Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:50

Ein traurige Geschichte....

Ein trauriges Gedicht von einem Menschen, der sich einer zu Tode gequälten Katze
erbarmte.



Den Menschen hatte ich vertraut,
braucht Hilfe für mein junges Leben.
Doch hatte ich auf Sand gebaut,
mein Leben mußt ich qualvoll geben.

g`radmal 10 Wochen - schon allein,
mein Mensch wollt nicht mein Hüter sein.
Er brachte mich aus seinem Haus
und setzt mich andern Ortes aus.
Verängstigt, hungrig und allein -
von meinem Mensch vertrieben;
doch können alle nicht so sein
andre könnten mich doch lieben.

Drum wünscht ich mir Geborgenheit -
als ich die jungen Menschen sah -
beenden wollt die Einsamkeit,
ich kam den jungen Menschen nah.
Man sah mich an und freute sich,
man bückte sich und hob mich hoch;
Gefühl’ des Glücks erfüllte mich -
Vertrauen lohnt sich also doch.

Man band `ne Schnur an meinen Schwanz -
ich dacht sie wollten spielen -
die Sache ich begriff nicht ganz,
denn Schmerz ich konnte fühlen.
Trotzdem ich habe noch geschnurrt -
als ich am Zweirad festgezurrt.
Dann fuhr man los und wurde schneller -
mein kleines Herz es rast wie wild,
mein Schreien wurde immer greller -
doch niemand sah dies grausam Bild.
Mein Hirn vor Schmerzen schon ganz wirr -
mein junges Leben war in Not -
die jungen Menschen lachten irr;
so schleiften sie mich in den Tod.


[red]So lange Menschen denken das Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken![/red]


Asterix

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:57

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ein sehr trauriges Gedicht, aber leider ist sowas oft genug wahr :(

traurige Grüsse von Nadine

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:20

wie können menschen nur immer wieder so grausam zu tieren sein? ich weiss ja, dass so etwas oft genug vorkommt, aber ich werde es mein leben lang nicht verstehen können...
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

schnüff, julia und giacco :streichenln:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:22

Da fehlen mir die Worte ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich mag nicht glauben, dass es solche "Menschen" gibt.
Aber leider schreitet der Werteverfall ja immer weiter fort. :m: :m: :m: :m:

Traurige geschockte Grüße
Mona, die mal schnell ihre kleine Maus zum Knuddeln holt
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Martina

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:12

Hallo zusammen,

und das ist die sogenannte "Krone der Schöpfung!!!! Da verliert man doch den Glauben an die Menschheit!!!! :m:
Aber mir ist letzte Woche ein richtiger "Schlag" gegen so einen Tierquäler gelungen, der tut mir noch in 100 Jahren gut: Stell doch so ein selbsternannter "Jäger" bei uns am Waldrand Fallen auf um Krähen, Elstern und Eichelhäher zu fangen und denen dann den Hals umzudrehen. Einfach so, weil er findet, das ist Ungeziefer!!! Hat noch nicht mal ein schlechts Gewissen. Die Fallen standen ganz offen da, für jederman zugänglich!!! War dem auch wurscht, ob da andere Tiere drin qualvoll verenden, denn er kam nur alle paar Tage, die Dinger kontrollieren. Ich sofort zur Polizei, die wollten zuerst mal alles überprüfen und was sag ich, die Dinger kamen blitzschnell weg!!! Privatleute dürfen grundsätzlich keinerlei Fallen irgendwo aufstellen, basta!!! Das war mir ein innerer Reichsparteitag!!!! So ein selbstherrliches A............!!! Tschulligung, aber da kommt mir die Galle hoch!!!!

Immer noch kochende Grüße
Martina

Natalie

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:25

Hier im Ort ist auch mal was wirklich schreckliches passiert.
Eine Hundebesitzerin wollte ihren Hund vor einem Geschäft anbinden. Da aber keine Vorrichtung zum Anbinden zu sehen war, band sie kurzerhand den Hund - jetzt kommt´s :nuho: - an die Anhängerkupplung eines vor dem Geschäft geparkten Autos :-| !
Es kam, wie es kommen mußte, der Besitzer des Wagens kam, bemerkte den Hund nicht und fuhr los. Bis er etwas bemerkte, hatte er den Hund bereits mehrere hundert Meter hinter sich hergeschliffen !
Der Hund war natürlich schwerstverletzt, kam aber, soweit ich weiß, durch.

Diverse Tierquälereien aus Kinderzeiten einiger Leute sind mir durchaus auch bekannt, ich sage nur : Frosch aufblasen :m: ;D !

Gruß Natalie

Unschuldslamm

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:04

Nathalie, da muss ich mich aber leider auch mal outen:

als Kind hab ich gern Marienkäfer gesammelt und sie in eine Marmeladenglas mit liebevoll dekorierten Blättern zum "Fressen" gesteck; Löcher in den Deckel und los. Hab mich dann gewundert, dass die kleinen Kerlchen irgendwann mit den "Füßen nach oben" im Glas lagen... :( :(

Später hab ich dann gelernt, dass die nun nicht grad von Blättern leben... 8-|

das Lamm
das mal was falsch machen kann :nuho:

Natalie

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:20

@Unschuldslamm

da gibt es durchaus einen Unterschied!! Du hast es gut gemeint, wolltest Dich vermutlich um die kleinen Käfer kümmern :( !
Wer einen Frosch aufbläst, weiß von vornherein, dass das nicht gerade "artgerechte Haltung" ist ;D !!

OK, im Endeffekt sind natürlich beide - Käfer und Frosch- nicht ideal aus der Sache rausgekommen! Aber das Wie ist - meiner Meinung nach - entscheidend!!

Gruß Natalie

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:56

Oh ja, bei so einem Gedicht wird man echt zornig :m: Es ist einfach unverständlich wie man auf solche Ideen kommen kann.

@ Unschuldslamm - sowas hab ich leider auch gemacht. Nun versuche ich aber meinen Kinder beizubringen das sie zwar Regenwürmer in einem Eimer mit Erde sammeln dürfen, aber sie Abends auch wieder freilassen müssen weil die Erde im Eimer austrocknet. Leider fehlt es heute viel an Aufklärung und Erziehung. Wir wären schon einen ganzer Schritt weiter wenn das alle Eltern tun würden.






Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:09

Mich schüttelts - ich darf mir das gar nicht vorstellen ;D

Da gehen einem ja die Nackenhaare hoch.


Grüße von Rita
dienichtmalkäferundspinnenplatthautsondernindengartenbuxiert
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks