Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

31

Donnerstag, 3. November 2005, 17:02

Hallo Susanne,
hast du denn nun schon mal was klären können? Warst du schon auf dem Ordnungsamt?

LG Schummel:maeh:

32

Donnerstag, 3. November 2005, 17:26

Jetzt muß ich halt meinen Senf auch noch dazu geben :D

Gerade kleine Hunde -so meine ich-neigen zum Größenwahn :D und dazu kommen dann noch ihre Besitzer,die vergessen haben,daß der kleine süße Schatz-auch nur ein Hund ist :D
Gerade Yorkshire`s werden als Schoßhündchen gehalten und das hündische Vokabular wird ihnen aberzogen.Ich mache freiwillig mit meinen RS ,einen großen Bogen um diese Hunde,wenn ich sie zeitig genug sehe. :D
Gott sei Dank sind die meisten Großen -mit einem sehr geduldigen Naturell ausgestattet.Nach dem Motto-was kümmert es den Mond,wenn ihn ein Hund anbellt :-) :-)

Was mich hier aber wirklich stört-ist die Anzeige beim Ordungsamt-das ist fies -es kann doch immer zuerst privat eine Einigung versucht werden,zumal die Hysterie heutzutage immer groteskere Formen annimmt.Das Hunde sich mal beisen -hat es immer schon gegeben und wird es auch immer geben.Das ist zwar sehr bedauerlich,aber ein Hund ist auch nur ein Tier.


LG
Christel

MausiMaus65

unregistriert

33

Donnerstag, 3. November 2005, 20:05

Kleiner Hund ist nicht unbedingt gleich kleiner Hund. Die RS Huendinnen, die ich mit meinen Eltern hatten, zeigten da gemischte Reaktionen. Im Park hatten sie etliche Freunde/innen, die wesentlich kleiner waren (Rauhhaardackel, West Highland, Zwergschnauzer). Mit denen haben sie auch toll gespielt. Herrchen und Frauchen hatten auch keine Panikattacken, wenn ihre suessen Kleinen mal ueber die Wiese rollten. Solange sie wieder aufstanden und froehlich weiterspielten war das ok.
Die Nachbarn hatten einen Yorkie :D . Der wurde dauernd hochgehoben, klaeffte wie verrueckt und war einfach unertraeglich. Das Schleifchen im Haar war auch fuer die RS hochinteressant. Da konnte man so schoen dran zupfen :-) . Ansonsten hatten sie mit ihm nichts am Hut :?: (sehe ich hier einen Trend).
Wir haben hier Nachbarn, die ihren Jack Russell staendig draussen anketten. Die Ratte (sorry, aber der Hund sieht wie eine Ratte aus 8-| ) klaefft den ganzen Tag. Sobald ich die Hunde rauslasse oder sich bei uns was bewegt, klaefft er. Ich hab etliche Ideen, was ich am liebsten mit dem Hund machen wuerde, sage mir aber immer, es ist nicht die Schuld des Hundes, es sind die Besitzer. Den lassen unsere beiden links liegen. Ich habe aber das Gefuehl, wenn er mal los von der Kette waere und auf unser Grundstueck kaeme, dann wuerde Kira ihn behandeln, wie einen Hasen oder eine Katze (die sie beide zum Fressen gerne hat).

Ich bin ueberzeugt, dass grosse Hunde normalerweise mit kleinen Hunden viel sorgfaeltiger umgehen. Sehen wir auch auf dem Hundespielplatz immer wieder. Aber wenn die Kleinen zickig sind und hochgehoben werden, dann ist es vorbei. Schade, dass viele Hunde immer wegen ihrer Besitzer leiden muessen.

LG
Britta

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 3. November 2005, 21:22

Hallo Stella,

ich kann dir nur beipflichten.

Die drei Monate die ich mit meinem Zwerg alleine unterwegs waren, waren der reinste Horror!!!

Bin froh, jetzt wieder einen Bodyguard dabei zuhaben :D

Viele Grüsse von Anke, die das aber erst versteht, seit sie selber einen kleinen Hund hat ;)

P.S. Übrigens nehme ich meinen Zwerg weder auf den Arm, noch provoziert er andere Hunde.
Es geht allein um Begegnungen Gleichgeschlechtlicher verschiedener Grössen.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 3. November 2005, 21:53

Outing

Ich war das mit der Ratte, Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, so entschuldige ich mich dafür. Die Hunde können ja nichts dafür wenn sie so bekloppte Besitzer haben.

36

Samstag, 5. November 2005, 02:26

Beisserei oder nicht, das ist die Frage

Hallo Susanne,
Aus deinem Schreiben lese ich, dass der Yorky auch nicht angeleint war, oder? Dann verstehe ich auch nicht, wie dein Pinscher ihn hat beissen können, wenn die Frau ihn auf´m Arm hatte. Ist dein Hund Weltmeister im Hochsprung oder hat er RS-grösse? :?:
Es wäre gut, wenn du die anderen beiden Hundebesitzer als Zeugen ausfindig machen könntest. Also ein Pinscher als Kampfhund...Yorkys sind saugefährlich durch ihre Minderwertigkeitskomplexe und Dank seiner Herrchen, die ihr armes Tierchen sofort auf den Arm nehmen und sie so erst recht agressiv machen. Ich glaube, ich kenne keinen simpatischen Yorky. Alles Angstkeffer und -beisser. Man kann sich auch anstellen. :m:
Wie der Herr o das Gescherr... :nuho:
Es muss normalerweise ein parzieller Amtstierarzt (also weder Freud des einen noch des anderen)das Tier untersuchen. Aber versuche die Zeugen zu finden. Hoffe dass diese nicht mit der Yorkybesitzerin befreundet sind. Treotz allem, viel Glück

Carmen/Azahara
aus dem Land "ohne" Gesetz.




Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 6. November 2005, 12:47

Hallo,
mir ist das eigentlich noch nie soooooo aufgefallen bei Yorkis. tja, bis heute morgen.... da wollte so ein Yorki doch wohl tatsächlich Fräulein Iska *fressen*...... die tat allerdings als sähe sie ihn nicht, was ihn noch mehr in Rage brachte....... :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Susanne

unregistriert

38

Donnerstag, 10. November 2005, 17:51

Die Sache ist eigentlich zum Lachen, (wenn es nicht so traurig wäre wegen dem Ärger)
so wie ich von dem Hundebesitzer erfahren habe, der zufällig bei beiden Begegnungen dabei war, hat die Frau mit dem Yorki kein TA Attest.
Warum dann der ganze Ärger? Es gibt noch mehr Hunde die Sina nicht leiden mag, trotzdem bin ich kein Unmensch sondern ich suche auch das Gespräch mit diesen Besitzern und sie sind einsichtig bzw. gehen uns dann genauso aus dem Weg wie wir ihnen.
Die Frau war noch nichtmal beim TA. Er ist noch nichtmal erheblich verletzt worden, sondern sie hatte wohl nur eine kleine Wunde bei ihrem Hund gefunden (3Tage später). Ich finde es nur sehr schade, das sie zu keinem Gespräch bereit war. und gleich den Weg übers Ordnungsamt gewählt hat
Wie soll ich mich denn da jetzt verhalten? Ich bin jedenfalls sauer auf die Frau . Hab nur die Hoffnung das das Ordnungsamt die Sache einstellt.

39

Donnerstag, 10. November 2005, 20:28

Hallo Susanne ,

warte erst einmal ab ,ob das Ordnungsamt überhaupt reagiert .
Die werden meist erst aktiv ,wenn mehrere Anzeigen von verschiedenen Leuten vorliegen .
( Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :) )

Gruß Erika

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Freitag, 11. November 2005, 13:53

Yorkie

Das Ordnungsamt wird ja wohl so schlau sein und von der Frau ein Attest fordern.

Social Bookmarks