Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:29

ich muss auch unbedingt mal nach norwegen, bei den tollen bildern!!!! wollte da vor 6 jahren mit meinen eltern und meiner besten freundin hin, aber das hat leider doch nicht geklappt.

@suzilady: wenn du bei dir schnee bekommst, kannst du ihn gerne zu mir schicken!!! ich liebe schnee, aber hier (bei hamburg) schneit es leider nicht so oft...


ciao, julia und giacco :streichenln:

22

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:59

RE: hilsen til norge!

Zitat

Original geschrieben von Norsksanne

heisan coco,

det er jo kjempefint at du har snö allerede dit!
her, i norden av tyskland er det ennaa for varmt :( , men jeg haaper at vi kanskje vil faa snö til julen, vi ogsaa... 8-| 8-| 8-| (fabio liker den jo ogsaa meget!!! (**) )

hilsen og klem fra fabio og susanne


Hei Susanne

Så hyggelig med noen norske ord. Hvor har du lært norsk?
Ja, vi håper vel alle på en hvit jul. Vi er jo som regel heldig her. Jeg krysser fingrene for at dere også blir heldige i år.

Klem fra Coco


23

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von sternenfee

Hallöchen Coco,

welch wunderbare Bilder*freu*,für uns Städter die Idylle pur (**)
Dies alles verstärkt meinen Wunsch Norwegen zu besuchen....,hoffentlich klappt das bald mit dem WoMo :)

Kommst Du noch nach Deutschland zu Besuch ?

Grüße
Heike


@ Heike

Ja, ein besuch mit Womo lohnt sich echt.
Bevor die Kidis da waren, sind wir jedes Jahr nach Deutschland gefahren. Jetzt fehlt uns leider teilweise das Geld ... ausserdem ist da noch das "Problem" mit den Hunden. Mit 4 Stück ist man nicht unbedingt überall gern gesehen :?: :D Aber ab und zu verschlägt es uns dann doch wieder in die alte Heimat. Das brauche ich dann einfach mal. Hab ja auch noch Verwantschaft in D.

@ Gaby

Das geht mir genau so wenn wir mal eine Winter mit wenig Schnee haben. Dann wird der Winter doch recht lang. Erst mit Schnee wird der Winter so richig schön!!!


24

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:47

Hallo Coco,

Du bist echt zu beneiden. Norwegen ist ein tolles Land. Wir waren schon öfters da, mal an der Küste lang und auch schon mal quer durchs Land. Viel Platz, tolle Natur, nette Menschen. Mal mit Zelt (nicht so zu empfehlen, da das Wetter nicht immer mitspielt), und mal mit dem WoMo. Nur mit Hund waren wir noch nicht dort. Wir haben uns vor einiger Zeit nach den Einreisebestimmungen mit Hund erkundigt, und das war nicht so einfach.

Viele Grüße aus Holland (wo leider nicht soviel Platz ist)

Renate und Janosch

25

Samstag, 29. Oktober 2005, 22:41

Leider kann ich heute Berichten das der erste Schnee heute morgen wieder weg war ;( . Wir hatten +10 Grad und Regen, regen, regen. Meine Tour mit den Hunden durch den Regen haben wir aber trotzdem genossen. Hatten wir den ganzen Wald und Wiesen doch für uns aleine ;) . Der grösste Nachteil allerdings war alle 4 Pelze wieder Stubentauglich zu kriegen ... die sahen nämlich eher aus wie kleine Schweinchen :-) :-) :-)

LG Coco + Co. aus dem heute verregnetem Norwegen

26

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:02

Hallo Coco ,wie Insa schon schrieb ,war ich schon ein paar Mal in Norge und klar weiss ich wo Hamar liegt :) !Im letzten Jahr haben wir auf der Raststelle zwischen Hamar und Elverum ne lange Rast eingelegt ,mussten die Nacht überbrücken 8-) !Im nächsen Jahr im Mai fahre ich die Stecke erneut ,freue mich schon jetzt !

Allerdings ,ein Hundeurlaub am Mjosa wäre bestimmt auch nett !Der See soll ja ein gutes Raubfischgewässer sein ,das würde mich schon mal reizen :) !Mal schauen ;) !

Gruss Günter

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 30. Oktober 2005, 20:57

heisan coco, :)

jeg har lært norsk noe år siden, fordi jeg liker norge veldig godt, så var jeg også interessert i å lære dette språk. har også vært noe gang i norge, men bare i søren (dølemo, oslo og arendal).

fra december 1998 til jul 200 hadde jeg undervisning i dette spennende språk og jeg har vært flere gang i hamburg på besøk i sjømanskirka, hvor de har viset norske filmer og etterpå fikk vi jo norske mat.
det var hyggelig og gøy hver gang jeg var ditt!!!

jeg har stoppet med denne kontakten av flere grunner: jeg hadde sluttet med vennen min, som var jo også norsk... ;) , bestefaren min blitt syk og døde noe måneder etterpå av kreft, jeg hadde kjøpet første hunden min (bo-darcy) og nesten alle venner jeg hadde funnet ditt flyttet til norge.... 8-|
vel, og jeg er ennå her i tyskland... :(

håper, at jeg ikke har glemt altfor mye, fordi min norsk er ulykkehvis bare seldom brukket...

i dag, været har vært så fint her: omtrent 20 C og sola skjønte hele dagen!
fabio har vært ut i hagen og hjalp oss med arbeid....

hilsen til alle, susanne og fabio
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Social Bookmarks