Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:16

RE:

[
@Gaby: Die nicht einweichbaren TroFus sind die sogenannten Pressfutter, wovon es aber nur eine ganz geringe Anzahl gibt.

@Mona: Wem sagst du das? :D ;)

LG Gaby

12

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:36

:?: :?: :?: Hmm, ich kenne das nicht anders als das Trofu Nierenschäden verursucht! Bei Hund und Katze. Meine Katze Whoopi ( lebt leider nicht mehr ;( )bekam ganz selten Trofu, meistens nur Sheba! Wenn Skonkh Trofu bekommt, dann nur eingeweicht!

Ich werde trotzdem bei Trofu und Barfen bleiben.

LG Insa

chrishol

unregistriert

13

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:40

Bei mir sagen immer wieder die Leute, dass ich zu viel Protein füttere und so mein Hund hiperaktiv ist (die kennen auch nicht die Schnauzer, muss ich dazu sagen :-) ) und Nierenprobleme haben wird.

Aus diesem Grund habe ich vor mehrere Zeit im Internet geforscht und gesehen, dass, wie Uma-Lucy sagt, alle TroFu viel mehr Proteinanteil haben und auch noch schlechter als rohes Fleisch :p

Also die können sagen was die wollen... langsam reicht es mir ;D

Hundefriseurin

unregistriert

14

Sonntag, 31. August 2014, 15:01

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer mal helfen. :gr?:
Ich habe eine Kundin, die eine Cairn Terrier Hündin hat mit Nierenproblemen, diese bekommt selbstverständlich teueres Nierendiätfutter. Natürlich mit sehr viel Getreide und Mist und kaum Fleisch, wegen dem bösen Protein.. 8| so nun bin ich mir ja dessen bewusst, dass das kompletter Blödsinn ist und lediglich das Konto des Tierarztes füllt X( . So nun wollte ich mich hier informieren, was man bei Nierenproblemen am besten füttert, die Besitzerin ist skeptisch gegenüber dem Frischfüttern, allerdings nach zwei Gesprächen nicht mehr so abgeneigt..so jedoch bevor ich "klugscheiße" und ihr womöglich zu viel Mist erzähle, würde ich euch bitten, die damit Erfahrung haben zu erzählen, was man da gut füttern kann. Hier in Köln haben wir eine fantastische Quelle mit einem Schlachthof, der im Grunde alles anbietet inklusive Lamm, Rind, Schwein,Pferd, Huhn, Wild (Reh/Hirsch). :thumbsup:

LG
Karo

15

Sonntag, 31. August 2014, 15:39

kucksuda:



http://www.barfers.de/barf_nierenerkrankungen.html


und am Ende ein Download mit den CA/PH Werten der einzelnen Komponenten.

schon mal ein Anfang

Schwarzerhund

unregistriert

16

Sonntag, 31. August 2014, 15:58

Hallo, ich habe früher einen Kater mit Niereninzuffizenz gebarft. DAShat ihm definitiv das Leben um ein Jahr verlängert.
Hatte "barfen Nierenerkrankungen ",oder so ähnlich eingegeben, kam so auf eine Seite von (glaube ich) DREI HUNDE NACHT (heißt wirklich so)
Dort konnte man einen Fragebogen ausfüllen und bekam einen Plan zugeschickt, mit allem, was der Patient so braucht und darf.
VG RITA

Hundefriseurin

unregistriert

17

Sonntag, 31. August 2014, 19:43

Vielen Dank , werde ich mir die Tage mal angucken, ist ja schon mal was.

LG
Karo

Social Bookmarks