Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Oktober 2005, 23:36

Hilfe mein Riesenbaby 5 Monate pischert vor Freude

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Mein Riesenbaby pischert vor Freude, wenn Besuch kommt.
Was kann ich denn da machen? Habe allen gesagt das sie bitte erst einmal den Hund ignorieren möchten, aber das klappt irgendwie auch nicht. Bin dankbar über eure Erfahrungen und hoffe das ich das in den Griff bekomme. Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrungeh gemacht. Im voraus Danke für die Infos.
Liebe Grüße Ashley

2

Sonntag, 16. Oktober 2005, 23:48

Puller-Alarm

Hallo Ashley,

daran wirst Du nichts ändern können. In diesem Alter hat ein Hund seine Schliessmuskeln noch nicht so im Griff. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit der Zeit immer besser wird. Wenn ich Besuch von meinen Welpen bekomme (ich züchte ZS+RS) werde ich regelmäßig vor lauter Freude angepinkelt. :-o Inzwischen rechne ich damit und ziehe bei angemeldeten Besuch keine guten Sachen mehr an! Die einen Hunde haben es früher unter Kontrolle, die anderen später. Ist bei Kinder ja auch nicht anders (spreche hier aber nicht aus eigener Erfahrung ;) )

Gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann bleibt der Besuch trocken! :D

Liebe Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 16. Oktober 2005, 23:49

Hallo Ashley,

das ist wirklich die wirksamste Methode. Sie muss aber auch konsequent angewendet werden. Auch wenn es schwer fällt - das Hundetier darf zunächst nicht begrüßt werden. Einfach reingehen und den Hund übersehen. Nach einer Weile kann man ihn dann so nebenbei mal kurz ansprechen, aber nicht mit Begeisterung und überschäumender Freude - dann läuft es sofort wieder. Vor allen Dingen braucht ihr eine Menge Geduld. Es klappt nicht von heute auf morgen. Bittet auch eure Gäste, so zu verfahren. Am besten erklärt ihr ihnen die Zusammenhänge, dann müsste es klappen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

nutellaman

unregistriert

4

Montag, 17. Oktober 2005, 08:54

Pipi

Hi, na da bist du nicht alleine, ich reihe mich da gleich mal ein.
Als wir Mia bekamen, nun schon fast stolze 14 Wochen, pipite sie jedesmal wenn ich von Oben runter kam. Das hörte dann auf.
Jeden Morgen wurde meine Frau ebenfalls so begrüßt. Auch das ist nun fast vorbei.
Nur wenn meine Schwiegermutter zu besuch kommt, brechen alle Dämme :D Da läuft die Pipi und ich habe jedes mal Angst das Mias Rute abfällt :exla:
Also guten vorrat an Papiertüchern, Geduld und die Sache gelassen sehen. Ich muss eh einmal am Tag Wischen. Besuch darf im Moment eh nur Abends nach 22oo Uhr kommen, denn dann ist es hier einigermaßen aufgeräumt 8-)

Gruss Ingo, deren Mia auch noch ab und zu leckt ;)

Suzanne

unregistriert

5

Montag, 17. Oktober 2005, 08:58

Würde es auch erst mal mit "ignorieren" weiter durchziehen, denn durch die Freude wird halt unkontrolliert gepipelt. Das wird aber später nicht mehr so sein (wie schon Nucki schreibt).

Gruß
Suzanne

6

Montag, 17. Oktober 2005, 12:28

Hallo Ashley, auch wir hatten dieses Problem mit unserer Hündin ziemlich lange, besonders wenn jemand nach Hause kam, den sie länger nicht gesehen hatte ,dann brachte sie sich um vor Freude und lief förmlich total aus.Es half nur eines: IGNORIEREN.So schwer es fällt. Nach etwa 10 Monaten war der Spuk sogut wie vorbei, obwohl, wenn sie sich danach ganz, ganz doll freute passierte es immer mal wieder. Mit 1,5 Jahren war sie dann endgültig über diese Zeit hinaus-also Geduld und wenig Begrüßungsbrimborium.Liebe Grüße,Karin. :)

7

Montag, 17. Oktober 2005, 13:56


auch wir hatten dieses Problem, und haben unsere Besucher gebeten, erstmal mit in den Garten zu kommen und Alva dort zu begrüßen, dann war die erste Freude etwas beruhigt, und wenn dann die Tröpfchen kamen war es egal. Wir haben das Freudenpinkeln völlig ignoriert. Ich weiß nicht mehr wann, aber es hatte sich recht bald erledigt.

Gruß Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

8

Montag, 17. Oktober 2005, 20:42

Hallo

Auch der Hund meiner Eltern hatte das selbe problemchen. Wir haben sie zum begrüssen dann immer in den Garten geschickt. Dort hat so ein kleiner Damm nicht gestört ;) Mit der Zeit hat sie das verhalten dann gelegt. Das geht echt nicht von heut auf morgen, aber ihr bekommt es ganz sicher in Griff.


9

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:48

Halli, Hallo,

ein dickes Dankeschön für die netten Beiträge. Bin ja froh nicht allein mit der Situation
darzustehen und jetzt voller Hoffnung das sich das pieseln doch noch legt.

Liebe Grüße
Ashley

Social Bookmarks