Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

51

Montag, 18. Januar 2010, 23:17

Zitat

Mehrmals füttern, Ruhezeiten einhalten , im Sommer weniger barfen


@ Emma Piel
Hallo,
darf ich Dich speziell danach fragen, weshalb man im Sommer weniger barfen soll???? Das habe ich noch nie gehört.
Ich bin zwar nur Rohfütterer, kein Barfer, aber es interessiert mich sehr. Vielleicht wegen vermehrter Bakterien zu dieser Jahreszeit???
Danke für eine Antwort.
Lieben Gruß Doris

kathleen

unregistriert

52

Montag, 18. Januar 2010, 23:57

Tja Doris,

das habe ich auch nicht verstanden und hab auf rita gewartet...

Liebe Grüße an deine Bartnasen :D

Kathi

Lancelot

unregistriert

53

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:54

@ Danke Kathleen, hab ich gesagt! :D
Wir feiern heute Maxis 5. Geburtstag :love: :love:

54

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:05

Oh Doris dann auf diesem Wege ganz lieben Gruss und Knuddler an den Max :love:

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Lancelot

unregistriert

55

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:45

Oh Danke Claudia. Dieser Tag ist mir wichtiger als meiner eigener Geburtstag.
:thumbup:

Emma Piel

unregistriert

56

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:42

Magendreher

Schnauzilie, ich habe es genauso verstanden. Proforma den Magen angenäht. Finde ich nicht gut.

Und Barfen im Sommer hat tatsächlich mit Bakterien zu tun. Nicht das Fleisch ist das Problem, sondern die Beigaben. Und da der Hund auch vermehrt säuft, kommen noch mehr Mengen an Flüssigkeit in den Magen. Beides zusammen ergibt eine " explosive " Mischung. Bei einer Magendrehung gast der Magen auf und hebt sich wie ein Ballon. Und dann dreht er sich um die eigene Achse. Und dadurch werden Hauptadern abgeklemmt und der Hund würde an einem Schock sterben.

Hat der Hund tatsächlich eine Magendrehung und er lebt noch, dann wäre ich auch fürs Annähen. Dann hat er tatsächlich eine Vakanz. Doch nur, weil er was am Darm hatte, den Magen annähen ?

Ich hätte meine erste Hündin auch gerne gerettet, aber bei ihr ist die Milz eingerissen und sie ist bei der OP verblutet. Und sie hat definitiv nach der Barfmahlzeit den Max am Zaun gemacht. Ich stand daneben, als es passiert ist. Wir haben 10 Minuten zum Tierarzt gebraucht. Und trotzdem hat es nix mehr genützt. Also ist es natürlich total super, wenn ein Hund das Glück hat so etwas zu überleben, dass steht außer Frage. Emma Piel

Social Bookmarks