Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dragonladyyy

unregistriert

1

Dienstag, 18. Oktober 2005, 02:20

Hund und Pferd !!!!

Halloooo an alle.... -:-

hat von euch auch jemand seinen hund mit am Pferd?

Also, ich möchte gerne meinen RS mit auf Ausritte nehmen (habs auch schon gemacht) nur leider hat sich eine ganz blöde Situation eingeschlichen. :o
Als ich das erste mal mit meinem Pferd galoppiert bin ist Jaymz voll mitgerannt und es hat ihm soviel Spaß gemacht das er jetzt immer vor Freude beim Start eines Rittes vor dem Pferd rumspringt und bellt wie ein Bekloppter. Auch zwischendrin wenn wir dann mal traben gehen diese Atacken wieder los....die Pferde (und wir auch) sind schon ganz genervt von der Bellerei...und ich weiß nicht wie ich das unterbinden kann....weiß jemand einen Rat???? :-|

Liebe Grüße
Marion & Jaymzie 8-)

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 07:41

Das gleiche Problem hatte ich kurzzeitig beim Radfahren :-| :-|
Erfolg brachte sofortiges stehenbleiben und den Hund nicht beachten. (einfach mal die Landschaft betrachten :-) ) nach kurzer zeit beruhigte sich der Hund und es geht weiter, anfangs fing er fast augenblicklich wieder mit der Kläfferei an. Also wieder stehenbleiben. :D :D :D
Und immer ganz ruhig bleiben ( das machte meinen verrückt) 8-)
Innerhalb von 3-4 Tagen war das Thema durch, jetzt kommt es nurnoch selten vor und hört auf sobald ich stehenbleibe :-) :-) :-) :-)

Gruß Norbert

3

Dienstag, 18. Oktober 2005, 08:08

hallo marion,
das selbe problem hatte ich mit meinem rüden auch. hat ihm dann auch nen huftritt eingebracht. aber auch das hat ihn nicht davon abgehalten weiter zu bellen, zu hüpfen und zu versuchen, die nüstern zu packen.
steinige mich nicht, aber dir wird nix anderes bleiben (wie mir auch nix anderes übrig blieb), als ne gerte einzupacken und ihm eine über den hintern zu ziehen.

ist ne elende unart und schwer rauszubringen.

gruss
gabi

4

Dienstag, 18. Oktober 2005, 08:10

ach norbert,
hast ja recht mit dem stehenbleiben. aber pferd ist halt kein radl und ich hab schonmal nen hund durch nen hufschlag sterben sehen.
und besser, mal die gerte drüber zu ziehen, als nen offenen schädel vom hund. -:-

Dragonladyyy

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 02:22

[CENTER][navy]Also, stehenbleiben und ignorieren habe ich hinter mir. Kein Erfolg, denn Jaymz hat Geduld und hört nicht auf und mein Pferd wird immer genervter und schlägt auch vorne raus.... :-|

Anschreien, ins Kommando Sitz, anknurren, vertrimmen mit Strick oder Gerte, ablenken durch hohe Rufe u.s.w alles ohne Erfolg.... :-|

Denke mal das Beste wäre eine zweite Person die ihn immer in der Entstehungsphase züchtigt wäre das beste...aber da hat keiner Lust drauf.... :o

Vielleicht fällt euch noch irgenwas ein... 8-|

love regards 8-)

Marion & Tyrann Jaymz[/navy][/CENTER]

eckhardt

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 09:44

hallodragonladyyyyyyyy

1. ich habe keine ahnung von pferd + hund + reiter
2. auf der bais deines gedankens:
a) such dir einen begleiter mit fahrrad,
b) such dir ein möglichst freies gelände,
c) bleib in einer geschwindigkeit, die der radfahrer auf dem gelände schaftt
d) versuche jetzt in der kombination die gewünschten ausbildungsschritte

gruss
kuno

7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 10:29

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem ;D
habe angefangen das bellen aufn Hof zu provoziern habe dann den Hund ins Auto gespert und bin alleine los!
Wenn es unterwegs gewesen ist bin ich einfach ohne Worte umgedreht und langsam zurück geritten und dann sofort den Hund ins Auto gespert! :D



Hercules

unregistriert

8

Montag, 9. Januar 2006, 14:21

Hi

vielleicht hilft der kleine Trick (hat bei meinem "alten" Hund geholfen"

Nimm eine Wasserpistole mit und spritze auf ihn sobald er anfängt zu bellen oder sich vor das Pferd zu stellen. Ist zwar etwas umständlich damit zu reiten (besonders wenn du auch noch ein "heisses" Pferd im Gelände hast). Deshalb vielleicht vorher das Pferd in der Halle/Platz abreiten so dass es einigermassen gelassen durchs Gelände geht.

Eine andere Möglichkeit ist den Hund auf das Klappern von Diskscheiben zu "programieren". D.h. wenn in anderen Situationen der Hund ungewünscht kläfft mit diesem Klappern unterbrechen, wenn er aufhört - loben.

Kennt er das "Spiel" von unten so wird er es sicherlich auch vom Pferderücken aus annehmen.

Oder falls er gerne apportiert: Stöckchen mitnehmen und werfen (geht natürlich nur im Schritt) dann wäre er abgelenkt und hätte auch etwas im Maul :-)

Viel Glück

9

Montag, 9. Januar 2006, 15:05

Andere Möglichkeit wäre irgendetwas, was scheppert, auf ihn zu werfen.
Als meiner, wo er noch klein war, nicht bei Fuß gehen wollte, hab ich ihn zurück gerufen. Wenn er dann nicht gekommen ist flog der Schlüsselbund (muss ja nicht feste sein, denn alleine das Scheppern ist für Hundeohren ja schon unangenehm). Wenn er heute nicht bei Fuß geht reicht es mittlerweile, nur noch mit dem Schlüssel in der Hand zu klappern.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dein Pferd sich nicht all zu sehr aus der Ruhe bringen lässt.

Gruß
die Jean

10

Montag, 9. Januar 2006, 15:23

Hallo Marion

Dein Posting ist ja schon eine weile her. Mich würde mal intressieren ob du das problem vielleicht schon gelöst hast und wie du es ewt geschaft hast.


Social Bookmarks