Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tara2004

unregistriert

1

Dienstag, 18. Oktober 2005, 00:25

Pfeiffende Lunge

Hallo Zusammen!

Hab da noch ein Frage und muß Euch unbedingt fragen:

Ich muß das von Tara heiß geliebte Ball spielen (werfen und wieder bringen) nach 5 Minuten abbrechen, weil man dann schon von der Ferne ihre Lunge pfeiffen hört - neben hecheln und schaufen! Sie hat das schon von kleinauf und der TA mein, dass ihr Herz in Ordnung sei - hat sie aber nur abgehorcht und sonst nix und meint, dass das normal ist.

Beim herumtollen, wandern, joggen usw. tritt dieses Pfeiffen nicht auf! Muß ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen? Es ist ja nur beim Ball spielen, weil sie sich da so rein steigert und unbedingt schneller sein will als der Ball. Aber bei den anderen Hunden, die gleich viel, schnell und weit laufen (ihre Spiel-Kompanen) habe ich dieses Pfeiffen noch nicht hören können?

Bitte Danke

Tara und Karina

Schummel

unregistriert

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 10:18

Hallo Tara,
meine Zwergis sind auch ballverrückt und rennen bis sie fast aus den Latschen kippen. Aber ein pfeifendes Geräusch habe ich dabei noch nicht gehört. Ich würde an deiner Stelle den Hund mal röntgen lassen.

LG Schummel :maeh:

3

Dienstag, 18. Oktober 2005, 10:23

Hallo Tara ,
da deine Maus noch sehr jung ist ,würde ich auf jedenfall abklären lassen ,woher das Geräusch kommt .Neben dem von Schummel vorgeschlagenen röntgen der Lunge würde ich auch noch um ganz sicher zugehen einenHerzultraschall machen lassen,denn nur durch einfaches abhorchen lassen sich nicht alle Herzfehler feststellen .

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:37

Hallo Tara,

normal ist dieses Pfeifen sicher nicht. Wie Erika schon sagte, würde auch ich einen Herzultraschall mit dem Doppler empfehlen und die Lunge röntgen lassen. Möglich wäre, dass sich bei deinem Hund durch dieses Reinsteigern beim Spiel die Bronchien verkrampfen und da kann man was gegen tun. Das wäre aber erst angesagt, wenn die wirklich wichtigen Sachen abgeklärt sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:36

Hallo Tara,
meine Hündin pfeift auch wenn Sie Ball spielt, tritt nur auf wenn sie volle Kanne läuft.
Sie hatte mit 4 Monaten Zwingerhusten und ein Teil ihrer Lunge ist zerstört. Sie bekommt dann aber auch für kurze Zeit eine leicht blaue Zunge.
Viele Grüße
Bettina

Tara2004

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:59

Tja - wenn man weiß, was man alles machen kann, ist alles ganz leicht! :D

Danke vielmals für Eure Ratschläge! Gebe der Tara jetzt das Essen wieder 3 mal am Tag und das Ganze noch in Wasser eingeweicht - seither gibt es KEINE Erstickungsanfälle mehr :D :D :D

DAAAAAAANKE!!

Tara und Karina

Unschuldslamm

unregistriert

7

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:04

Entschuldigen Sie bitte (ich bin blond):

Was hat die Fütterungsweise mit dem Pfeiffen während des Ballspielens zu tun??

das Lamm
das sich mal wundern kann

Schummel

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:17

Hallo Stella,
du schreibst, daß deine Hündin seit 4 Monaten den Zwingerhusten hat. Ich habe mir das Gott sei dank in den letzten 15 Jahren erst zwei mal von irgendwoher mitgebracht, aber meine Hunde waren dank Antibiotika innerhalb von ein paar Tagen wieder auf den Beinen ohne das sie was zurückbehalten haben. Wie kann das passieren, daß der Husten bei deiner Hündin nicht ausheilt?

LG Schummel:maeh:

Tara2004

unregistriert

9

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:47

Hoppala! Habe die vorangehende Antwort zum falschen Thema geschrieben :m: Sorry!

Zwingerhusten? Halbe Lunge kaputt? HILFE! :o
Muß du da den Hund ein wenig schonen oder so?

Also ich weiß nix von Zwingerhusten bei meiner Tara, aber ich mußte sie schon mit 6 Monaten das erste mal operieren lassen - Beckenblase! Die Blase war zu weit hinten und da konnte sie den Druck zum Wasser lassen nicht aufbringen und jedes mal, wenn sie entspannt gelegen ist, ist der Rest von alleine raus gelaufen :( - jetzt hat sie eine kleine "Verlängerung" aus Kunststoff drinnen und seither ist RUHE!

Wurde da schon geröngt, Ultraschall und Check von oben bis unten! Dann 2 mal HD und ED röntgen (alles innerhalb von 2 kurzen Hundejahren) und ich muß echt sagen: Ich will ihr das alles nicht nocheinmal antun!

Aber anscheinend bleibt uns da nix anderes übrig!

Tara & Karina

10

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:57

Hallo Schummel,
sie hat nicht seit 4 Monaten Zwingerhusten, sondern mit 4 Monaten, jetzt ist sie fast 8 Jahre.
Ihre Lunge wurde damals durch den Husten geschädigt :-)

Viele Grüße
Bettina

Social Bookmarks