Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:53

Oh je,das sind diese blöden Keilereien....

da geht einem schon der A.... auf Grundeis. 8-)
Sucht auf jeden Fall das Gespräch mit dem HH vom Yorshire....
Widerspruch würde ich sowieso einlegen!
Unterschreibe nichts!!!!!!!
Vorallem laß Dir mal die Tierarzt Rechnung zeigen,da bin ich ja mal gespannt!!!!! :D

In Zukunft würde ich an Deiner Stelle ,den Hundi anleinen ,wenn Du einen anderen HUnd siehst.
Wenn nichts zu sehen ,ableinen und üben,üben,üben......
Loslassen ,herholen,loben evtl.Leckerchen oder wenn dein Hund ein Lieblingsspielzeug hat,dieses in der Hand halten.In die Hosentasche machen,Fuß laufen üben,Spielzeug(BALL)rausholen,spielen und immer wieder mächtig loben....u.s.w.
Probiere doch aus mit was Du Deinen Hund "kriegst",mit irgendetwas mußt Du Ihn bekommen... 8-| ...dauert halt und "jeden" Tag üben und wiederholen !!!!! :D
Gehst Du in eine HS??
Mein RS kann Yorkshire nicht ausstehen,einer hat Ihn mal ordentlich in seinen Bart gebissen(verbissen),hat sich geschüttelt und der lag dann....ist aber nichts passiert,seither knurrt Er Ihn an und der kleine macht einen Riesenbogen. :-)
Schäferhunde mag er auch nicht,aber Frauchen zwingt Ihn schön neben mir zu laufen und diesen zu ignorieren.Hat immer geklappt.
Mit einem Husky passierte auch was und das war richtig heftig (Gismo war 2 Jahre ,der Husky9Jahre)und nach einer kurzen aber heftigen Keilerei hat sich der meinige unterworfen!
Seit dem waren Sie die besten Freunde und wir sind oft zusammen gelaufen...so kann es auch gehen und das ist ja doch eigentlich auch das normale Verhalten der HUnde,oder?
Naja ,manche Rassen sind vielleicht auch schon degeneriert,wer weiß!!!
Aber Kopf hoch und erzähle mal ,wie das weitergeht!
Kopf hoch!!!Das wird schon!!!! :-)

Martina

unregistriert

12

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:48

Hallole Susanne,

manglaubt es ja kaum, aber auch unsere Ursa ist eine eingeschworene Yorki-Feindin!!! Gegenüber wohnt auch so ein Exemplar Marke: klein und giftig!!! Man muß dazu sagen, das Herrchen gibt offen zu, daß sein Hund nicht alle Tassen im Schrank hat und sich überhaupt nicht sozial gegenüber seinen Artgenossen verhält. Und bei solchen Kerlchen geht meiner Ursa regelmäßig der Hut hoch!! Ich denk auch, das liegt am Gekläffe und am Getue von den "Fußhupen". Und es kam wie es kommen mußte, eines Tages war der Tag der Rache da: Ursa rüber in einem unbeobachteten Moment und schon hing der Yorki in der Klappe und wurde mächtig durchgeschütelt! Gottwar ich neben der Schnur!!! Ein Geschrei, Drohungen mit Anzeige und Maulkorb, etc.pp. Wir waren dann abends zu einem friedlichen Gespräch mit einem Fläschchen Wein drüben und seither geht es wieder, aber für Ursa ist das ganz noch lange nicht geklärt. Die wartet auf den Tag X und wir müssen nun halt aufpassen wie die Schießhunde!!! Ein zweites Mal geht das nicht mehr so glimpflich ab. Aber ich hab langsam das Gefühl, der "Yorkihass" liegt den Schnauzens im Blut! :-)

Grüßlis
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:14

Hallo Martina,

das glaube ich aber auch bald. Meine Angie, sonst mit so ziemlich allen Hunden gut Freund, entwickelt sich zur Furie, wenn wir Yorkies treffen. Sie wird fuchsteufelswild und ich habe alle Mühe, meine drei Weiber dann unter Kontrolle zu bekommen, weil ja in solchen Fällen das Rudel zusammenhält. Wenn ich es früh genug sehe, donner ich alle Drei ins Platz und bitte die Yorkiebesitzer, mit ihrem Hund möglichst schnell ihres Weges zu gehen. Sehe ich es nicht früh genug, gibt es ein irres Getöse und wenn die Yorkieleute auch noch uneinsichtig sind und sich nicht schnellstens mit ihrer kleinen Keifenudel verkrümeln, habe ich immer Angst um das Leben der Yorkies. Zum Glück ist noch nie etwas Ernsthaftes passiert. Dieses Ausrasten erlebe ich immer nur im Zusammenhang mit diesen Hunden, niemals sonst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Kleine Hunde

unregistriert

14

Freitag, 28. Oktober 2005, 08:41

Yorkis

Hallo,

na ich kann Euro Hunde schon verstehen das sie keine Yorkis mögen.
Yorkis haben eine unheimlich provozierende Art an sich.
Größtes Beispiel ist mein Yorki.(ist aber ein Mix)
Erst läuft er freudestrahlend auf einen Rüden zu, dann fängt er an zu knurren, andere fangen an zu bellen, und schon ist die Keilerei da.
Was meint ihr wie oft ich schon Angst um meinen Hund hatte. Besonders dann wenn Trolli mal wieder auf Durchzug stellt und nicht hört. Dann sage ich mir aber immer:

Er hat doch selber Schuld wenn er dort hin rennt.

Es ist aber bis jetzt noch nie etwas richtig ernsthaftes passiert ausser ein paar Beulen und Schrammen.

Anders ist es natürlich wenn die anderen Hundebesitzer Ihre Hunde nicht im Griff haben.
Dann werde auch ich bitterböse. Ich habe Meinen an der Leine und die Andere greifen Ihn dann an. Dann gehe ich auch schon mal dazwischen. ( wenn der andere Hundehalter das nicht klärt tue ich es )

Mitlerweile ist er ja schon fast zehn Jahre alt und er ist wesentlich ruhiger geworden.

Ach ja nicht alle Schnauzer hassen Yorkis.
Cliff RS ignoriert in völlig, Bilbo RS zeigt ihm manchmal wer der Bos ist, ansonsten schnüffeln sie schon mal zusammen an einer Hündin ohne das was passiert. Und Ede RS findet in Klasse und ärgert ihn ständig. Trollis Geknurre nimmt er nicht für voll.

Nun noch mal zum eigentlichen Thema:

Ich würde das Schreiben vom Ordnungsamt nicht überbewerten und erstmal Widerspruch einlegen.
Ein Gespräch mit dem Yorkibesitzer würde ich auch nicht umbedingt empfehlen. Wenn er an dem Tag des Geschehens schon nicht zugehört hat wird er es jetzt auch nicht tun.

Nur weil Sina eine bestimmt Rasse nicht ausstehen kann wird sie nicht gleich zum Kampfhund deklariert. Da müsste dann schon wesentlich mehr passiert sein, als hier geschildert wurde.


Viele Grüße
Tanja mit einem Schnauzer der Yorkis überalles liebt.






Lotusblüte

unregistriert

15

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:36

;( ;( :-o :-o Ist mein Rs nicht normal?????
Aaron liebt Yorkis (**) (**) ! Ich muß aber hinzufügen das die Yorkis die hier rumlaufen auch als richtige Hunde gehalten werden
nix mit auf dem Arm und püngeln nee, nee die müssen richtig laufen. :)
Dafür hasst Aaron Labradore und Hasky´s ;D

@ Susanne, lass dich nicht verrückt machen ich glaube allerdings nicht das ihr mit reden des Yorki´frauchens erfolg haben werdet diese Frau ist total verbittert das deine Sina Ihr ach so süßes Hünchen nicht mag und sogar "töten" will, denn das hat sie grantiert dem Ordnungsamt geschildert. Deshalb der Ärger .
Ich würde auch zum Ordnungsamt gehen und die Sachlage aus deiner Sicht schildern.
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden
(wo ist die Frau mit dem Yorki?? Vieleicht sollten wir alle mal dort spazieren gehen dann vergisst sie Sina und ihren eigenen Namen :-) :-) )

LG
Gaby und Aaron

Susanne

unregistriert

16

Mittwoch, 2. November 2005, 13:07

Vielen Dank für Eure Beiträge,

es ist beruhigend zu wissen, das viele Hunde keine Yorkis mögen. Wir leinen Sina jetzt jedenfalls immer an sobald nur einer in Sichweite kommt.
Haben gestern jedenfalls unsere Sichtweise dem Ordnungsamt erklärt und auch Beweise vorgelegt, das wir eine HS besuchen. Sie kommt ja sonst auch mit anderen Hunden klar (zum Glück ) Jedenfalls meinten die noch, das die Frau noch kein TA Attest vorgelegt hat und das sie sich bei der HS erkundigen, ob Sina dort bisher Aufffällig war.
Wenn wir Glück haben,hat sich das Thema erledigt.Trotzdem wollen wir nochmal mit der Yorkibesitzerin reden (hatten noch kein Erfolg sie anzutreffen) und ihr auch klar machen , das es uns leid tut was passiert ist und das wir natürlich aufpassen werden. Ich kann die Frau ja auch verstehen, wenn es meinen Hund erwischt hätte, wäre ich auch sauer, aber ich würde das erstmal mit den Besitzern klären bevor ich gleich zum Ordnungsamt gehe.,
Wären die Besitzer nicht einsichtig kann man dann ja immer noch den Weg wählen. Oder????

LG

sternenfee

unregistriert

17

Mittwoch, 2. November 2005, 13:11

Ich kann die Frau ja auch verstehen, wenn es meinen Hund erwischt hätte, wäre ich auch sauer, aber ich würde das erstmal mit den Besitzern klären bevor ich gleich zum Ordnungsamt gehe.,
Wären die Besitzer nicht einsichtig kann man dann ja immer noch den Weg wählen. Oder????




DAs seh ich genauso! :D
Gruß Heike

18

Mittwoch, 2. November 2005, 15:01

H a l t / S t o p

Hallo Portaler,

bitte einmal tief durchatmen und die Thematik neu bewerten

Ich denke in diesem Portal sind Hundeliebhaber versammelt, die eine besondere Freude
an den Pinscher und Schnauzern vereint.Es sollte aber kein Portal von/für "Rassefanatiker" sein.
Einige Äußerungen in vorstehenden Beiträgen sind -ganz ganz vorsichtig formuliert-
äußerst unglücklich.

Beispiele:
...Yorki`s ...Ähnlichkeiten zu Hasen oder Raten / .. wenn so über unsere Rassen geredet ....???
...Yorki`s haben eine provozierende Art / .. alle Yorki`s oder deren Besitzer ???
...dass unsere Hunde keine Yorki`s mögen /.... "Rassendiskriminierung" durch unsere Hunde?
..klein-giftig; "Fußhupe" /.... gibt es bei unseren Hunden auch
..Angst um das Leben der Yorki`s / .. was haben wir für Hunde? (Erziehung)
..schnellstens mit ihren "Keifnudeln" .... / ... wer hat zu "verschwinden"/Platzrecht ?

Es besteht die große Gefahr, das einzelne Hunderassen
-heute: Yorkí`s; morgen: Terrier;übermogen: wasweißichfüreinerasse-
unberechtigt abgewertet werden. Die Hundebesitzer kommen dann natürlich auch nicht
"ungeschoren" davon.

Gastleser im Portal, insbesondere Halter anderer Hunderassen, könnten den Eindruck
gewinnen, dass hier nicht Hundefreunde sondern von jeder kynologischen Kenntnis
unberührte Hundler in "Stammtischmanier" vereint sind.

Liebe Portaler, ich weiß es ist unbequem, aber ich möchte die Problematik bewußtmachen
und an die verbindende Liebe zu allen Hunden/Hundlern erinnern.

Grüße an alle Hundefreunde
Elfi





19

Mittwoch, 2. November 2005, 16:42

bravo

liebe elfi,

du hast recht.
danke fuer die aufmerksamkeit :r: und den erzieherischen rueffel. :klopf3:

eva.
die-auf-diesem-zeh-auch-ziemlich-empfindsam-ist

sternenfee

unregistriert

20

Mittwoch, 2. November 2005, 17:24

Hallo Elfi,

Find nicht das hier Rassefanatiker zugange sind :o .
Jeder hier berichtet über seine Erfahrungen und die sind ,wie man hier sieht,eben sehr unterschiedlich.
Man sollte auch zwischen den Zeilen lesen,vieles war in "Anführungszeichen" oder mit smileys versehen.... ;)
Es gab Kommentare die mit Yorkshire gar keine Pobleme haben,dafür aber mit anderen Rassen oder Mischlingen....wo ist da das Problem?
Mein Hund liebt Ratten und Hasen (**) ;D und ist neugierig auf alles was so fleucht und kreucht.
Und wenn da was bei ist was Er nicht mag z.B. Yorkis(ich find die übrigens knuffig),dann kann man das so wiedergeben.
Wenn sich jeder gleich auf den Schlips getreten fühlt,was hier geschrieben wird....denke das viele HH wissen,wie es gemeint ist ;)
Es handelt sich hier um Meinungen und nicht wissenschaftliche Untersuchungen etc.
Meinungen sind meist subjektiv....
über die Art und Weise wie ein Artikel geschrieben wird,darüber läßt sich streiten,aber ich bin sicher
in diesem thread hier war das alles "nett" gemeint !
Vorallem müssten sich dann Huskies,Schäferh.u.s.w.Hund und Halter beleidigt fühlen :o
Das will doch wirklich keiner und so war es (zumindest von mir)auch nicht angedacht. :)
Sternenfee grüßt die ganzen Hundis und Halter ,egal welcher Rassen!!!!!!


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks