Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Zibirian

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:56

Also den Frisör würd ich verklagen :-:

Wenn man die zuwachsen läßt und dann auf Schnauzer trimmt, könnt direkt noch was draus werden :-)

Liebe Grüße Ingrid

Suzilady

unregistriert

12

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:00

Liebe Tina,

es ist super, dass ihr euch schon frühzeitig über den neuen Hausgenossen Gedanken macht.

Habt ihr schon mal auf der PSK-Seite mit den Notfällen geschaut? Dort findet ihr alle Schnauzer und Pinscherrassen -farben und -größen.

Aber steigert euch noch nicht so sehr in die Suche, wenn ihr den Hund erst im Frühjahr möchtet. Kein Tierheim oder anderer Vermittler wird solange warten mit der Abgabe wenn sich eine ander Unterbringungsmöglichkeit ergibt.

Viel Glück bei der Suche und der richtigen Entscheidung

Caroline

13

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Suzilady

Liebe Tina,


Habt ihr schon mal auf der PSK-Seite mit den Notfällen geschaut? Dort findet ihr alle Schnauzer und Pinscherrassen -farben und -größen.

Caroline


:) Hab ich, Prob ist nämlich Eltern wissen noch gar nicht dass ich für sie suche - grins
Es soll auch erst einmal ein kleines Vorfühlen sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Menschen fragt die sich mit solchen Themen auskennen, bekommt man Lösungen für Probleme von denen man gar nicht wusste das man sie haben könnte ;-). Ich selbst bin so ein Gemeinschaftstier und frage gerne andere Menschen um Rat.

Zitat

Original geschrieben von Suzilady

Aber steigert euch noch nicht so sehr in die Suche, wenn ihr den Hund erst im Frühjahr möchtet. Kein Tierheim oder anderer Vermittler wird solange warten mit der Abgabe wenn sich eine ander Unterbringungsmöglichkeit ergibt.

Caroline


:) seh ich genauso - mach ich auch nicht, deswegen wissen meine Eltern ja auch noch nichts davon. Nur mein Vater hält es wahrscheinlich für ausgeschlossen einen älteren Schnauzer zu bekommen, der denkt die gibts nur in mini - :-)


Aber danke für Deinen Rat.

Gruß Tina


Übrigens:
Der Hund auf dem Foto - Frisur hin oder her - aber mal ganz ehrlich Leute - der hat was.


14

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:19

Hallo Tina,

klasse Einstellung deiner Eltern - sich keinen Welpen zu holen, sondern einem älterem Hund eine Chance zu geben.
Wir selbst haben im Mai unserer Ninja als ca 6 jährige Hündin zu unserem Tyson dazugeholt. Sie ist super lieb und unendlich dankbar - richtige Schmusebacke :streichenln:.

Wir haben uns aber die Mühe gemacht mehrereTierheime abzufahren ( Berlin war auch dabei ). Ich persönlch finde es ganz wichtig, das man sich Zeit nimmt. Klasse ist natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, erst mal den Hund kennenzulernen, indem man öfters hinfährt und mit ihm spazieren geht - da bekommt man schon die ersten Eindrücke ob es generell paßt. ( und wo vielleicht noch Erziehungsarbeit nötig ist).

Wir sind bei Ninja ca 14 Tage jeden Tag zum TH gefahren und sind mit Ihr und Tyson gelaufen, da Ninja eigentlich sehr mißtrauisch auf andere Hunde reagiert. Sie brauchte halt erst die Zeit uns alle kennenzulernen - und nun ist sie die kleine Chefin :D !

Gruß Martina

Social Bookmarks