Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:12

Fotos

Der Kalender ist echt toll gemacht, super Bilder. Mich begeistern absolut Afghanen in der Bewegung. Bei CACIB-Schauen muss ich auch regelmäßig an deren Ausstellungsringen vorbei.

Aber: manchmal erschrecke ich mich dabei, wie dürre die Windhunde sind. Mir persönlich viiiiel zu dünn. Nucki hat recht, wenn so ein Tier mal krank wird ...???

LG
Anja

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:21

wow - ist der toll..... (**) und wenn man sieht, wie er sich vom Modell 2005 verbessert hat, kann man ja Hoffnung haben, daß es für andere (unsere) Rassen auch mal sowas schönes gibt.... ;)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

13

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:05

kalender ist einfach nur toll nur zu wenig fotos von afghanen!!! muss ich mir wohl doch die angucken die ich schon habe lol
ichnämlichauchafghanenfanundstelledieseauchnochaus

14

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:17

Auch der PSK hatte für 1998 einen für damalige Verhälnisse ansprechenden Kalender aufgelegt. Für das Folgejahr ist magels Interesse dann leider kein neuer Kalender aufgelegt worden.



Walther

sternenfee

unregistriert

15

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:38

Die Fotos sind wirklich schön und der Windhund kommt absolut rüber... -:-
Afgahnen ,also die mit Ihren wunderbaren Härchen gefallen mir prima :)
Nur der Windhund mit dem kann ich mich überhaupt nicht anfreunden,das ist einfach nicht mein Geschmack,mir fehlen die Zotteln zum knuddeln :D
Bitte nicht falsch verstehen,das soll kein Urteil über sein Wesen oder so sein,das ist rein optisch gesehen(wäre ja auch zu blöde,wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten... ;) )
Außerdem finde ich Sie zu dürr,da bleib ich doch bei meinem quadratisch,kompakten Kerl... :D

Ich war in England auf einem Windhundrennen und es ist beeindruckend welche Schnelligkeit diese Hunde haben,Hut ab vor dieser Leistung! -:-
Gruß Heike

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:38

Danke Walter; dieses Angebot ist irgendwie gar nicht bis zu mir vorgedrungen... oder ich habe es in der PuS übersehen..... ;)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

17

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Rufus

Auch der PSK hatte für 1998 einen für damalige Verhälnisse ansprechenden Kalender aufgelegt. Für das Folgejahr ist magels Interesse dann leider kein neuer Kalender aufgelegt worden.



Walther


Ich weiß zwar nicht mehr ob das 1998 war, aber es gab mal einen Kalender, da war auch mein Dino mit drin.
Ich glaube allerdings nicht das es am mangelnden Interesse lag, sondern eher am Preis, das er nicht so oft verkauft wurde. Ich kann mich erinnern, das er recht teuer war.

Ich glaube aber auch das die unterschiedlichen Rassemotive nicht bei allen ankommen. Ein Kalender für die vielen Rassen und Interessen im PSK herzustellen ist schwierig. Der eine will viele Zwerge, der andere nur Riesen, einer wieder alle Rassen oder auch Sportmotive.
Ich selber möchte z.B. nur einen Kalender der meinen Interessen entspricht, genau wie z.B. ein Agility Sportler sich wahrscheinlich keinen Schutzhundkalender an die Wand hängen würde.

Der Windhundkalender ist toll gemacht. Im Vordergrund steht der "Zweck" der Hunde. Sie "Rennen". Ich denke das das Windhundbesitzer immer anspricht.
Viele Grüße Heike

18

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:24

Hallo Heike,

genau den Kalender meine ich. Ich nehme an du meinst das Fotos für den Oktober:



Liebe Grüße Walther

Unschuldslamm

unregistriert

19

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:23

An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich weiss, dass sich einige Leute den Mund fusselig geredet haben, mal einen Kalender anzubieten und die Sache "auszuprobieren". Als es dann durch war, kamen wir kaum mit dem Zusenden hinterher, weil eine unüberschaubare Masse and Mitgliedern (ca. 20 Leute !!) das Teil haben.
Das lohnt sich einfach nicht.

Rückblickend denke ich auch, dass eben Affenpinscher-Leute keinen Kalender wollen, in dem z. B. 3 Riesen drin sind und umgekehrt Schnauzer-Fans einen Kalender mit 2-3 Zwergpinschern nicht soooo aufregend finden.

Vermutlich wären "reine" Rassen oder Sport-Sparten-Kalender eher gefragt. Aber ob der PSK sich nochmal auf so ein Experiment einlässt nach dem Flop? Glaub ich nicht. Und ICH werd bestimmt nichts mehr in der Art vorschlagen...nö,nö....


das Lamm
das die Klappe halten kann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:32

Die einzelnen Kalenderblätter sind sehr schön gestaltet, wenn auch die Objekte nicht nach meinem Geschmack sind. Solche Bilder mit schönen Zwergschnauzern träum ::

Das Oktoberblatt vom PSK-Kalender gefällt mir da wesentlich besser :D :D

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy, die auf unserem Küchenkalender ist (**) (**)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks