Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Conny64

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:58

Hat jemand Erfahrung mit "Advance"?

Hallo miteinander! :)

Ich lese schon seit x-Zeiten das Forum, habe auch schon einige Anregungen erhalten und auch angewand, habe mich aber erst jetzt registrieren lassen, da ich eine Frage an Euch habe.

Als erstes möchte ich mich, bzw. meinen Hund, eine fast 11jährige Riesenschnauzerhündin namens "Shara", vorstellen. Mit meiner Familie (Mann und 2 Kinder) und meinen Tieren lebe ich in Berlin, in einer "normalen" Stadtwohnung, haben einen Garten und bin viel unterwegs.

Durch andere Threats weiss ich, was manche unter euch von Trofu und anderen Fütterungsarten halten.

Shara bekommt 2x am Tag Trofu, je nach dem Leckerlis und Schweineohren (nicht so oft!), Naturjoghurt mit Öle, Obst und ggf. was vom Mittagstisch übrig bleibt. Zum Glück bettelt sie nicht! Dies alles findet natürlich Berücksichtigung bei der Menge an Trofu, hat sie mit ca. 33 kg auch nicht die Figur-Probleme wie ihr Frauchen! :-)

Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine "alte Dame" alles gut fressen kann, ohne mit Allergien, üblen Gerüchen etc. darauf zu reagieren. Sie ist trotz ihres Alters noch recht gut "in Schuß", wird immer für jünger geschätzt.
Es treten aber auch vermehrt Alterserscheinungen, wie Schwerhörigkeit, grauer Star, Abnutzung der Zähne und auch Krebs am Zitzenstrang auf, weshalb sie demnächst operiert werden muss.

Ich wechsle auch mal von Zeit zu Zeit das Trofu, ich habe ja auch nicht Lust, jeden Tag das gleiche zu kochen bzw. zu essen.

Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit "Advance" gemacht? Die Zusammensetzung hört sich, denke ich, nicht schlecht an!? Und auch der Gerucht, ich habe mir eine Probepackung besorgt, riecht nicht schlecht!

Ich würde mich freuen, wenn mir einige ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

Viele Grüße,

Conny :wi:
.

Bessimaus

unregistriert

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:10

Hallo Conny,

auch wenn meine Antwort nicht wirklich zu Deiner Frage passt.

Ich habe auch eine RS Hündin, Bessi, sie ist jetzt 10 Jahre alt und topfit und wir haben sie auch vor 4 Wochen an der Mammaleiste operieren lassen, das hat sie gut überstanden.

Wir geben immer die gleiche Sorte TroFu, mischen das aber mit NaßFutter und öfter holen wir mal frischen Pansen oder andere Fleischstücke, da drehen unsere beiden dann immer fast durch.


Das Futter, nach dem Du fragst, kenn ich leider nicht, aber hier sind so viele Leute, da wird Dir sicher der/die Ein oder Andere helfen können.

Alles Gute für die OP bei Deiner Maus ;)

LG

Silke

Liljakk

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:33

Hallo Conny,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Portal :)

Ich persönlich halte nicht soviel von Advance...aber das liegt am Hersteller ;)
Ist mir zuviel Getreide drin.

LG Kerstin

Siccawei

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:40

Futterwechsel

Hallo Conny64,

bis auf eine Probetüte habe ich das Futter bisher auch noch nicht verfüttert.
Doch schreibe ich dir eigentlich wegen Zitat:I
Ich wechsle auch mal von Zeit zu Zeit das Trofu, ich habe ja auch nicht Lust, jeden Tag das gleiche zu kochen bzw. zu essen.

Als im letzten Jahr unsere, in 2005 verstorbene RS-Hündin wegen allergischer Reaktionen an Haut und Ohren bei uns hier in der Tierklinik behandelt wurde, lief erst mal das ganze Programm der Nahrungsüberprüfung an. Der Arzt fragte mich, was sie gewöhnlich so frisst – verschiedene Sorten eines Dosenherstellers -, Trofu und Leckerli und Co. (getr. Ohren usw.), da rastete der aus und herrschte mich an: „Ob ich denn nicht wüsste, dass ein Hund immer nur das gleiche fressen sollte, in der Natur wäre das auch so! Immer denken wir Menschen , dass der Hund Abwechslung in seiner Nahrung bräuchte –Wildgulasch mit Nudeln oder Putenfleisch mit Reis usw. alles Unsinn, da bräuchte ich mich nicht wundern, dass unser Hund krank würde. Und getrocknete Ohren oder Pansen wären das Schlimmste.“
Sie wurde dort über ein halbes Jahr behandelt, bekam Kortison gespritzt, ich habe die Nahrung auf eine Sorte eines Herstellers ohne künstliche Zusatzstoffe begrenzt und die Ohren in den Müll geschmissen. Zwischenzeitlich hatte sie sich ein Blutohr geschlagen und wurde operiert. Es trat auch nach Monaten keine Besserung ein, sie kratzte und schüttelte sich ständig. In der tiefsten Verzweiflung nannte mir ein Bekannter, dessen Neufundländer ebenfalls Allergien hatte, die Adresse einer Tierärztin, die unseren Hundi dann behandelte. Sie machte als erstes eine Allergietest, der nur eine Reaktion auf Lammfleisch zeigte. Dann spritzte sie 2 x ein ziemlich teueres, homöopathisches Mittel und innerhalb von 3 Wochen war unser Hundi wieder gänzlich ohne Juckreiz und aufgekratzten Hautflächen.
Leider weiß ich bis heute nicht, was wirklich der Auslöser war.

Also mein Rat wäre: Deine Süße ist mit deinem guten Futter 11 Jahre geworden, da würde ich nicht wechseln!

Es grüßt die diese Zeit locker entbehren könnte -Ruth


sternenfee

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:01

Hallo Conny,

mein RS ist 10 Jahre und kerngesund und das nur mit Trofu 8-| armer Hund,
habe mal Barf ,Wild u.s.w. ER hat das Zeug nicht vertragen,d.h.am nächsten Tag Gras gefressen und gebrochen und Durchfall.Seit dem bleibe ich bei Trofu ,weil Er es verträgt! :-)




....und ggf. was vom Mittagstisch übrig bleibt....das finde ich persönlich gar nicht gut!!!!!!!
Ohne Kommentar!Würde ich bleiben lassen!


Advance kenne ich nicht,vielleicht hat noch ein anderer Erfahrung mit.
Es grüßt Dich
Heike

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:21

Hallo Conny

War Advance nicht ein Produkt von Royal Canin? So lange wie wir es vom Fachhändler beziehen konnten haben wir keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Es war immer gut abgekauft und demzufolge nicht lange gelagert. Jetzt ist Advance eine eigenständige Firma und vertreibt das Produkt selbst z.B.im Gartenmarkt als ein Trofu unter vielen. Wir haben es noch einmal gekauft aber es wurde von unseren Hunden nur widerwillig aufgenommen.

LG. Cessy

7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 07:39

Hallo Conny,
von mir auch erst einmal ein herzliches Willkommen hier!!! Mein Riese ist jetzt 9 1/2 Jahre alt, auch immer noch topfit und ich fütter immer Trockenfutter. Vor einem Jahr habe ich umgestellt auf Seniorfutter der Marke Mera Dog. Mein Hund und auch ich sind super zufrieden mit dem Futter und es macht ihm überhaut nichts aus jedem Tag das gleiche Futter zu bekommen. Auch ich glaube nicht das ein Hund diese Abwechslung beim Futter wie der Mensch braucht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:18

Hallo Gaby,

dann stell deinem Hund mal eine Schüssel mit Fleisch und eine mit Trofu hin und schau, welches Futter er mit wirklicher Begeisterung frisst ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:29

@Riho -:- -:- -:- :D

LG
Christel

franzel

unregistriert

10

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:06

Futter

Hallo also unsere Hunde bekommen seit kurzem auch ein anderes Futter das keinerlei synthtetische Stoffe enthält oder den ganzen anderen Kram-der bei den meisten anderen Futterfirmen so drin ist-es ist rei aus Fleisch, Reis und anderen natürlichen Produkten und enthält z. B. auch kein Tiermehl.
Es ist zwar etwas teurer als zuvor-aber wenn man am Futter spart sollte man keine Hunde haben oder zumindest nicht gleich mehrere wie wir 8-|
Advance hab ich noch nie gehört.
@rita
wenn ich das Experiment mit einem unserer Hunde mache geht das so aus: erst das eine dann das andere... :exla:
Gruss

Social Bookmarks