Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 25. September 2009, 09:40

Hallo Christiane,

ich hatte schon bei zwei Hunden Magendrehung, beide haben es überstanden. Meine erste RS-Hündin hatte sie im Alter von 7 Jahren, innerhalb einer Stunde lag sie auf dem OP-Tisch. Der Magen wurde festgenäht und es kam dann auch nicht mehr vor. Mein letzter Schäferhund hatte sie im Alter von über 11 Jahren - und mit rumspringen und zuviel Futter konnte das garnichts zu tun haben! - und der zähe alte Knochen (**) war nach einer Woche schon wieder ganz gut beisammen. Beide Male war es spitz auf knopf gestanden, der Schäferhund musste zeitweise herzmassiert und künstlich beatmet werden, aber sie haben's geschafft.

Und ich drück ganz fest die Daumen, dass sich auch Alicia bald erholt und wieder fit und munter wird.

Liebe Grüsse,
Helen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 25. September 2009, 12:08

Hallo Christiane,
unser Olli hat seine Milz durch die Milzdrehung *verloren*.... aber er hatte an sich keine Einschränkungen danach.... ich drücke Euch ganz feste die Daumen für eine gute Genesung :k:

LG Sybille



Zitat

Die Fütterung mindestens zweimal täglich ist zwar keine Garantie dafür, dass der Hund niemals eine Magendrehung bekommt, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich."


schön wär's.... 8-| wir haben leider (auch) die gegenteilige Erfahrung machen müssen...... ;(
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

13

Freitag, 25. September 2009, 12:35

Fütterung

Hallo ! Mir geht es wie Sybille, musste leider auch gegenteilige Erfahrungen machen, trotz 2x Füttern. ;( Gruß Jeanette

14

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:16

Hallo

Unsere Alica (RS meiner Mutter ) hat ihren Magendreher gut überstanden.
Bis auf den Verlust ihrer Milz , die entnommen wurde ist sie noch mal davongekommen.
Ll. TA kommt sie auch ohne Milz gut zurecht.
die ersten Tage gabs nur Flüssignahrung und davon wenig .
Nun ist sie wieder fit -( Magen wurde gleich angenäht )- Fäden sind gezogen und Ende der Woche gehts ab in den Bayrischen Wald mit Mama Donja und meinen Eltern .
Da hatten wir Glück - gottseidank :)

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

15

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:24

:s:
Das ist ja toll,
wünsche Euch allen einen erholsamen Urlaub
nach dem Schreck.
Alles gute und das so etwas nieeeeeeeeeeeeeeee wieder passiert.
Liebe Grüße
Martina

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:32

@nani: gott sei dank! ich habs eben erst gelesen und wollte dir daumendrückende grüsse schicken - jetzt sind es eben knuddelgrüsse für die kämpferin! (**) ;)

lg nicole

Fuchstanz

unregistriert

17

Montag, 5. Oktober 2009, 08:00

Hallo Nani,

Uns freut die gute Nachricht auch sehr (**)

Knuddelgrüße an Alicia von Steffi mit Grace und Cedric

18

Montag, 5. Oktober 2009, 08:17

Hallo Christiane,
schön , dass es nochmal gut gegangen ist!!

Wenn ich das richtig lese sind es immer die Riesen, die es trifft.
Kann das bei den Mittelschnauzern auch vorkommen?

Gruß
Udo


19

Montag, 5. Oktober 2009, 09:27

@udo: es trifft wohl am häufigsten die grossen rassen, je kleiner desto niedriger die wahrscheinlichkeit - aber eben nicht ausgeschlossen. regeln sollte man unbedingt immer beachten: nach dem füttern nicht toben, nach toben/ gassi ca 1 h pause vor dem toben, mehrere kleinere mahlzeiten pro tag etc. leider auch keine garantie... :(

lg nicole

20

Montag, 5. Oktober 2009, 10:11

Hallo Christiane,

es freut uns, dass es Deiner Alica wieder gut geht.

LG Margot, Magic und Atlantis

Social Bookmarks