf. Wenn er an das Fleisch will muss er ja durch die Flocken durch. Doch Hund nicht doof. Steht vor dem Napf- pustet einmal kräftig Luft durch die Nase raus und weg waren die Flocken. Ätsch Herrchen nu sieh mal zu wie du die Sauerei wieder wegmachst.

Beim nächsten Mal hat der ZS aber Pech gehabt - Mensch ist ja lernfähig. Flocken druntergequirlt und schon musste er sie mitfressen. Aber Leute ich sag Euch - die langen Zähne hättet ihr sehen müssen und der Blick noch dazu. Sofern er es geschafft hat, hat der pfiffige Hund die Flocken sogar aus dem Maul wieder aussortiert - klappte nur nicht immer.

Irgendwann hat er dann aber kapiert, wenn er brav die Portion mit den Flocken frist und sie nicht um den Napf herum verteilt, dann gibts hinterher auch noch ein Stück Leberwurst.
Und für Leberwurst hat er Volk und Vaterland verraten - dafür hat er selbst den Eierbisquit missachtet.

Später einmal befand sich der Rest eines Grillhuhns im Mülleimer unter der Spüle und beide Türen waren zu -
Hä was glaubt ihr wie lange. Unser Tommi hat solange gegen die Tür getreten bis sie sich von selbst von dem Magnetverschluss löste. Heidewitzka - Festmahl Mülleimer und die Reste vom Grillhuhn als absolutes Highlight. Ich glaube ihr könnt Euch gut vorstellen wie die Küche aussah. Hat dann beim käckern etwas weh getan, aber was solls.
Beim nächsten Mal war dann ein dicker Einweckgummi um die Griffe der Tür gebunden und schon war Ruhe.

Er hat es uns aber nicht übel genommen.

Gruß Tina

7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:50

na dann freue ich mich mal auf die zukunft.... giacco hat in seinen 4 monaten hier bisher ein sandwich geklaut. herrchen hatte seich und einem freund sandwiches gemacht, stellte seins auf den tisch und ging duschen. freund (der sich mit schnauzern auskennt!!!) sollte auf sandwich aufpassen, fand dann ein buch aber doch interessanter...
fazit: herrchen kam vom duschen wieder und fand einen teller mit einer scheibe brot und dem salatblatt...immerhin hat giacco ihm etwas übrig gelassen. als ich die geschichte gehört habe, saß ich in etwa so da: :exla: :exla: :exla:
herrchen fand es allerdings nicht so lustig und passt mit essen in hundis nähe nun sehr auf :-) :-) :-)


ciao, julia und giacco :streichenln:

Martina

unregistriert

8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:21

Hallole zusammen,

das kommt mir doch alles seeehhhr bekannt vor. Unsere Ursa ist zwar erst 3 Jahre alt, hat aber schon geklautes Zeug vertiglt für die nächsten 10 Jahre. Anbei ein kleine Liste:

1. Voller Teller mit selbstgemachten Weihnachtsplätzchen nebst Punschkuchen.

2. Frisch aus dem Ofen geholter, noch glühender, Fleischkäse, der in sekundenschnelle runtergewürgt wurde. Die Brandnarben in der Speiseröhre müßtem man heute noch sehen können.

3. Vollständige Kommunionstorte vom Kaffeetisch geklaut, wobei auch gleich Mutters Bleikristallplatte zu Bruch ging und Mutter einer Ohnmacht nahe.

4. Fast vollständige Vernichtung einer Schlachtplatte bei Mutters 60. wo dann die Ohnmacht Mutter ganz übermannte.

5. Tägliche Inspektion des Schulranzens unserer Tochter nach übrigem Vesper, wobei Hund immer fündig wird.

6. Gemeiner und hinterhältiger Grillstellenklau in Frankreich im Urlaub, wohlgemerkt bei fremden Leuten. Superpeinlich!!!


Es gäbe noch viele kleinere Entgleisungen, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Seither überlegen wir schon automatisch: Wo ist Ursa und kommt die an irgentwas essbares ran??? Wir sind gut aber Ursa ist besser!!

Manchmal schier verweifelte Grüße
Martina

Martina

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:49

Hallo nochmal,

ob Ihrs glaubt jtzt oder nicht: heute Abend hat Ursa noch nen weiter Punkt obendrauf gesetzt! Als hätte sies gewußt!! Ich abendessen vorbereitet, alles hingestellt, auch die Fleischküchlein( Buletten) für mein Männe, klingelts, kommt Nachbarin und gibt Meerschweinchen zur Pflege ab. Abendessen natürlich vergessen, Hund aber nicht und sofort alle 7!!! Buletten verdrückt. Komm hoch, denk, mensch Männe hatte aber Hunger, seh da aber auf dem Teller ein dickes schwarzes Borstenhaar.......... über den Rest hänge ich jetzt den Mantel des Schweigens!!! Wieder hat Ursa uns erwischt!!! :-)

Zerknirschte Grüße
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:02

Ich auch noch

Bekannte hatten eine ZSss Hündin - Jessica. Sie fraß alles, was irgendwie erreichbar war.
Eines Tages kam Frauchen von der Arbeit nach Hause und keine Jessca - die sonst immer ein großes Begrüßungsritual abspulte - war zu sehen. Frauchen war schon mehr als besorgt und rief nach ihrem Hund. Jessica ließ sich nicht sehen. Im Wohnzimmer fand das Frauchen Jessica dann auf der Couch liegend mit einem so dicken Bauch, dass sie dachte, die hat eine Kolik und ist total aufgebläht. Noch dazu grunzte und stöhnte Jessica vor sich hin. Das besorgte Frauchen nahm Jessica auf den Arm und was fand sie unter dem Hund? Das Papier von einer Riesen-Prinzenrolle mit noch einem einzigen Keks drin. Den hatte Jessica wohl mit aller Gewalt nicht mehr in den total überfüllten Bauch stopfen können. Das Problem dicker Bauch hat sich dann auf ganz natürlichem Wege erledigt - Jessica flitzte bis zum Abend wohl zwanzigmal in den Garten und soff zwischendurch so viel Wasser, wie in die Regentonne gepasst hätte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks