Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 2. November 2005, 18:09

Jetzt werden wir aber nicht päpstlicher als der Papst oder? :?:

Genauso wie ich hier meine Sympathie für Hunderassen bekunde, genauso teile ich hier auch meine unerfreulichen Erfahrungen mit Vertretern anderer mit.


Und glaubt man ja. Ich frage keinen um Erlaubnis das zu tun. ::

LG Judy, die mit Liebe und Sachverstand auch anderer Leute Hunde pflegt und hegt (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 2. November 2005, 22:34

Hallo Elfi,

da du auch aus meinem Bericht etwas zitiert hast, muss ich was dazu sagen.
Wenn ich die Einstellung zu Yorkies hätte, wie du sie beschreibst, könnte es mir total wurscht sein, was mit denen passiert und ich würde mich nicht abmühen, meine Hunde in den Gehorsam zu bekommen, damit denen NICHTS passiert. Außerdem denke ich, dass Sympathie und Antipathie der Hunde untereinander absolut nichts mit Erziehung zu tun haben. Ich kann meinen Hunden nicht vorbeten, dass sie Yorkies zu mögen haben. Auch wenn es dir wohl das Liebste wäre - die Arche Noah gibt es nun mal nicht.

Grüße von der absolut nicht rassefanatischen (Hund und Mensch)
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

sternenfee

unregistriert

23

Mittwoch, 2. November 2005, 23:32

Hallo Rita,





-:- -:- -:- -:- -:- -:-
Applaus

Heike

CalamityJane

unregistriert

24

Donnerstag, 3. November 2005, 01:10

Hallo Elfi,
ich denke nicht, dass hier über "Diskriminierung von Rassen" geschrieben wurde - es waren subjektive Eindrücke von Hundehaltern, die jeder von uns hier bestätigen oder negieren kann - je nach Gusto ;)
Ich könnte genauso ne Menge Hunde anführen,die meine Hunde nicht leiden mögen - z.B. weiße Schäferhunde, Berner Sennenhunde, gelbfarbíge Hunde (ja, frag mich nicht warum!) - ist eben so....
Also bitte überlegen, bevor du mit dem erhobenen Zeigefinger kommst....

Grüßchen
Helen

25

Donnerstag, 3. November 2005, 07:31

Hallo zusammen,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade Besitzer von kleinen Hunden es nicht einsehen, dass sie ihre Hunde weiter sozialisieren sollen.
Habe schon häufig erlebt, dass diese dann jeden anderen Hund angemacht haben und zur Stärkung noch von ihren Besitzern auf den Arm genommen werden.
Das in solchen Fällen es zu Ärger kommen kann, versuche ich den Besitzern zu erklären, oft leider ohne Erfolg.
Kenne einen Hund, der jeden anderen Hund versucht in die Hinterbeine zwicken, er wurde auch schon das ein oder ander Mal von anderen Hunden in die Schranken verwiesen.
Dann hat man als Hundebesitzer einer größeren Rasse oft nicht die besten Karten.

Heinz

26

Donnerstag, 3. November 2005, 09:16

Hallo Heinz,

so wie Du es schreibst ist es doch gar nicht, meistens jedenfals nicht :D .
Ich selber habe auch einen kleinen Hund und glaube mit bevor die grossen dazu kammen hatte ich arge Probleme mit Großhundbesitzern. Vor 3 Jahren wurde meinem Hund fast der Kopf zerbissen von einem Rottimix. Ich bin dazwischen gegangen, sonst würde mein kleiner vielleicht nicht mehr Leben. Immer wieder habe ich bei meinen Spaziergängen die Leute wenn deren Hunde zu aufdringlich wurden, darum gebeten ihre Hunde doch wegzunehmen. Man konnte doch schon die Gedanken der anderen sehen(meiner ist doch stärker). Mein kleiner ist ein Hund der niemals angefangen hat zu stänkern, meistens sogar alle Hunde ignoriert hat und er wurde mehrmals gebissen, dass macht einen Hund nicht gerade freundlicher. Ich gehöre nicht zu den hundebesitzern die ihre Hunde auf den Arm nimmt, ich bin auch nicht besonders ängstlich, aber iregendwann hatte ich echt keine Lust mehr auf die Idioten und habe mir ein messer zugelegt :-) .
Ich habe es ein paarmal rausgeholt aber natürlich nie benutzt, war auch nicht mehr nötig :-) .
Jetzt habe ich noch 2 große schwarze Hunde dabei und man glaubt es kaum, keiner läßt seine großen Hunde mehr zu mir hin :-) .
Ich habe eine Bekannte deren JRT sehr klein ausgefallen ist, die hat hier im Park so ein Stress mit den Großhundbesitzern, dass sie meistens nur noch mit mir unterwegs ist.
Mein kleiner ist jetzt fast 10 Jahre alt und als ich damals in einem Verein wollte, wurde ich überall ausgelacht.

Viele Grüße
Bettina

Kleine Hunde

unregistriert

27

Donnerstag, 3. November 2005, 09:58

RE: H a l t / S t o p

Zitat

Original geschrieben von Elfi



...Yorki`s haben eine provozierende Art




@ elfi

Das kam von mir und ich spreche da aus Erfahrung denn ich habe so einen an der Leine.
stimmt nicht ganz den größten Teil ohne Leine.





Gruß Tanja

sternenfee

unregistriert

28

Donnerstag, 3. November 2005, 14:46

Also wieder mal *einmisch* :D .....


Irgendwie hat hier ja jeder "Recht",es gibt eben von jeder Rasse(natürlich auch Mix)nehm da keinen aus,von jeder "Größe; solche und solche.....wie bei den Menschen:
-die Gutmütigen
-die Stänkerer
-die gleich in die Luftgeher
-die Besonnenen
-u.s.w.......
und die HH,die sich mit Ihren Hunden tatsächlich beschäftigen....damit meine ich die HH die Ihren Hund "fördern",sei Er auch noch so klein (gerade auch die wollen beschäftigt werden),der wird seinen Hund auch ein wenig einzuschätzen wissen ;)
Ich meine eben,dass sich nach und nach einfach heraus kristallisiert welche Vorlieben oder auch nicht mein Hund hat....keine Vorlieben hat Er für Yorkis,wobei ich da nicht weiß,ob der Yorki der"Schuldige"ist,der meinige oder aber(und das vermute ich)der Halter des Yorkis....
superstark gemacht durch hochnehmen o.ä.
Meiner ignoriert solche Hunde grundsätzlich,welch Glück,da geh ich vielen Unannehmlichkeiten aus dem Weg. 8-|
Aber nicht jeder Hund ist eben gleich und ein in die"Luftgeher"fühlt sich da halt angemacht....schön wenn dieser dann an der Leine ist :D

Jetzt noch was zu "Beißereien",das Wort an sich find ich brutal,Definition für mich:da blutet es wie wild,regelrechte Löcher zu sehen oder in ganz schlimmen Fällen Hinterteil durchgebissen.....
Selbst bei den wildesten Keilerein habe ich das so -"Gott sei gedankt" - noch nie erlebt und dies Verhalten ist doch eher untypisch.... :o
Meine Beobachtung war an meinem RS :die gehen aneinander hoch,die Körper prallen aufeinander und jeder versucht den anderen runter zu ringen(hört sich bescheuert an) :m:
das dauerte auch überhaupt nicht lange und die Lage war(unblutig)beendet,weil sich einer(in dem Fall meiner)unterworfen hat.Bis auf ein paar verlorene Fellbüschel war alles o.k.! :-)
Außerdem habe ich auch den Eindruck,dass ein "großer"Hund durchaus weiß ,dass wenn Er bei einem "Kleinen" zubeißen würde,da danach "nicht mehr viel von übrig"ist. :-o Das ist das Gefühl das ich bei meinem Hund sehr wohl habe,denn der läßt sich von den kleenen sehr viel gefallen. :-)
Ich finde oft,er läßt sich zuviel gefallen ;D :-)

Viel größere Panik habe ich ,wenn mein Riese mit einem "Zwerg"(das ist nicht abfällig)spielt ,z.B Bällchen oder so,das meiner eine Drehung macht und den anderen blöd erwischt und der sich noch was bei bricht :( :( :(
Gismo macht auch oft(bei unbekannten kleinen,ängstlichen Hundis)einfach Platz und läßt die Kleinen schnuppern,und da sagt mal noch einer alle Hundis wären "ohne Gefühl","hirnlos"etc. :m: :m: :m:... höchstens so gemacht worden ::
Ich kann das"hirnlose" nicht bestätigen,aber es gibt leider immer mehr HH die sich einen Hund aus Prestige oder den mir unvorstellbar bescheuertsten Gründen anschaffen :?: :m:
Die im Keller dahinvegetieren,weil Sie angeblich alles dreckig machen,einmal am Tag für 5min.rausdürfen(lebt alles in meiner unmittelbaren Nachbarschaft),oder in einem Handtäschchen die Einkaufslaunen seinem Frauchen ertragen müssen; und da wundert man sich über degenerierte,nicht sozialisierte Hunde?????? :: :m: :m: :m: ;D ;( :nuho:
Ich denke bei soviel Frust,da zeigt der Hund doch ganz gerne mal die :D Zähne!

So das waren meine ganz subjektiven Gedanken zu diesem Thema.... ;)
Liebe Grüße an alle verantwortungsvolle HH und all die vielen kleine und große Hundis die es immer noch gibt....
Heike

Danke an verantwortungsvolle Züchter,danke an die vielen Rettungshunde,danke an die Therapiehunde,Schutzhunde,Spürhunde u.s.w.und Danke an "umdenkensbereite"Hundetrainer (Paul)und einen besonderen Dank an RS "Camillo"mit HerrchenBert(Blindenhund)und Gismo`s besten Kumpel.....und all die,die es wirklich gut mit Ihren Hunden meinen -:- DANKE! -:-
Mein spezieller Dank gilt meinem Hund,der mich jeden Tag begleitet,mir (auch wenn er keine Lust hat)alles aufhebt :D ,der immer geduldig auf das "lahmelige"Frauchen wartet,all meine Launen erträgt 8-| ,mir alle Türen öffnet :D und noch soviele Dinge mehr macht ,die mir mein Leben erleichtern.
I will never miss my love " GISMO" (**) ,der trotzdem nicht mit ins BETT darf :D







29

Donnerstag, 3. November 2005, 15:41

hallo ,
möchte auch noch ganz kurz meine unmaßgebliche Meinung kundtun :

Ich habe jetzt schon längere Zeit mittelgroße Hunde und gehe mit diesen viel in Hundeauslaufgebiete wo alle Größen an Hunden vertreten sind .
Aufgefallen ist mir (also bitte ,haut mich jetzt nicht ,ist mein subjektives emfinden) das es gerade die kleinen Hunde sind ,die Stänkereien provozieren und darin auch noch von ihren Besitzern unterstützt werden indem man sie auf den Arm nimmt ,wenn die anderen Hunde die Stänkerer zurechtweisen wollen .Vom Arm aus wird dann kräftig weitergekläfft mit unterstützung des keifenden Hundehalters .
Außerdem ist mir aufgefallen ,das einige Hunde,und nicht nur Kleine sondern auch größere , von allen anderen regelrecht gemoppt werden .Kaum sind sie in Sichtweite ,stürzen sich alle anderen Hunde auf sie und machen sie nieder .
Deshalb meide ich mit meinen Mädels größere Hundegruppen ,so laufen wir nicht Gefahr in eine ernste Rauferei zu geraten .

Gruß Erika derenMädelsmannachsagtsieseieneingebildet :o

Martina

unregistriert

30

Donnerstag, 3. November 2005, 16:37

Hallole,

ich war das mit der Fußhupe und steh auch dazu, denn es war nicht böse gemeint, war ein Smily dabei!! Man muß wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen!!! Ich mag alle Tiere, egal welcher Rasse und Größe, und die Tiere können ja eigentlich nichts dafür, wenn sie von ihren Besitzern nicht richtig sozialisiert werden!! So ist es mit unserer Nachbars-"Fußhupe" :-) nämlich auch. Das gibt sogar sein Herrchen voll und ganz zu. Immer daselbe: Kleines Hundchen, darf nicht mit anderen zusammenkommen, und wenn, dann immer schwupps auf den Arm und frech noch von oben runterbellen und Herrchen giftet noch mit!!! Der Yorki hat so einen Knall, weil er nie mit seinen Artgenossen Kontakt hatte und sich deswegen aus Hundesicht total daneben benimmt. Und da geht meiner Ursa eben völlig zu Recht der Hut hoch bzw. die Nackenhaare, wenn sie ohne Grund von seinem Kerl angegiftet wird. Herrchen läßt ihn auch immer in unsere Einfahrt rennen wenn er Gassi geht und wenn das Ursa vom Fenster aus sieht und der Yorki dann noch giftet wie verrückt, habe ich immer Angst, Ursa springt mal durch die geschlossene Scheibe. Der Yorki beißt hinterher immer wie ein Bekloppter in die Rasenfläche und reißt Stücke raus und bellt noch fünf Minuten hinterher. Ich kann da nur den Kopf schütteln, tut mir leid........... :-o

Manchmal nicht die Welt verstehende Grüße
Martina


Social Bookmarks