Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

primelchen

unregistriert

1

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:18

rotes Auge

Hallo, :)

hier kommt nach längerer Zeit mal wieder eine Frage von Brunos ( 7Monate RS) Frauchen.
Seit einigen Tagen bemerke ich, dass Brunos linkes Auge ziemlich rot ist. Sollte ich damit sofort zum TA gehen? Er schliesst das Auge ganz normal, also ich denke nicht, dass es ihm wehtut oder irgendwie unangenehm ist.
Und noch eine Sache: Ich mache jeden Morgen nach dem Aufwachen eine gründliche Augenwäsche weil sich über Nacht dermaßen viel " Schlafdreck" ansammelt. Es ist immer leicht grünlich - kann es sich um eine Entzündung handeln, oder ist das normal?

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüsse, Primelchen :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:58

Hallo Primelchen,

wenn das Sekret grün ist, sind Baktrien beteiligt und du solltest das abklären lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

sternenfee

unregistriert

3

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:32

Hallo Primelchen,

als mein Hundi noch klein war(jetzt 10 Jahre alt),hab ich auch jeden morgen Augenwäsche gemacht.
Irgendwann mal wurden die Äuglein rot,und immer röter...Frauchen hat immer intensiver "geschrubbt"(böses Frauchen :-| )...
Als es dann anfing zu suppen(gelblich grün)ging ich zum TA...
da wurde ich zur Minna gemacht... 8-|
TA meinte in Zukunft,mal 8 gerade sein lassen,zuviel Geputze wäre schlecht.Einmal die Woche reicht!Verschrieb mir eine SAlbe...
KAm mir ganz schön deppert vor,aber der TA hatte recht! :D
Ist nur noch selten das ich die Augen (außen rum)wische und seither ist Ruhe,weniger ist oft mehr.
Man sagt ja auch,das Kinder die im Dreck buddeln weniger erkranken.... :-)
tja,gel immer das Vermenschlichen*lach*
Gute Besserung

Heike

4

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:41

Hallo Primelchen,
Feliz (RS, 8Monate) hat das auch gerade gehabt, morgens waren die Augen total verschleimt. Wir sind zum TA, die hat herausgefunden, dass u.a. der Tränenkanal zugeschwollen war, außerdem hat sie ne Entzündung festgestellt. Feliz hat zwei Wochen ne AB haltige Salbe bekommen, danach war es gut. Jetzt sieht sie wieder perfekt und jagt alles was sich bewegt.
Lg Silke mit Feliz

primelchen

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 09:43

Danke Silke, wir haben nun auch beschlossen heute zum TA zu gehen.
Ich denke eine Salbe wird das auch wieder in Ordnung bringen.
Wir sind ja froh, dass er ansonsten so gesund und munter ist...sehr munter...der Rabauke!

Einen schönen Tag noch, Gruss
Primelchen -:-

Social Bookmarks