Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

sternenfee

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 16:58

Dämmen mit Hundekot

Auszug der der Zeitung "Esslinger Woche":

Sparen mit Humor:

Der für manche Verrücktheiten bekannte Aktionkünstler Karl -Friederich Lentze(57)
will jetzt Hundekot zu Geld machen. :D
Beim deutschen Patentamt in München meldete er ein Verfahren an,bei dem aus stark erhitztem Hundekot der geruchslose Brenn-und Baustoff "HUKO" werden soll.
"Natürlich meine ich das ernst",versicherte Lentze.
Bei den vielen Hundehaufen ,die jeden Tag in Berlin liegen blieben,könne daraus eine nie versiegende Einkommensquelle für das finanzschwache Belin werden.
Das Hundekot-Verfahren hat Lentze mit einem Häufchen seines Terriers Karlchen in der eigenen Mikrowelle getestet.Aus dem Kot entstünde ein torfähnliches Granulat,das nicht rieche,berichtete er.
Zu Platten gepreßt ließe es sich beispielweise als Dämm-Material verwenden.
Das Patentamt hat seine neue Erfindung noch nicht geprüft.
In München hat Lentze aber bereits eine Maschine angemeldet,die aus krummen Bananen gerade Früchte zurechtschneidet.


NA ,wenn das was wird,dann laß ich mir die Scheißeböller meines Hundemanns teuer bezahlen ;)

Gruß Heike

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:01

HK

Es gibt eben nichts was es nicht gibt. Die Ausstellung Körperwelten war ja auch gut besucht trotz hoher Eintrittspreise. Ich finde das einfach nur pervers.

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:47

ob die qualität der bausubstanz wohl vom futter abhängt :?: :?: :?:

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:22

jaja, die schwaben

(ist nicht "rassistisch" - ich darf das, weil immerhin halbseitig von "badensern" abstammend ;) )

ich frag mich ja nur, warum das alles so umstaendlich gemacht werden muss: von wegen trocknen in der mikrowelle, zu platten verarbeiten... warum nicht direkt auf die waende aufbringen? :D und duften wird's wohl auch nicht so viel schlimmer als AVK (alles von der kuh).

und wer anders heizkosten sparen will, der koennte doch vielleicht mal einen biogasversuch mit hundstruemmerln machen wie ein umweltbewusster pferdestall?

ich sag's ja immer wieder: TECHNISCH sind sie uns ueberlegen - die deutschen brueder und schwestern.... :exla:

liebe gruesse aus oesiland!


Natalie

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:46

RE: Dämmen mit Hundekot

Zitat

Original geschrieben von sternenfee
.....Das Hundekot-Verfahren hat Lentze mit einem Häufchen seines Terriers Karlchen in der eigenen Mikrowelle getestet.........


Igitt :-o , und darin macht er sich das Essen anschließend wieder warm....uagh!!!!!

Nee, was ekelig!

Martina

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:34

Hallole,

da könnt Ihr mal sehen, was wir Schwaben doch für eine findiges Völkchen sind, gelle!!! Wir können sogar aus Sch........ Geld machen!! Es heißt ja auch: Wir können alles nur kein Hochdeutsch!!! Aber ist doch nur wahr, was die Eingeborenen im Busch machen kann doch nicht so falsch sein. Die verputzen ihre Hütten doch auch mit Kuhmist. Aber da muß man ganz schön viele Hundehäufchen zusammenbekommen, Mann o Mann, um so ein Haus zu dämmen. Wär doch mal ein Vorschlag bei den Gemeinden, die beklagen sich doch immer über die vielen Häufchen. Da könnte man dann Arbeitsplätze schaffen......... ich merk schon, mit mir geht der Schwabe durch!!! :exla:

schwäbische Grüße
Martina


7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:12

Hallo

Also bei uns kann man getrockneten Elchkot als Schmuck kaufen :-) Das ist der renner bei den Touristen aus Deutschland :exla: :exla: :exla:


8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:32

nix fuer ungut....

ABER, wenn ich lese
"......Das ist der renner bei den Touristen aus Deutschland......", dann faellt mir nur ein:

[denksceptic]aaaahhh ja[/denksceptic]

liebe gruesse aus wien
eva :wink2:

Social Bookmarks